Luke´s *Kompaktkurs*

Edekin

Der Auserwählte
Habt ihr euch auch manchmal gefragt, wie Luke in so kurzer Zeit so schnell ein Jedi werden konnte und dann sogar noch Darth Vader besiegen konnte.
Schließlich war ja Anakin der Auserwählte.
Anakin brauchte mehr wie 14 Jahre um seine Fahigkeiten zu erlernen.

Freu mich auf die Diskussionen.


MfG Ede
 
Luke war der Auserwählte.
Epi 3 Yoda: "Eine Prophzeihung, die missverstanden worden sein kann"
Epi 3 Obi-Wan: "Es hiess, du würdest die Sith vernichten..."

Luke ist Anakins Sohn, d.h. sie könnten einfach verwechselt worden sein.
Luke vernichtet die Sith

Da gibts bestimmt noch mehr Argumente, warum Luke der Auserwählte ist/sein könnte, das waren nur die, die mir auf Anhieb einfielen.
 
Also das hatten wir schon.
Luke ist nicht der Auserwählte. Er vernichtet die Sith nicht. Vader tötet den Imperator und quasi sich selbst. Anakin hat also die Sith vernichtet.

Zu Luke:
Luke hat in den drei Jahren nach Obi-Wans Tod selbst etwas geübt und auch nach Yodas Ausbildung noch. Luke ist als Sohn des Auserwählten hochbegabt und lernt schnell Dinge, die andere in Jahren nicht lernen.
Und Vader war nunmal schon über 19 Jahre in dieser Rüstung. Da hat man es nun einmal nicht mehr so drauf. Außerdem wollte er Luke ja nicht töten sondern auf seine Seite ziehen. Und wenn man sowas will kann man halt nicht einfach draufhauen.
 
Mal abgesehen davon, von wem Anakin ausgewählt worden war, war er

1. dadurch geschwächt, dass er zum großen Teil eine Maschine war
2. vielleicht ein wenig aus der Übung
3. durch innere Kämpfe mit dem Licht in ihm beschränkt
4. gar nicht willens, seinen Sohn umzubringen, sondern eher, ihn gegen den Imperator einzusetzen.

Luke hat durch sein Training bestimmt nicht alles aufgeholt, was einen Jedi-Ritter der alten Republik ausgemacht hatte (z.B. etliche Diplomatiekurse). Er wurde hauptsächlich im Verständnis der Macht, im Kampf mit dem Lichtschwert und in Athletik geschult. Das machte ihn für Ben und Yoda zu dem Jedi, den seine Zeit brauchte.
 
Brudal, wie schnell man hier Antworten bekommt! ;-)

Luke war der Sohn von Anakin, aber auch von Padmé, d.h. Luke ist nur halb so stark wie Anakin. :p
 
Edekin schrieb:
Luke war der Sohn von Anakin, aber auch von Padmé, d.h. Luke ist nur halb so stark wie Anakin. :p

nein, so darfst du nicht argumentieren, ein kind von 2 machtempfänglichen ist nicht doppelt so stark, wie ein kind, bei dem nur ein elternteil machtempänglich ist.

sonst könnte ja ein kind, dessen eltern nicht macht-empänglich sind, nicht machtempänglich werden...

außerdem war anakins mutter wohl auch nicht machtempänglich... ;)
 
.soLo schrieb:
nein, so darfst du nicht argumentieren, ein kind von 2 machtempfänglichen ist nicht doppelt so stark, wie ein kind, bei dem nur ein elternteil machtempänglich ist.

sonst könnte ja ein kind, dessen eltern nicht macht-empänglich sind, nicht machtempänglich werden...

außerdem war anakins mutter wohl auch nicht machtempänglich... ;)


war ja nicht soooo ernst gemeint ;)

jetzt mal ne wahrscheinlich oft gestellte frage :D
was ist eigentlich mit den episoden 7-9?:verwirrt:
 
Edekin schrieb:
was ist eigentlich mit den episoden 7-9?:verwirrt:

ich zitiere hier mal die faqs:

4.02 Was ist von den Episoden VII-IX bekannt?
Nur eins: Dass es sie nie geben wird.
Es ist schon richtig, dass George Lucas mal davon gesprochen hat, kurz nach der Veröffentlichung von ANH, um genau zu sein. Sein ursprüngliches Konzept war jedoch auf zwei Akte à drei Teile ausgelegt, Fall bzw. Bekehrung Anakin Skywalkers. Am Ende blieb es dabei auch, und Lucas hat zum Start von TPM bestätigt, dass die flüchtige Idee mit den drei Trilogien sich letztendlich als nicht durchführbar erwiesen hat.
Noch etwas, um Missverständnissen vorzubeugen: Die Thrawn-Trilogie von Timothy Zahn (Titel unter 5.04) ist nicht der Ersatz für George Lucas? Episoden 7-9. Diese drei Bücher sind ? wie auch alles andere von Fremdautoren ? Expanded Universe, sind offiziell also anerkannt, stellen aber nicht dar, wie die drei letzten Episoden wahrscheinlich ausgesehen hätten
 
raffi_ schrieb:
Luke war der Auserwählte.
Epi 3 Yoda: "Eine Prophzeihung, die missverstanden worden sein kann"
Es hieß, der Auserwählte würde ein Gleichgewicht in der Macht hervorrufen ...
... genau dies tat Anakin in Episode III:

Obi-Wan & Yoda <-> Darth Vader & Darth Sidious

2 Jedi + 2 Sith = Gleichgewicht

Da haben sie ihr Gleichgewicht ... wohl doch nicht ganz das, was sie erwartet hatten :braue

raffi_ schrieb:
Epi 3 Obi-Wan: "Es hiess, du würdest die Sith vernichten..."
Da haben die Jedi wohl die Fähigkeiten eines Deutschlehrers erlernt (mehr hinein zu interpretieren, als der Autor meinte ^^)
 
table_2_09.gif

Hab 3 Wörter benutzt und unendliche Themen gefunden. Toll, ne?
 
Luke bekam scheinbar nur die Kriegerausbildung, dazu fehlt ihm offensichtlich ein echter Lichtschwert Style (er torkelt rum wie ein betrunkner Bantha, ganz ehrlich gesagt ^^“), beobachte ihn mal in EP 6 und dann die Jedi Kampfkünste in Ep 1.

Im Kampf mit Vader in Ep 6 verbringt er die meiste Zeit damit wegzulaufen, dazu spielt Vader nur mit ihm, wärend Palpi versucht Luke zu bekehren und schlagen kann Luke Vader auch erst sobald er seiner Wut freien lauf lässt. In Jabbas Palast wird er ja sogar von einem von Jabbas Söldnern angeschossen, bis auf ein paar Telekinese Tricks hat er sonst auch nicht viel drauf, ausser einem Twilek Schergen von Jabba was einzusagen. ;]
 
Luke hat einfach IMO das grösste Potenzial von allen, dadurch ist er trotz schnell Ausbildung bereits in ep6 stärker als alle Jedi zur Zeit der Alten Republik. Selbiges gilt für Vader.
 
man mus auch beachten das dazumal es einfach nicht möglich war solche aufwändigen kampf szennen zu drehen. ich glaube schon das luke am schluss so gut wen nicht besser als anakin in seinen guten jahren war.

Hoffnung ist der erste weg zur Enttäuschung
 
Möglich wäre es schon gewesen, aber mehr Aufwand, aber trotzdem fehlt Luke ein echter Lichtschwertkampfstile. Vader dagegen hat einen, auch wenn es mehr Bulldozer Taktik ist. ;]
 
ich denka aber auch das vader eher schwächer geworden ist der anzug mus doch gestört haben
 
Tut er auch, aber nach mehr als 20 Jahren hat er sich sicher mehr daran angepasst, ein anders Probleme das er hatte was allerdings das weniger von seinem eigentlichen Körper da war und er dadurch weniger Zugriff auf die "Lebende Macht" hatte.
 
Zurück
Oben