Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Luke und die Akademie

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord Leo, 11. Mai 2005.

  1. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    In NEUE HOFFNUNG beharrt Luke ja darauf, noch diese Saison zur Akademie zu gehen, wie alle seine Freunde.
    Ist damit die Akademie der Imps gemeint ?
    Denn wenn ja, warum meint Luke dann später zu Ben, dass er das Imperium hasst ?

    Unter dem Motto "Ich hasse das Imperium, aber zu deren Schule geh' ich trotzdem !" - wie ist das zu verstehen ???

    Ist Luke einfach nur so ein Mitläufer und will wegen Biggs und Co. dahin oder gibt's noch nen anderen Grund ? :confused:
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Japp... er wollte zur imperialen Akademie, wo auch sein Freund Biggs "Zuflucht" fand und letztendlich zu den Rebellen überlief. Im Original Audio Drama kommt das deutlich herraus, da Luke beim Reparieren seines T-16 die Werbe-Bänder der Akademie vor- und zurückhört (und sogar bei der Marschmusik mitsummt o_O)...

    Warum er das Imperium nicht mag? Jetzt überleg mal... es handelt sich hier um Feuchtfarmer auf einem imperial besetzten Planeten. Die müssen Steuern abdrücken und Owen ist keiner, der das einfach so hinnimmt. Der sitzt wahrscheinlich die ganze Zeit zuhause beim Abendessen am Tisch und motzt und mault übers Imperium. "Verbrecher... mein Geld wollen die! Geldgieriges Pack! Wir kleinen Leute müssen rackern und die? Ha!"

    Und da schnappt Luke das halt auf... er will aber dennoch auf die Akademie, da dies die einzige Möglichkeit für ihn ist, von Tatooine wegzukommen. Und auf der Farm seines Onkels hält er es einfach nicht mehr aus. Wenn das die einzige Möglichkeit ist, wird diese halt ergriffen...

    Passiert in der Realität auch oft genug, daß sich Leute einer Bewegung anschließen, um von ihr zu provititeren, obwohl sie an sich die Ideale nicht wirklich vertreten.
     
  3. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    naja ich denke Luke möchte auch von diesem Sandhaufen am A***H der Galaxis wegkommen. Er hat doch auch nicht gesagt, dass er das Imperium hasst, er mag es nur nicht?
     
  4. Vuffi Raa

    Vuffi Raa Am Beginn einer aufregenden Reise... Premium

    Zitat Luke:" Ich mag das Imperium ja auch nicht, ich hasse es sogar, aber ich kann im Moment auch nichts dran ändern." ;)
     
  5. FTeik

    FTeik junger Botschafter

    Wobei es sich - wenn man den Roman zu ANH zugrunde legt, nicht um eine Imperiale Akademie, sondern schlicht um eine Akademie für Raumfahrer handelt.

    Eine Institution also, die für das Militär, die Fracht-Unternehmen usw. die Piloten, Navigatoren usw. ausbildet. Laut Biggs hat das Imperium jedenfalls angefangen zunehmend Absolventen dieser Einrichtung zwangszuverpflichten. Was eigentlich verwundern sollte, da es - angesichts der geringen Größe der Imperialen Streitkräfte - genügend Freiwillige geben sollte.
     
  6. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Er sagt sehr wohl,daß er es haßt.
    Nur will Luke Sternenpilot werden,und das geht nunmal nur auf der Imperialen Akademie.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Im Radio Drama wird das ganze eben mehr ausgebaut und hier ist es sehr wohl die Imperiale Akademie, die Luke in ihren Bann zieht.

    Und natürlich wird auch im Imperium zwangsrekrutiert. Man hat nie genügend Soldaten ;)
     
  8. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Alle wollen auf die Akademie :) ! Han war doch auch da oder? Zumindest hab ich das mal gehört und seine Hosen sehen ja auch irgendwie militärisch aus.
     
  9. Chewbacca

    Chewbacca Wischmopp

    Meinst du das mit der Größe des Imperiums umgekehrt? Also ironisch??? :braue

    Weil zur Zeit von ANH hatte es doch schon die maximale Größe oder? :confused:

    Er war sogar imperialer Kampfpilot.
     
  10. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Laut EU sind die roten Streifen an Han's Hosen corellianische Blutstreifen, die er aufgrund außergewöhnlicher Taten von Corellia, seinem Heimatplaneten verliehen bekommen hat. Das war auch so ziemlich das einzige, was ihm die Imperialen nicht nehmen konnte, nachdem sie ihn rausgeworfen hatten, weil er nicht wollte, dass ein ganz bestimmter Wookiee nicht weiter gequält und danachgetötet wird. Dieser wurde dann aus Dankbarkeit und aufgrund seiner Lebensschuld sein Partner, ob Han nun wollte oder nicht. ;)
     
  11. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Rot? Für mich sind die irgendwie gelb.
     
  12. Steel

    Steel Senatsbesucher

    das sind wie Sarid Horn richtig sagt correllianische blutsreifen und die sind munmal rot

    nachzulesen in der Han Solo Trilogie Band 2 wenn ich mich nicht irre
     
  13. Gurkengräber

    Gurkengräber Offizier der Senatswache

    Hmmm, kamen mir im Film irgendwie gelb vor. Zumindest im zweiten und dritten Teil.

    Na ist ja auch egal. Hab aber bei der Suche nach Han Solo "Hosenbildern" dies hier gefunden. Sah so der originale Jabba aus? Ist ja cool. Dann hatte der ja schonmal die Statur des neuen Jabbas hehe.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2005
  14. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Schon möglich, aber dann hat er sie wohl zu selten gewaschen, denn an sich sind diese Streifen rot. :D

    Das war zumindest der Schauspieler, der den Jabba-Part übernommen hat und eigentlich durch ein haariges Wesen ersetzt werden sollte. Deshalb auch die Pelzjacke. Nur hat sich Jabba im Laufe der Zeit in ein schleimiges Wesen entwickelt bis er schließlich zu dem wurde, was er jetzt ist. Eine fette Schnecke. :D
     
  15. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Das hieße ja, dass Jabba bereits 1977 in ANH geplant war !
    Ich habe die Originale meines Wissens nur ein mal gesehen (Schande über mein Haupt...) und kann mich nicht an die Begegnung mit den Kopfgeldjägern erinern - Ich kenn sie also nur in der neuen Fassung und da stammte Jabba ja schon aus Georges PC !
     
  16. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Na klar war der damals schon so geplant, konnte nur nicht umgesetzt werden.

    Im Roman zu ANH ist diese Szene ja auch seit jeher drin gewesen, umso mehr hat es mich als Kind immer verwundert, dass im Film davon nichts zu sehen war.

    Ich glaube, auf den VHS-Kassetten der SE von 1997 ist hinten noch ein Making of dabei, wo diese Szene gezeigt wird...also die mit dem Schauspieler. Da die Szene mit Jabba ja erst seit der SE dabei ist, haben sie das wohl zum Anlaß genommen, die mit auf die VHS zu packen.

    Muss wohl mal wieder die alten Kassetten rauskramen ;)
     
  17. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    ...er war sogar bereits Offizier, wäre er Chewie nicht begegnet wer weiss welche Karriere er gemacht hätte? Vielleicht Gross-Moff Solo?
     
  18. Razer

    Razer Dienstbote

    Hi, bin neu hier.

    Mir kamen aber diese Streifen auch immer Gelb vor. Vielleicht wäre er auch eine dieser Imperialen Wachen geworden.:braue

    Aber zum Thema Ich denke auch das er einfach von diesem Sandloch weg wollte.
     
  19. MS-Hirsch

    MS-Hirsch Weltenerklärer

    Das denke ich auch mal, und wer weiss was er sonst noch alles so getan hätte um von dort weg zu kommen *fg*
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er hat sowohl gelbe, als auch rote ;)

    Ganz bestimmt nicht, dazu hatte er den falschen Weg eingeschlagen ^^

    Darum ist ja auch Biggs zur Akademie... und Tank auch. Die Kids aus der Gegend hatten einfach keine anderen Zukunftsvorraussichten, außer hier wie ihre Eltern bzw Zieheltern auf Tatooine zu leben, arbeiten und sterben. Also schnellstmöglichst weg von diesem Ort und wenigstens Abenteuer erleben. Und sei es im Militärdienst... Biggs ist ja auch nicht wirklich sooo erfreut vom Imperium und das macht sich dann auch schnell bemerkbar, als er die Seiten wechselt ^^
     

Diese Seite empfehlen