Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Lukes Name als Sith?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Biker Scout, 21. Januar 2009.

  1. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Ich lese gerade "Schatten des Imperiums" und da
    ist mir eine Frage eingefallen. Wenn der Imperator
    und Darth Vader Luke so fest in ihre Pläne einge-
    rechnet haben, dann hatte sich der Imperator be-
    stimmt auch schon den Sith Name für Luke Skywalker
    überlegt. Wie könnte Lukes Sith Name lauten?
    Hab in der Suchmaschine keinen ansatzweise ähnlichen
    Thread entdeckt. Falls ich mir irre dann löscht den Thread.

    Luke Skywalker = Darth _____ ?
     
  2. Xardo

    Xardo loyale Senatswache

    Mhhhh...wie wäre es mit "Darth Taintless", "Darth Latest", "Darh Bairn" oder so...:)...
     
  3. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Darth Agricola wäre passend ;)
     
  4. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Ihr könntet ja grad noch ne Begründung dazu schreiben
    warum ihr Luke diesen Namen geben würdet. Dann wirds
    für die anderen leichter eure Entscheidung nachzuvollziehen.
     
  5. ich lese im moment auch das buch ;). ich hätte allerdings keine ahnung.
    bei den ganzen sith-namen , wirds wohl nicht was naheliegendes gewesen sein.
    wo ist der zusammenhang zwischen palpatine=sidious oder anakin=vader ?
    also wenn ein name , dann etwas außergewöhnliches.
     
  6. Tessek

    Tessek Gast

    Darth Vader junior :D
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Es kommt imo draauf an, wann er diesen Namen bekommen hätte... vier Jahre nach Yavin war ja seine erste Chance, dem "Orden der Sith Lords" aka Banes Orden beizutreten und da hätte er vermutlich einen anderen Namen bekommen, als zu späterer Zeit... wobei es ja überhaupt fraglich ist, ob Palpatine ihm später überhauptnoch zum Sith Lord gemacht hätte. Da läuft er ja lang genug als "Lord Skywalker" rum und Palpatine will garkeinen zweiten Sith Lord im Orden, sondern durch seine kleine Technik ewig leben...

    Dann sollte man noch anmerken, daß ich nicht denke, daß sich die Dark Lords im Vorfeld Namen für ihre baldigen Schüler überlegen Das kommt spontan...


    Welcher Name zu Luke passen würde?

    Darth Nova ...der Sohn der Sonnen, der zur Nova wird :braue


    Auch passend aber nicht ernst zu nehmen: Darth Wyrm, weil er von seinen Freunden auf Tatooine immer Wormie genannt wurde :kaw:
     
  8. Tessek

    Tessek Gast

    Darth Sohn oder Darth Jobless waeren auch noch lustige Alternativen. ;)
    Schliesslich waere er ja arbeitslos als alleiniger Sith.

    Und vom Originalkonzept waere wohl noch Darth Starkiller plausibel gewesen.

    Viele weitere Alternativen findet man in dem Thread hier: Jedi Council Forums - Luke Skywalker's Sith name...
    Aber da sind viele Vorschlaege auch nicht ernstzunehmen (Darth Farmboy *g).
     
  9. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Also mein erster Vorschlag war jetzt nicht ganz ernst gemein. Agricola ist (zu mindest nach meinem Wörterbuch) Latein für Bauer :D.

    Meine Ideen wären noch:

    Darth Losson (lost son)

    Darth Velor (verloren(er Sohn))

    Da Vader ja lange nichts von ihm wusste bzw. nicht wusste wo er sich befand.
     
  10. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    An den Namen hab ich aus dem selben Grund auch gedacht... Das würde meiner Meinung nach gut passen.
     
  11. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Wohl eher "Death Starkiller". ;)

    Aber Starkiller war ja schon der Codename für Galen Marek. Den hätte Luke also wohl nicht mehr bekommen. Wie wär's mit "Darth Desertus"? :verwirrt:
    Gefällt mir irgendwie...
     
  12. Tessek

    Tessek Gast

    Nunja, Darth weil sie halt alle Darth heissen.
    Und wir reden hier ja von Zeiten des "Schatten des Imperiums" und da war dieser Galen Marek nicht mal erfunden. :D
    SW-geschichtlich gesehen hast du natuerlich recht, da waere der Name schon weg. ;)
     
  13. Biker Scout

    Biker Scout specially trained for scouting, reconnaissance and

    Ich fände Darth Gallant ganz gut heißt soviel wie furchtlos.

    Und wegen seinem riesigen Machtpotenzial Darth Imperious
    was soviel heißt wie mächtig...
     
  14. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich meinte ja nur, dass sich da bei Luke "Death Starkiller" anbieten würde... wegen "Deathstar-Killer"... ;)
     
  15. Natch Tsillar

    Natch Tsillar Chaot und Rebell durch und durch

    ich find die Idee mit Darth Zoon nicht schlecht. (zoon =sohn]
     
  16. Jibrielle Dari Trineer

    Jibrielle Dari Trineer Flung Out Of Space Premium

    Darth Ödipus
    ... weil er seinen Vater töten sollte ;)
     
  17. luke sollte ja auch erst "luke stakiller" heißen , der name wurde aber dann in "skywalker" geändert.
    hätte also gepasst, aber dann für galen marek verwendet.
     
  18. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Es gibt viele, viele Möglichkeiten, aber ich nenne jetzt mal nur ein paar:

    Darth Agidald - Steht für Wendigkeit
    Darth P'como'Si - Steht für "Sith als Vater"
    Darth Pil'Pe'rf - Steht für "Perfekter Pilot"
    Darth Arezel - Steht für "Lichtschwert-Künstler"

    :kaw:
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In welcher Sprache soll das sein?
     
  20. DarthVito

    DarthVito Dienstbote

    Das frage ich mich auch gerade. Da könnt man genau so gut Darth Doof Noss sagen. Da erkennt man (fast) direkt die Sprache und der Name wäre auch noch Programm. ;)
     

Diese Seite empfehlen