Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Machtfähigkeiten und ihre Namen

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Crix Dorius, 28. April 2003.

  1. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    Salve...

    Wollt mal fragen, ob jemand die Namen der einzelnen Machtfähigkeiten kennt...

    z.B.: Dioxis und Alcart, aus TPM.

    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Bei Dioxis handelt es sich soweit ich informiert bin um das Gas, das die Handelsföderation eingesetzt hat. Alcart sagt mir auf Anhieb nichts. Als Machtfähigkeiten würd ich eher sowas wie Telekinese, Levitation oder Battle Meditation nennen.
     
  3. Crix Dorius

    Crix Dorius Offizier der Senatswache

    Bei Dioxis denke ich handelt es sich eher um die Technik die Luft lange anhalten zukönnen.

    Qui-Gon: Dioxis !!!
    Beide halten die Luft an...


    Und bei Alcart handelt sich meiner meinung nach mehr um die Technik extrem schnell zu rennen.

    Obiwan: Meister !!! Droidikas !!!
    Qui-Gon: Alcart !!! Los weg hier !!!
    Und beide rennen so schnell weg, daß sie nur noch verschwommene Schehmen sind...
     
  4. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Im Roman zum Film steht:
    "Gas", sagte er warnend zu Obi-Wan.

    Zu den Fähigkeiten fällt mir folgendes ein:
    Machtgeschwindigkeit (Force Speed)
    Machtsprung (Force Jump)
    Machtgriff (Force Pull)
    Machtschub (Force Push)
    Machtsicht (Force Seeing)
    Machtprojektion (Force Projection)
    Schwertwurf (Saber Throw)
    Machtverteidigung (Force Defense)
    Verwirrung (Confuse)

    Heilung (Force Heal)
    Überredung (Persuasion)
    Blenden (Blinding)
    Weitsicht (Far Sight)
    Absorbieren (Absorb)

    Machtwurf (Force Throw)
    Der Griff (The Grip)
    Energieblitze (Lightning Bolts)
    Kettenblitz (Chain Lightning)
    Zerstörung (Destruction)
     
  5. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich meine mich zu erinnern irgendwo auch den Begriff Dioxis-Gas gelesen zu haben...

    Dieses Wort ist mir nicht aufgefallen, und im Moment kann ich nicht nachschauen, aber ich bezweifele das Qui-Gon es noch für nötig hält seinem Schüler jedes Mal ein entsprechendes Kommando zu geben...
     
  6. Spider-Harry

    Spider-Harry zukünftiger Weltherrscher

    Die Fähigkeit Leute zu übereden heißt so weit ich weiß nach doch Mind-Trick. Jabba nennt es zumindest so, außerdem heißt das bei Jedi Knight 2 auch so.
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Also, Dioxis ist eindeutig das Gas, welches da reingeleitet wurde, und hat mit einer Machtfähigkeit überhaupt nichts zu tun. Und woher du dieses kryptische "Alcart" hast, ist mir ein Rätsel.
    Im Film sagt Qui-Gon folgendes: "It's a standoff. Let's go!"

    Für Machtfähigkeiten gibt es keine Fremdworte, nur für die sieben Formen des Lichtschwertkampfes.
     
  8. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    So hatte ich das auch in Erinnerung. Wäre ja noch schöner, im finalen LS-Duell gibt Qui-Gon Obi dauernd Anweisungen - "links antäuschen, hoch, Rückhand..." :D

    Im Artikel im Magazin werden selbst die doch nur als Form I-VII erwähnt - höchstens die verschiedenen Angriffe sind namendlich genannt, wobei das meiste wohl eher auf asiatischen Kampfkünsten wurzelt.
     
  9. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Aus dem Comic "Jedi - Mace Windu" geht hervor, daß Form VII auch "Vaapad" genannt wird. Weitere Begriffe sind aber (im Moment) noch unbekannt, was Lichtschwert-Kämpfe angeht.
     
  10. Lord Barkouris

    Lord Barkouris Darth Aggregate

    Nun ja, und seit KotOR gibt es ja inzwischen auch z. B. die Machtwelle, die gerne dann mal verwendet wird, um Macht-Anwender der "Hellen Seite" 1985 vSY etwas Ehrfurcht einzubläuen.
    Ach, *upps* Kotor spielt ja 3956 vSY - wie konnte mir jetzt so ein Fehler unterlaufen...?
    Das sind ja 1971 Jahre Unterschied...
    Aber Yoda würde wahrscheinlich in dem Fall sinngemäß einfach sagen: "...Wenn so viele Jahre du nicht unterscheiden kannst mehr, dann weißt du das es ist an der Zeit..."

    (Kleiner Scherz am Rande - fand diesen alten Thread irgendwie skurril!!! :D)
     
  11. Denderan

    Denderan Senatswache

    Wer es ganz genau wissen will bedient sich des RPG von West End Games. Da stehen alle Machtfähigkeiten drinnen
     
  12. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Zu Deutsch: "Ein Patt. Los weg hier."
     
  13. Denderan

    Denderan Senatswache

    So habe ein paar Rausgeschrieben

    Control: The ability to Control one's inner Force
    Sense: This teaches a Jedi to sense the Force in other things beyond his own Body
    Alter: A Jedi with alter learns how to change the distribution and Nature of the Force. He can move things his mind, can help others control their own force or change the Force in their own bodies.

    Control Powers

    - Absorb/Dissipate Energy
    -Accelerate Healing
    -Control Pain
    -Emptiness
    -Hibernation Trance
    -Reduce Injury
    -Remain Conscious
    -Resist Stun
    -Enhance Attribute
    -Short Term Memory Enhancement


    Sense Powers


    -Life Detection
    -Life Sense
    -Magnify Senses
    -Receptive Telepathy
    -Sense Force
    -Combat Sense
    - Danger Sense


    Alter Powers

    -Injure/Kill
    -Telekinesis


    Control and Sense Powers


    -Lightsaber Combat
    -Projective Telepathy
    -Farseeing

    Sense and Alter Powers

    - Dim others Senses



    Control and Alter Powers


    -Accelerate anothers Healing
    -Control anothers Pain
    -Return another to Consciousness
    -Transfer Force
    -Force Lightning
    -Inflict Pain



    Control, Sens and Alter Powers

    -Affect Mind
    -Control Mind
    -Enhanced Coordination
    -Telekinetic Kill

    Special Force Effects

    - Force Scream ( Joruus C'baoth)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011

Diese Seite empfehlen