Malastare

Malastare, Tedrem City, altes Industrieviertel, Basis, Versammlungssaal - Vlad

Es war Abend an einem schwülen Tag. In Tedrem City schien es ruhig zu sein, doch diese Ruhe war nur ein Schein, der trügte. In Wirklichkeit war die Stadt in großer Aufruhr - zumindest die Führungskräfte -, denn gegen die mittlerweile enorm gewachsene Macht der Red Hunters konnten sie nichts ausrichten. Die Polizei war hilflos, die imperiale Regierung schenkte dem keinen großen Glauben und die Politiker verdächtigten sich gegenseitig der Korruption. Alles schien im Chaos zu versinken, genauso wie sich die rote Sonne am Horizont immer weiter senkte, bis sie vollkommen verschwand und die Dunkelheit gewann.

In einem äußeren Randgebiet der Stadt, welches früher ein großes Industriegebiet gewesen war, aber nun nur noch einer verfallenen Müllhalde glich, war nichts dergleichen zu spüren. Hier war die Atmosphäre purer Zufriedenheit zu spüren. Hier war auch eine Basis der Red Hunters. Es war ein verfallener Turm zwischen all den anderen, der von der Optik her sich nicht großartig unterschied, doch wenn man ihn genau unter die Lupe nehmen würde, könnte man erkennen, dass bedeutende Ausbesserungen vorgenommen worden waren. Der Turm glich einer kleinen Festung, die von versteckten Waffen nur so strotzte.

In einem der Säle wurde die Versammlung abgehalten. Es waren drei der sieben Anführer der Red Hunters versammelt, darunter Caine Cedric persönlich, der über allen noch stand. Die anderen beiden Anführer waren ein Dug und ein Duro. Zusätlich befanden sich noch andere wichtige Persönlichkeiten dort, die mit der Organisation in irgendeiner Weise in Verbindung standen. Vlad war zusammen mit einigen anderen Squad Leadern gerufen worden, um neue Aufträge entgegen zu nehmen. Er war gespannt, um was es sich drehte, da er üblicherweise die Aufträge per Nachricht zugeteilt bekam oder er sich mit einem seiner Vorgesetzten in einer Basis traf. Doch nie waren so viele wichtige Personen auf einmal versammelt gewesen. Geduldig wartete er, dass einer der Anführer endlich das Wort ergreifen würde.


Malastare, Tedrem City, altes Industrieviertel, Basis, Versammlungssaal - Vlad
 
Malastare, Tedrem City, altes Industrieviertel, Basis, Versammlungssaal - Vlad

Es vergingen noch einige Minuten, bis endlich Cedric das Wort ergriff. Augenblicklich wurde es still im Saal. Er trug seine mandalorianische Rüstung, jedoch ohne Helm. Alle anwesenden Personen blickten gebannt zu ihm.

"Meine Damen und Herren, ich heiße sie willkommen. Willkommen zu einer Besprechung, nach der wir Tedrem City das Fürchten lehren werden. Nicht, dass dies nicht schon lange geschehen wäre."

Er holte tief Luft und seine Stimme wurde ernster.

"Wir werden ihnen eine Wunde zufügen, die am schmerzhaftesten sein wird. Und die Art und Weise, die Leichtigkeit, mit der wir dies tun, wird Unsicherheit in jeder Ecke sähen. Wir werden direkt ins Herz treffen. Wir werden Bürgermeister Verondo entführen und ihn als Geisel halten."

Nun fixierte der Kopfgeldjäger Vlad.

"Der Plan sieht folgender Maßen aus: Die Arrows dringen ins Hauptverwaltungsgebäude ein. Sie nehmen einen Hintereingang, wo sie nicht so viel Aufsehen erregen. Sie kämpfen sich vor bis zum Büro des Bürgermeisters, Passanten, die auf dem Weg angetroffen werden, werden eliminiert."

Cedric ging ein paar Schritte und blieb vor einem anderen Squad Leader stehen.

"Währenddessen dringen die Shadows durch einen supergeheimen Gang ein, der nur dem Bürgermeister und seinen engsten Vertrauten bekannt ist. Der Bürgermeister wird sicherlich davon Wind bekommen, wenn die Arrows kurz vor seinem Büro sind und versuchen, durch den geheimen Ausgang zu fliehen. Dort werden ihn die Shadows empfangen."

Vlad nickte. Soweit hatte er alles verstanden. Cedric hatte ihnen nur das nötigste berichtet, aber den Rest konnte man sich denken. Dieser Auftrag würde sicherlich sehr viel Spaß machen.

Malastare, Tedrem City, altes Industrieviertel, Basis, Versammlungssaal - Vlad
 
Malastare, Tedrem City, altes Industrieviertel, Basis, Versammlungssaal - Vlad

Während Vlad sich denken konnte, dass Cedric absichtlich einige Informationen zurückgehalten hatte, die für die beiden Squads nicht wichtig waren, fragte der andere Squad Leader, ein Twi'lek namens Bef Ortun - er hatte mittlerweile seinen Geburtsnamen abgelegt -, genauer nach. Doch der Anführer der Red Hunters schien nichts dagegen zu haben, genauere Auskunft zu geben.

"Wenn wir Verondo entführen und ihn als Geisel halten, ist es natürlich logisch, dass es auf Dauer nichts bringt. Doch glaubt mir, ich besitze Wege und Mittel, dass wir unseren Vorteil daraus ziehen werden. Und natürlich besitze ich auch die richtigen Kontakte dazu."

Ein zufriedenes Grinsen zeichnete sich auf Cedrics Lippen ab.

"Und dies führt uns zum nächsten Punkt. Wenn jener geheimer Gang nur dem Bürgermeister und seinen engsten Vertrauten bekannt ist, warum weiß ich davon und besitze auch die nötigen Codes? Dies ist ja nicht wirklich ein schwieriges Rästel für sie, Ortun, oder?"

Danach wandte er sich erneut an Vlad.

"Und ihr, Squad Leader Nerrdo, fragt euch sicherlich, wozu euer Auftrag eigentlich nötig ist. Ganz einfach, um unsere absolute Macht zu demonstrieren. Um zu zeigen, dass wir alles tun können, was wir wollen. Wir können ihn auf solch einem brutalen Wege entführen, aber auch den Geheimgang benutzen. Wir besitzen bald jegliche Entscheidungsgewalt!"

Exentrisch sah er durch die Runde.

"Wären damit alle Fragen geklärt? Ich werde ihnen die entsprechenden Informationen auf ihr Datapad übertragen. Und dann kann die Mission beginnen."

Malastare, Tedrem City, altes Industrieviertel, Basis, Versammlungssaal - Vlad
 
Malastare, Tedrem City, kleine Gasse - Vlad und die Arrows

Vor vier Stunden war die Besprechung im Industriegebiet beendet worden. Vlad befand sich nun in einer kleinen Straße, hinter ihm sechs weitere dunkle Gestalten, sein Team. Nur drei Straßen weiter befand sich das Hauptverwaltungsgebäude, ihr Ziel. In jenem Gebäude lag das Büro des Bürgermeisters, ihr Auftrag. Mehr nicht. Der Bürgermeister selbst war der Auftrag der Shadows.

Nun war der Zeitpunkt gekommen, an denen der primäre Teil der Operation begann. Vlad gab seinen Kollegen mit der Hand ein Zeichen und die Gruppe setzte sich in Bewegung. Die Straßen waren gefüllt, auch wenn mittlerweile die Sonne vollkommen verschwunden war und die Nacht regierte. Sie bewegten sich zielgerichtet auf das Gebäude zu. Sie näherten sich von hinten, so dass sie keine großen Umschweife zum Hintereingang machen mussten.

Der Eingang wurde von zwei Wachposten bewacht. Rekhar, der Noghri bei den Arrows, hatte diese beiden schnell ausgeschaltet. Vlad schlich schnell heran und gab den Code ins Schaltpult ein, den er von Cedric erhalten hatte. Die Tür öffnete sich leise. Fünf weitere Wachen kamen mit gezogenen Waffen angeeilt, doch diese waren schnell ausgeschaltet.

Nun waren sie drin. Sicherlich war schon Alarm ausgelöst worden, aber das machte die ganze Sache doch nur noch spannender. Vlad grinste, als er die Leichen zur Seite trat. Er gab einstudierte Handzeichen und die Arrows drangen weiter ins Gebäude ein. Es würde nicht schwierig werden, aber Spaß machen.


Malastare, Tedrem City, Verwaltungsgebäude, Gang - Vlad und die Arrows
 
Malastare, Tedrem City, Verwaltungsgebäude, Gang - Vlad und die Arrows

Bisher war es ruhig geblieben. Sie hatten die erste Treppe hinter sich gelassen und noch keine Anzeichen von Gegenwehr war zu erkennen. Leider mussten sie Treppen benutzen, da die Turbolifts deaktiviert worden waren, nachdem sie ins Gebäube eingedrungen waren. Doch nun gab Rekhar ein Handzeichen, dass sie warten sollten. Er bildete mit Shak Kelwar, einem Menschen, die Vorhut. Geräusche waren im Flur vor ihnen zu hören. Die Arrows suchten Deckung in Seitennischen.

Vlad wagte einen Blick und sah, dass sich ungefähr zehn Personen näherten. Es war lediglich lokales Sicherheitspersonal. Ohne zu warten eröffnete er das Feuer und seine Kumpanen taten es ihm gleich. Er konnte zwar nie lange zielen, da er immer wieder in der Nische Deckung suchen musste, aber einen Treffer hatte er schon gelandet.

Während sie den Schusswechsel aufrecht hielten, benutzten Rekhar und Nersk Yel'na, ein Bothan, der sich von seinem Volk abgewendet hatte, ihr neustes Geschenk von Cedric. Es handelte sich um superleistungsfähige Magneten, die an ihren Stiefeln und Handschuhen befestigt waren und mit denen sie sich mühelos auch an Wänden entlang bewegen konnten.

Beide befanden sich an einem Terminal, der sich in einer tiefer gelegenen Nischen befand, und so konnten sie unbemerkt an die Decke, die ziemlich hoch gelegen war, klettern. Sie bewegten sich blitzschnell und als sie sich hinter ihren Gegnern befanden, von denen schon drei gefallen waren, deaktivierten sie die Magneten, vielen wie Spinnen von der Decke und griffen die Wachen an.

Rekhar benutze sein Messer, um die Menschen mit höchster Effizienz zu eliminieren, Nersk seine zwei Westar-34-Blaster. Durch diese Aktion waren die Wachen für einige Momente so sehr verwirrt, dass sich die restlichen Arrows aus ihren Verstecken trauen und ohne Probleme zielen konnten, so das einer nach dem anderen starb. Nur wenige Sekunden später war das Problem gelöst. Vlad nickte seinen Kameraden anerkennend zu und setzte dann den Weg fort.


Malastare, Tedrem City, Verwaltungsgebäude, Gang - Vlad und die Arrows
 
Malastare, Tedrem City, Verwaltungsgebäude, Gang - Vlad und die Arrows

Sie hatten sich schon einige Stockwerke nach oben gekämpft. Bisher hatten sie keine größeren Probleme gehabt, denn sie waren bis auf eine Ausnahme nur auf Wachpersonal getroffen, das sich mit ihnen in keinen Belangen messen konnte. Ein einzige Mal waren sie auf Sturmtruppen gestoßen, mit denen sie sich ein hartes Gefecht geliefert hatten. Alle hatten ein paar kleinere Wunden davon getragen und Borggorr, ein Wookiee, hatte am Arm eine tiefe Einschusswunde erlitten, aber er kämpfte nichtsdestotrotz weiter. Vlad wusste ganz genau, wie willensstark die Spezies der Wookiees war.

Es fehlten nicht mehr viele Stockwerke, bis sie ihr Ziel erreicht hatten. Sie waren die nächste Treppe hinaufgeeilt, als sie plötzlich auf stärkere Gegenwehr trafen. Es waren rund fünfzehn Sturmtruppen und einige Offiziere. Es machte den Anschein, als würden sie eine Person, die sich in ihrer Mitte befand, verteidigen. Doch dies war für ihren Auftrag nicht wichtig. Zwar musste man flexibel sein, was die Ausführung eines Auftrags anging, aber dennoch sollte man zielgerichtet sein. Sie lieferten sich ein umkämpftes Duell, dessen Entscheidung sich aber immer mehr zugunsten der Arrows neigte. Nur die Twi'lek Nar'sha Veledd wurde kampfunfähig geschossen, eines ihrer Beine war von zwei Blasterschüssen zerfetzt worden.

Es waren nur noch drei Sturmtruppen auf den Beinen und jene Person, die sich bisher noch gar nicht in den Kampf eingeschaltet hatte und Offizierskleidung trug. Vlad konnte nicht erkennen, welchen Rang die Person besaß. Rekhar wagte sich näher nach vorne. Seine Bewegungen waren blitzschnell und exakt. Von oben näherte sich Nersk, der erneut die Magnetvorrichtungen in seinen Stiefeln und Handschuhen benutzte. Der Noghri erledigte die erste Sturmtruppe, der Bothan die zweite und Borggorr, der Rekhar dicht gefolgt war, erschoss den dritten Soldat mit seiner Armbrust. Während der Noghri danach stehen blieb, rannte der Wookiee auf den nun alleine stehenden Offizier zu, schoss ihm in beide Arme und brach ihm dann brutalst das Genickt. Kein schöner Anblick.

Nun war der Korridor still. Vlad mustere einen Augenblick lang den Wookiee, der hechelnd auf sein Werk herunter starrte. Der Mensch trat neben ihn und nun erkannte er den toten Offizier. Es war Adamon Seaz, der Gouverneur von Malastare. Nun verstand er auch, warum Borggorr so in Raserei verfallen war. Der Wookiee hasste das Imperium und je höher der Rang eines Offiziers war, umso mehr zielte sein Hass auf ihn.

Nun war jedoch keine Zeit sich die Auswirkungen des Todes des Gouverneurs zu überlegen. Sie hatten immer noch einen Auftrag zu erledigen. Vald klopfte dem Wookiee freundschaftlich auf die Schultern.


"Wir müssen weiter!"

Malastare, Tedrem City, Verwaltungsgebäude, Gang - Vlad und die Arrows
 
Malastare, Tedrem City, Verwaltungsgebäude, Gang - Vlad und die Arrows

Noch hatten sie ihren Auftrag nicht erfüllt. Borggorr schulterte Nar'sha, die nicht mehr fähig war zu laufen. Der Wookiee hielt die Twi'lek mit seinem heilen Arm, der andere Arm hing schlaff an seiner Seite. Über die Schulter des Wookiee konnte Nar'sha zielen und feuern. Sie waren zwar nicht mehr sehr beweglich, aber vollkommen unbrauchbar waren die Beiden doch noch nicht geworden.

Sie mussten noch zwei Stockwerke höher. Auf dem einen trafen sie auf einiges Wachpersonal, was sie schnell ausgeschaltet hatten. Danach hatten sie endlich das Stockwerk erreicht, auf dem sich das Büro von Bürgermeister Verondo befand. Hier waren mehrere Sturmtruppen und andere Wachen versammelt, die verzweifelt versuchten sich zu verteidigen, doch Portyu Nos, ein Gran und Waffenspezialist der Arrows, erledigte den Größteil mit seinen Granaten. Nun waren sie vor dem Büro und hatten alle Verteidiger eliminiert.

Vlad grüßte noch einmal freundlich in alle Kameras und zerstörte sie dann mit gezielten Schüssen. Er befahl seinen Leuten, sich so gut wie möglich zu verbarikadieren, falls noch Nachschub die Treppen hochkommen würde. Eigentlich sollte sich auch bald die Tür des Büros von innen öffnen, falls die Shadows alles so erledigten, wie es der Plan vorsah.


Malastare, Tedrem City, Verwaltungsgebäude, Gang - Vlad und die Arrows
 
Malastare, Tedrem City, Verwaltungsgebäude, Gang - Vlad und die Arrows

Keine Gefahr kam mehr von der Treppe her. Ungefähr eine Minute, nachdem sie das Büro gesichert hatten, öffnete sich auch die Tür von innen. Es erwartete sie eine schlanke Frau mit blondem Haar. Ihr Name war Delah E'quane und sie gehörte zu den Shadows. Mit einem Grinsen ahmte sie eine einladende Geste ein. Die Arrows zögerten nicht und traten ein.

Drinnen hatten die Shadows das ganze Büro abgesichert. Es lagen mehrere Leichen auf dem Boden und in einer Ecke passte ein Kel'Dor namens Shack Leonde auf den gefesselten und geknebelten Bürgermeister auf. Bef Ortun, der Squad Leader der Shadows kam auf Vlad zu. Es war nicht wie zu erwarten, dass er ein erfreutes Gesicht machte. Vlad konnte besorgte Gesichtzüge bei dem Twi'lek mit blauer Haut erkennen.


"Vlad, ich muss mit dir reden, unter vier Augen. Komm' mit!"

Die Beiden verließen den Raum und betraten einen kleinen Nebenraum, in dessen Mitte ein Holoprojektor stand. Bef ging ohne Umschweife darauf zu und aktivierte ihn. Er ließ die letzte gesendete Nachricht abspielen. Während Vlad zusah, wurde es ihm immer mulmiger in der Magengegend. Bürgermeister Verondo hatte Jedi kontaktiert. Dies würde unweigerlich zu Problemen führen. Die Jedi würden bei solch einem Hilferuf nicht untätig sitzen bleiben, sie würden zur Hilfe kommen, auch wenn Malastare in imperialer Hand war.

Vlad hatte nichts gegen Jedi, ganz im Gegenteil, er besaß noch eher Sympathien für sie. Er erinnerte sich an den kleinen Grünling namens Yendan, den er auf Kashyyyk gerettet hatte. Aber bei dieser Sache würden sie nur im Weg sein. Sie würden sich gegen die Red Hunters stellen und somit müsste Vlad gegen sie kämpfen. Ihn beschlich ein ungutes Gefühl, als er an die nahe Zukunft dachte.


Malastare, Tedrem City, Verwaltungsgebäude, Büro - Vlad, die Arrows und die Shadows
 
Malastare, Tedrem City, Verwaltungsgebäude, Büro - Shadows und Arrows

Noch war die Mission nicht vollständig beendet. Die Flucht stand ihnen noch bevor. Schnell eilten sie zurück zum supergeheimen Gang des Bürgermeisters. Dies war der einzige Turbolift, der nicht deaktiviert worden war. Der Lift war ziemlich geräumig, da dort auch der gesamte Beraterstab des Bürgermeisters Platz finden sollte. Leider lagen jene, für die der Turbolift bestimmt gewesen war, nun tot im Büro. Nur einer hatte überlebt, der Bürgermeister.

Die beiden Squads drängten sich hinein und die Reise begann. Der Turbolift senkte sich sehr schnell, so das sie binnen weniger Sekunden die Untergeschosse des Gebäudes erreicht hatten. Hier machte der Lift halt und sie mussten aussteigen. Es standen schon zwei Transporter bereit, mit denen sie fliehen könnten. Es handelte sich um ganz normale Vehikel, die im täglichen Straßenverkehr nicht auffallen würden.

Schnell, aber geordnet, stiegen die Arrows und die Shadows in die jeweiligen Transporter, die sich direkt an Bewegung setzten, nachdem alle an Bord waren. Die Fahrt dauerte einige Minuten und sie entfernten sich vom Verwaltungsgebäude. Die beiden Piloten flogen einen verworrenen Kurs, bis sie an einer kleinen Gasse auskamen. Sie lenkten die Schiffe vor eine Polizeiwache und die Türen öffneten sich.

Die Squads verließen die Schiffe und liefen einige Straßen weiter. Sie benutzten verschiedene Wege, kamen jedoch am gleichen Punkt wieder aus, wo ein weiterer Transporter wartete, der genug Raum für alle bot. Sie stiegen ein und jenes Gefährt brachte sie endlich zu ihrem Stützpunkt. Wenige Stunden später zündeten die Sprengkörper in den anderen beiden Transportern und rissen riesige Löcher in die Polizeiwache. Auftrag ausgeführt.


Malastare, Tedrem City - Shadows und Arrows
 
Malastare, Tedrem City, altes Industrieviertel, Basis, Versammlungssaal - Vlad

Squad Leader Nerrdo und Ortun fanden sich in der Basis im alten Industrieviertel ein, um Bericht zu erstatten. Cedric und vier weitere Anführer saßen an einem langen Tisch, während die beiden Sqaud Leader am anderen Ende der Tafel standen. Hinter den Anführern standen mehrere Gestalten, die sich aber im verborgenen Schatten aufhielten und darum nicht identifizierbar waren. Es waren aber sicherlich Persönlichkeiten, die zum Aufstieg der Red Hunters beitragen würden - oder es waren nur Speichellecker.

Vlad begann genau zu berichten. Er versuchte irgendeine Regung im Gesicht Cedrics zu erkennen, als er von dem Tod des Gouverneurs erzählte, aber da war nichts zu erkennen. Als er mit seiner Erzählung vor dem Büro angelangt war, übernahm Ortun das Weitere. Wieder keine Reaktion, als der Twi'lek auf den Fund der Nachricht an die Jedi zu sprechen kam. Er beendete den Bericht und Schweigen herrschte. Dann ergriff der ehemalige mandalorianische Kopfgeldjäger endlich das Wort.


"Ich bin sehr zufrieden, was die Erfüllung dieses Auftrags angeht, auch wenn es wohl in nächster Zeit einige Probleme zu bereinigen gibt. Zweifelsohne werden bald verstärkt imperiale Truppen in Tedrem City aufkreuzen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Jedi lange auf sich warten lassen. Jedoch werden wir uns nicht so leicht einschüchtern lassen. Wenn wir es geschickt anstellen, werden sich die Imperialen und Jedi gegenseitig neutralisieren, wir müssen sie nur gegeneinander ausspielen."

Dies klang für Vlad nach einer guten Lösung. So würden sie schnell ihre Probleme beseitigen. Er wartete gespannt darauf, dass Cedric fortsetzte.

Malastare, Tedrem City, altes Industrieviertel, Basis, Versammlungssaal - Vlad
 
YT-1200 Frachter "Corellian Pride/Thunder" - Cockpit Yendan, Merron, Soné und Dean

Eine der Konsolen find an zu piepen. Merron ging ins Cockpit und sah nach was los war. Wie erwartet waren sie am Ziel ihrer Reise, oder am Anfang jenachdem wie man es sah....

Wir sind am Ziel. Austritt aus dem Hyperraum in 3.....2....Jetzt!Merron zog den Hyperantriebshebel zurück und die weißen Streifen draussen vor dem Cockpit wurden wieder zu den gewohnten Punkten.
Einige Tausend Kilometer entfernt konnte man bereits die Malastare erkennen.

Nur noch wenig hundert kilometer von Malastare entfernt wurden sie von der Imperialen Bodenkontrolle angefunkt. Alles lief ohne Probleme als sie im Orbit waren wurden sie erneut angefunkt.


-Thunder, bitte folgen sie denm richtstrahl, den sie gleich empfangen werden. Dieser führt ie zum Haupthangar von Tedrem City. Einen angenehmen aufenthalt. Bodenkontrolle Ende

Geschafft, die falsche ID wurde von den Imperialen geschluckt und die Gruppe befand sich auf dem Weg nach Tedrem City. Dort angekommen landete merron den Frachter sicher und gekonnt im hinteren Bereich des Hangars.

Malastare - Tedrem City - Hangar - "Corellian Pride" - Cockpit mit Dean, Yendan und Soné
 
Malastare - Tedrem City - Hangar - "Corellian Pride" - Cockpit - Merron, Dean, Yendan, Soné


Wortlos und nachdenkend über das gerade eben passierte Ereignis ging er wieder nach vor ins Cockpit. Sie waren in Malastare angekommen. Es bedrückte ihn, dass er nicht gesehen hatte durch die Macht. Aber aller Anfang ist bekanntlich schwer, er sollte bestimmt noch genug Zeit zum Üben haben ..... was ihn allerdings Sorgen bereitete, war, dass er vielleicht versagen würde. Immerhin hatte Merron schon etwas gesehen und er nicht ..... Was, wenn er gar nicht geeignet war, ein Jedi zu werden?
Versuchend, diesen Gedanken abzuschütteln, wandte er sich an Yendan.


Und wo gehts jetzt hin?


Malastare - Tedrem City - Hangar - "Corellian Pride" - Cockpit - Merron, Dean, Yendan, Soné
 
Malastare - Tedrem City - Hangar - "Corellian Pride" - Cockpit - Merron, Dean, Yendan und Soné


Nachdem Merron den Frachter sicher gelandet hatte, hatte auch Soné sich zu den anderen ins Cockpit begeben und gerade noch Deans an Yendan gerichtete Frage mitbekommen, wie es denn nun weiter gehen würde.
Irgentwie hatte sie das Gefühl ihr überwiegendes Schweigen während dem Flug nach Malastare wieder gut machen zu müssen.
Mit einem Gesichtausdruck, der für sich sprach wandte sie sich an Yendan, der ihr nickend zu sprechen gebot.


Dem Imperium wird es ganz bestimmt nicht gefallen, eine Gruppe Jedi auf einem ihrer Planeten rumschnüffeln zu sehen, zudem sollten wir ja auch eigendlich gar nícht hier sein, dies ist keine offizielle Mission, also sollten wir uns so unauffällig wie möglich verhalten. Ohnehin wird eine so bunt gemischte Gruppe, wie wir es sind einiges an Aufmerksamkeit auf sich lenken, wohl mehr als uns lieb sein wird.
Ich schlage vor, dass wir uns in zwei Gruppen aufteilen und um uns erst einmal ein wenig unter die Leute zu mischen, denn unsere Informationen über diese Organisation von der der Bürgermeister in seinem Hilferuf sprach, belaufen sich sozusagen gegen null.
Wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, dann bitte ich den jenigen uns diesen jetzt zu offenbaren.


Bei ihren letzten Worten, warf sie Dean und Merron einen fragenden Blick zu.


Malastare - Tedrem City - Hangar - "Corellian Pride" - Cockpit - Merron, Dean, Yendan und Soné


[OP: Yendan wird ja bis Mittwoch nicht posten können, aber lasst uns ihm doch mal zeigen, dass wir auch ohne ihn was auf die Reihe bekommen. ;) Na dann machen wir das beste draus! /OP]
 
Malastare - Tedrem City - Hangar - "Corellian Pride" - Cockpit - Merron, Dean, Yendan, Soné


Dean lauschte den Worten Soné's.Sie hatte den Vorschlag gemacht, sich aufzuteilen und sich unter die Leute zu mischen.

Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist. Immerhin sind Merron und ich noch ziemlich unerfahren ....

Nachdenklich blickte Dean gen Himmel.

Aber ..... nein, ich hätte keinen besseren Vorschlag. Also werden wir es wohl so machen müssen.

Er wandte das Gesicht zu Soné, die ihn fragend anblickte.


Malastare - Tedrem City - Hangar - "Corellian Pride" - Cockpit - Merron, Dean, Yendan, Soné
 
Malastare - Tedrem City - Hangar Dean, Yendan, Soné

Merron hörte Soné zu, anfangs hatte er keinen blassen Schimmer was sie tun sollten.

Erstml sollten wir vom Schiff weg. Es stimmt, wir sind eine auffällige Gruppe aber wenn wir hier so herum stehen sind wir noch auffälliger.

Zusammen bewegten sie sich aus dem Hangar, draussen angekommen suchten sie sich einen Ort wo sie geschützt vor neugierigen augen beraten konnten was zu tun war.

Ich denke wir sollten uns zuerst einmal eine Unterkunft suchen, dort können wir weiter beraten, oder was meint ihr?

Malastare - Tedrem City - Gasse mit Soné, Yendan und Dean
 
Malastare, Tedrem City, Gasse - Soné, Merron, Dean und Yendan

Yendan hatte nickend den anderen Drei zugehört. Er überlegte einen Moment und meldete sich dann auch wieder zu Wort, nachdem sie in eine Seitengasse abgebogen waren, in der es dunkel und nicht viel los war.

"Ich denke, ein Quartier wäre nicht so vorteilhaft. Außerdem... hat einer von euch zufällig genug imperiale Credits dabei? Mit unserem republikanischen Geld werden wir hier wohl nicht weit kommen. Um uns zu besprechen und zu schlafen sollten wir auf der Corellian Pride Unterschlupf suchen. Auf dem Schiff können wir auch besser sicher gehen, dass wir nicht belauscht werden. Aber wartet einen Moment..."

Yendan kramte einen Augenblick in seiner Tasche und holte zuerst vier kleine Beutel heraus. Er verteilte sie und einen band er sich letztendlich an seinen Gürtel.

"Da sind genug imperiale Credits drin, um sich ein wenig in Kneipen umzusehen. Ich war mal so frei und habe diese vor unserem Abflug besorgt."

Nun griff er an seinen Gürtel und holte ein kleines rundes Gerät heraus. Er aktivierte es und ein Hologramm erschien, welches die neusten Nachrichten anzeigte.

"Ein Gerät, mit dem ihr den Galaxy Courier in jeder Situation abrufen könnt. Die Nachrichten sind zwar nicht so ausführlich wie die Holonet Nachrichten, aber für unsere Zwecke genügt es vollkommen."

Er deutete auf die Nachricht, die im Hologramm ganz oben angezeigt wurde.

"Hier steht, dass Bürgermeister Verondo entführt wurde. Natürlich können da nur die Red Hunters hinterstecken. Leider ist damit unser einziger mögliche Kontakt außer Gefecht gesetzt, soweit ihr auf diesem Planeten niemanden kennt und es mir noch nicht verraten habt. Nunja... wir sollten uns einfach umhören, in den lumpigsten Kneipen, die hier zu finden sind. Wir werden bestimmt fündig."

Er reichte Soné den Galaxy Courier.

"Du wirst mit Dean gehen, meine Padawan. Merron wird mich begleiten. Falls ihr in Schwierigkeiten geratet, kontaktiert mich sofort. Gibt es noch Fragen?"

Malastare, Tedrem City, Gasse - Soné, Merron, Dean und Yendan

[Op: Achja, lasst uns sagen, dass unser Schiff in einer Landebucht im Raumhafen steht. "Im Hangar" klingt irgendwie ein wenig seltsam, find ich. *g*/Op]
 
Malastare, Shuttle - Nothos

Die Lage auf Malastare hatte sich drastisch verschlechtert. Für die Unkundigen und Außenstehenden war fast kein merklicher Unterschied zu verspüren, doch tatsächlich drohte das Imperium die Kontrolle über Teile des Planeten - oder gar des ganzen Planeten - zu verlieren.

Der Gouverneur war ermordet worden. Der Bürgermeister von Tedrem City, eine der größten Städte des Planeten und wirtschaftlicher Knotenpunkt, war entführt worden. Verbrecherorganisationen bereiteten mehr Probleme als üblich, allen voran jene Red Hunters. Gerüchte kamen auf über die Anwesenheit von Jedi oder sogar dass sich schon republikanische Truppen strategisch sinnvoll unters Volk gemischt hätten. Niemand wusste mehr wirklich, was nun stimmte und was nicht.

Darum war er nun hier. Hochgeneral Nothos, neben Hochgeneral Rukh Kommandant der imperialen Armee. Er hatte den Auftrag für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Nachdenklich blickte er auf sein Chrono. Bald sollte die Fähre landen, in der er saß. In Tedrem City würde ihn eine volle Division Sturmtruppen begrüßen. Sie waren einige Stunden vor ihm mit mehreren Transportern im System angelangt.

Danach würde er in jener Stadt aufräumen und die Sturmtruppen sinnvoll über den Planeten verteilen. Er würde zeigen, dass mit dem Imperium nicht zu spaßen war - und das mit allen Mitteln. Er hatte schon mehrere Male hart durchgegriffen. Und er würde nicht davor zurücksckrecken es ein weiteres mal zu tun. Sein tragbarer Holoprojektor gab ein akustisches Signal von sich. Nothos aktivierte ihn und ein Offizier erschien.


"Soeben ist die Nachricht eingetroffen, dass sie Unterstützung von Bastion bekommen werden. Die Gladius befindet sich auf dem Weg hierhin."

Nachdem Nothos die Verbindung beendet hatte, war ein angedeutetes Lächeln auf seinen Lippen zu erkennen. Die Gladius war das Flaggschiff von Commodore Screed. Als er noch den Rang eines Generals inne gehabt hatte, hatte er auf diesem Schiff gedient. Er würde sich auf ein Wiedersehen mit dem Commodore freuen. Zumindest wusste er, dass es effektive Unterstützung sein würde.

Malastare, Shuttle - Nothos
 
Zuletzt bearbeitet:
Malastare, Tedrem City, Gasse - Soné, Merron, Dean und Yendan


Dankend nahm er das Säckchen voll imperialer Kredits an, dass ihm Yendan überreichte, und wandte sich anschließend dem kleinen, runden Gerät zu, das sie ebenfalls bekamen.

Sieht interessant aus ...

Dann schaute er zu Soné, mit der er gehen sollte, um sich ein wenig in den Pubs und Lokalen umzuhören. Motivierend sagte er:

Na dann mal auf!

Als Yendan fragte, ob es noch Fragen gibt, antwortete Dean:

Wann und wo treffen wir uns wieder?


Malastare, Tedrem City, Gasse - Soné, Merron, Dean und Yendan
 
Malastare - Tedrem City - Gasse - Merron, Dean, Yendan und Soné

Soné nahm den Galaxy Courier, den Yendan ihr reichte, entgegen und warf einen kurzen Blick darauf. Besonders Dean schien sich dafür zu interessieren. Sie zwinkerte ihm zu und sagte...

Ja, das ist es wohl und besonders nützlich!

Irgentwie war sie erleichtert, dass ihr Meister sie mit Dean losschickte. Merron war kein schlechtes Wesen, aber er war nicht die Art von Wesen mit der sie besonders klar kam.

Um auf Dean's an Yendan gerichtete Frage ein zu gehen sagte sie...


Ich denke wir treffen uns in zwei Standartstunden an der "Corellian Pride", wenn einer von uns mehr Zeit braucht, kann er sich ja melden, ansonsten hoffen wir einfach auf möglichst wenige Zwischenfälle.
"Möge die Macht mit euch sein!"


Mit diesen Worten trennten sie sich. Soné und Dean schlenderten eine Weile die Gassen entlang, bis ihr Meister und Merron außer Sicht waren.

Ich kenn mich hier zwar nicht aus, aber eines ist doch überall gleich. Die besten Informationen bekommt man da, wo die meisten Wesen aufeinander treffen. Also mischen wir uns doch etwas unter die Leute, vielleicht haben wir in einem der unzähligen Pubs Glück, schaden kanns ja nicht.

Nun blieb sie aprubt stehen. Dean schaute sie fragend an.Mit ernster Mine wandte sie sich ihm zu.

Egal was passiert, wir bleiben zusammen. Yendan vertraut mir und ich möchte ihm nicht am Ende beichten müssen, dich verloren zu haben und noch schlimmeres. Versprich mir das! Keine heldenhaften ALLEINGÄNGE, okay?

Malastare - Tedrem City - Gassen - Dean und Soné
 
Malastare, Tedrem City, Gasse - Soné, Merron, Dean und Yendan

"Möge die Macht mit euch sein!"

Mit diesen Worten verabschiedeten sie sich von Soné und Dean, nachdem sie ausgemacht hatten, dass sie sich in zwei Standartstunden wieder an dem Frachter treffen würden. Nun verließen Yendan und Merron auch die Seitengasse. Sie schlengelten sich durch die Straßen, bis sie zu einer der Hauptstraßen kamen, wo reger Verkehr herrschte.

"Ich weiß nicht so recht, wie wir weitermachen sollen. Vielleicht einfach in einen der schmierigen Kneipen ein wenig rumschnüffeln? Hast du einen Vorschlag? Wir müssen den Bürgermeister finden, er ist unsere wichtigste Kontaktperson. Ansonsten können wir auf diesem Planeten wohl niemanden trauen."

Yendan hatte sich schon Gedanken gemacht, dass das alles nur eine Falle der Imperialen sein könnte, um Jedi anzulocken, aber als er der Stimme der Macht lauschte, konnte er keinerlei Anzeichen solch eines Vorhabens entdecken. Natürlich konnte er sich auch täuschen, seine Sinne waren längst nicht perfekt geschult, aber sein Vertrauen in die Macht war ungebrochen.

Sie schlenderten einige Minuten schweigend die Straße hinunter. Dabei fiel dem Jedi-Ritter auf, dass sich hier viele Nicht-Menschen aufhielten, was ziemlich untypisch für einen imperialen Planeten war, da ja allseits die Rassenfeindlichkeit des Imperiums bekannt war, zumindest was einige hohen Tiere von ihnen anging. Hier würden sie zu ihrem Glück wohl kaum auffallen.

Plötzlich hörte Yendan ein beunruhigendes Geräusch. Er war direkt alarmiert, als er das Heulen von heran nahenden TIE-Jägern vernahm. Seine Blicke suchten den Himmel ab und da waren sie. Mindestens drei Staffeln - und das waren wahrscheinlich nur die, die er jetzt im Moment sehen konnte. Es waren unter anderem auch die berüchtigten TIE-Defender dabei, welche der besten Jagdmaschinen der Galaxis, wenn nicht sogar die besten. Sie flogen in Paradeformation und das konnte nur eines bedeuten: Eine hohe Persönlichkeit traf in Tedrem City ein. Der Jedi-Ritter warf seinem Begleiter einen vielsagenden Blick zu.


"Wenn ich die Zeichen richtig deute, wird es für uns wohl nicht so einfach wie erwartet werden. Wir müssen vorsichtig sein, sehr vorsichtig. Ich hoffe, Soné passt gut auf. Wir werden bestimmt nicht lange darauf warten müssen, bis wir erfahren, was es genau mit dieser Parade auf sich hat."

Malastare, Tedrem City, Hauptstraße - Merron und Yendan
 
Zurück
Oben