Mara Jade Skywalker

Luke + Mara

Sorry, habe nichts darüber gefunden.
Aber ich verstehe diese Beziehung nicht.
Erst jagt Mara Luke, dann heiraten sie ganz plötzlich und Mara ist ne Sith und luke jedi ??
Und: Luke war ein dunkler jedi?
 
Dass Luke ein dunkler Jedi oder mehr ein Diener des Imperators war, hat doch mit Mara gar nichts zu tun. Das war in Dark Empire. Außer du meinst Luuke, das war ein Klon von Luke, der aus der Hand geklont wurde, die Luke auf Bespin verloren hatte. Mara hat vom Imperator den Befehl "Skywalker" zu töten und das macht sie eben, dem sie den Klon tötet. Danach ist sie "frei" vom Imperator. Eine Sith war sie auch nie, sie war eine Hand des Imperators, "mehr" nicht.

Außerdem heiraten sie nicht "plötzlich", da vergehen noch viele viele Jahre, bis es soweit ist. Die beiden kommen eben immer wieder zusammen.
 
???????????
Mara war keine Sith und ist es auch nicht. Sie war eine Agentin des Imperators der sie in der Handhabung der Macht rainiert hat. Sie war dann eine ganze Weile "Freelancer" also keine wirkliche Jedi. Sie hatte als letzten Auftrag Luke zu jagen und hat diesen erfüllt indem sie seinen Klon tötete. Dann habe sie die beiden nach langem hin und her auf einem Planeten lieben gelernt den ich jetzt zu faul bin nachzusehehn(Hand of Thrawn Trilogie) und dann haben sie geheiratet.
 
Lord Bubu schrieb:
Sorry, habe nichts darüber gefunden.
Aber ich verstehe diese Beziehung nicht.
Erst jagt Mara Luke, dann heiraten sie ganz plötzlich und Mara ist ne Sith und luke jedi ??
Und: Luke war ein dunkler jedi?

1. Luke war mal kurz auf der Dunklen Seite und Schüler des Imperators. Nachzulesen in Dark Empire
2. Mara Jader ist doch keine Sith.
3. Plötzlich heiraten sie nicht. Da vergehen schon ein paar Jahre in denen sie sich verleiebn, auch wenn sie das selbst erst gar nicht wirklich mitbekommen.
 
Luke hatte ja zeitweise eine andere, ihr Name war Callista.

Und der Name auf dem Planeten auf den sich Mara und Luke nahe kamen war Nirauan, ihr wisst scho die Hand des Thrawn.
 
???das luke zur dunklen seite gewechselt hat wäre mir neu!! wann wie wo und warum??

EDIT::: maaaa die hektik... UND SEIT WANN DÜRFEN JEDI HEIRATEN???
 
Lord Bubu schrieb:
Sorry, habe nichts darüber gefunden.
Aber ich verstehe diese Beziehung nicht.
Erst jagt Mara Luke, dann heiraten sie ganz plötzlich und Mara ist ne Sith und luke jedi ??
Und: Luke war ein dunkler jedi?
Wie wär's mit Roman lesen....:D...(Zahn's Thrawn Trilogie)???
 
marry schrieb:
UND SEIT WANN DÜRFEN JEDI HEIRATEN???

Luke und seine Jedi sind nicht wie die der Alten Republik; so haben sie auch keinen Jedi-Rat, Jedi-Tempel und jeder der das Potential hat wird ausgebildet, ohne Altersbeschränkung. Luke wusste ja nicht wie die alten Jedi gelebt haben oder was sie getan haben, da es nur noch bedingt darüber Aufzeichnungen gab.
 
???das luke zur dunklen seite gewechselt hat wäre mir neu!! wann wie wo und warum??

Nachzulesen in der Dark Empire Comic Reihe. Besteht aus dem Sammelband Dark Empire, Dark Empire II, und Empire's End.

EDIT: Die Dark Empire Reihe spielt glaube ich relativ kurz nach der Thrawn Trilogie. Luke entscheidet sich dafür, weil er glaubt, nur so die dunkle Seite ein für allemal vernichten zu können. Schließlich hat sich der Imperator geklont und ist wieder eine immense Bedrohung für das Wohl der Galaxis.
 
Jack Lesckard schrieb:
Luke hatte ja zeitweise eine andere, ihr Name war Callista.

Und der Name auf dem Planeten auf den sich Mara und Luke nahe kamen war Nirauan, ihr wisst scho die Hand des Thrawn.

und Shira Brie ...

und Gaeriel...

und Yem...

und noch eine Dame aus Classic-SW...
 
Du meinst sicher Tanith Shire, eine Arbeiterin von den Fondor Schiffswerften... mit den meisten genannten Damen hatte Luke aber nicht wirklich etwas. Das Thema hatten wir doch schon mal... *mich wunder*
 
Wo war Mara Jade in Jabbas Palast?

Hallo,

ich dachte mir, dass ihr mir vielleicht ein Frage beantworten könnt, die ich mich schon lange stelle!?

Mara Jade hat Luke zum ersten Mal in Jabbas Palast gesehen, dort war hatte sie sich als Tänzerin eingeschlichen und ihr Ziel war es Luke Skywalker zu töten.

Wo? Ich habe mir die Szenen in Jabbas Palast immer wieder angesehn, ich sehr dort keine menschliche Tänzerin.
 
Ich glaube im Film sieht man sie nicht, ist halt wieder vom EU dazugedichtet worden, dass sie da halt getanzt haben soll.

Hatte zwar einmal gedacht, dass ich sie gesehen hatte, was natürlich irgendwie Schwachsinn wäre, aber war sie nicht. :o
 
Ich denke es sollte nicht allzu verwundern, dass die Anfang der 90er erfundene Mara Jade nicht im 1983 gedrehten ROTJ auftaucht. ;) :)

Dass sie auch in der SE nicht eingefügt wurde (obwohl dies ohne weiteres möglich gewesen wäre), ist eben so zu verstehen, dass dieser EU - Charakter Lucas nicht interessiert.
Das inkonsequente und widersprüchliche Handeln von Lucas bezogen auf das EU ist zwar ärgerlich (und von Lucas ziemlich kindisch) aber nunmal eine Tatsache. :(

Es gibt aber ein Foto, wo eine schwarzhaarige Mara im blauen Tänzerinnenkostüm in die Kulisse von Jabbas Palast kopiert wurde.

Ich bin aber in diesem Fall eigentlich ganz froh, dass Mara nicht hochoffziell im Film zu sehen ist, da sich die Mara Jade Darstellerin insg. nicht wirklich mit meinen Vorstellungen deckt. :)

Es ist auch kein Problem, da Jabba wohl mehr als nur zwei Tänzerinnen hat (ganz besonders wenn man den potentiellen Verschleiß bedenkt :D ), kann man einfach annehmen, dass Mara an diesen Abend nicht gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darth Ki Gon schrieb:
Es ist auch kein Problem, da Jabba wohl mehr als nur zwei Tänzerinnen hat (ganz besonders wenn man den potentiellen Verschleiß bedenkt :D ), kann man einfach annehmen, dass Mara an diesen Abend nicht gearbeitet hat.

Mara hat Luke gesehen und sollte ihn töten, von daher MUSS sie an diesem Abend da gewesen sein ;)
 
Da Oola nicht menschlich war und vom Rancor gefressen wurde, kann es sich nur bei der zweiten Tänzerin um Mara Handeln:

yarna1.jpg


Mara müßte sich also als Gargan getarnt haben, da während Lukes Zeit in Jabbas Palast keine andere Tänzerin anwesend war. :D Die Tänzerinnen in der SE können ignoriert werden, da Timothy Zahns Romane ein paar Jahre davor erschienen sind.
 
lol das mit dem bild ist doch wohl ein witz ^^, oder?

mara war wirklich kurz davor einer wache den blaster aus dem holster zu klauen und auf luke zu schiessen, bis sie von einer tanz/kostüm-designerin überrascht und abgeführt wurde welche fälschlicher weise dachte mara hätte es auf jabba abgesehen.
 
Man muss doch in einem Film auch nicht unbedingt allles sehen was da ist. oder kenn ich ne bestimmte Version nicht, wo man ne 360 grad Rundumsicht hat? :D ;)
 
Zurück
Oben