Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Markus Heitz; Ulldart

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sir Threepio, 21. März 2008.

  1. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Da mein beantragtes Bücherforum immer noch nicht existiert, poste ich nun hier rein:D

    Wer kennt die 6 Bücher "Ulldart die dunkle Zeit" und die neuen 3 "Ulldart die Zeit des Neuen"?

    Ich lese wirklich viel und diese 9 Bücher gehören zu dem Besten was ich jemals gelesen habe.

    Also;
    postet doch hier mal eure Meinungen zu dieser Serie rein.
     
  2. SiLL

    SiLL Auf-Stiften-Rum-Kauer

    Du zählst sie zu den besten? Darf ich fragen, ob du auch "die Zwerge" von Markus Heitz gelesen hast? Die zwei Bücher fand ich nehmlich zwar unterhaltsam, aber ich hatte das Gefühl, das ihr Autor sich noch etwas weiter entwickeln müsste in seinem Schreibsstil. Allerdings habe ich von Ulldart schon das ein oder andere gehört (nur Gutes) und da würde es mich doch sehr interessierne, wie diese zwei Reihen so im Vergleich zu bewerten werden.
     
  3. General Toby

    General Toby Nachwuchstalent im Amoklaufen

    Ich bin gerade dabei "Die Dunkle Zeit" zu lesen und habe auch schon vier Bändeh interm ir. Was soll man sagen? Schlicht weg genial - genau wie die restlichen Heitz Bücher. Eine schöne Welt und gut ausgearbeitete Charakctere (vopr allem die Perdor/Fiorell-Szenen haben's mir angetan:D )
     
  4. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ja, definitiv.

    Darfst du.
    Ich habs versucht, aber ich finde "Die Zwerge" richtig mieß.
    Heitz hat richtig gute und richtig mieße Bücher, aber die Ulldart Bücher sind genial.
     
  5. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Der erste Teil ist noch ganz gut. danach baut es aber ganz arg ab. KAnn aber auch daran liegen, dass das ganze Fantasygenre mit den zwergen/Orks/Trollen/Elfen/schlagmichtots komplett überfischt ist.

    Wirklich gute Romane von Markus Heitz sind seine Shadowrun-Romane. Dagegen sind die Zwerge ein Witz ;)

    p.s.: Die Uldart-Bücher hab ich bisher vermieden. Eben wegen meiner vorbehalte gegen den Fantasyausverkauf derzeit.
     
  6. SiLL

    SiLL Auf-Stiften-Rum-Kauer

    So eine Antwort habe ich mir erhofft :D
    Dann werde ich bei nächster Gelegenheit wohl auch mal reinschaun
     

Diese Seite empfehlen