Mass Effect - Reihe [PS3, XBox 360, PC]

In den kleinen Teaser soll sogar der Name der neuen Heldin versteckt sein

MASS EFFECT ANDROMEDA: NAME DER NEUEN HELDIN BEKANNT?

Am 7. November hat Bioware den N7-Tag gefeiert. Passend dazu gab es einen neuen Teaser zu Mass Effect Andromeda. In dem kurzen Video könnte der Name des neuen Heldenversteckt sein — Ryder.

Wenn ihr den Trailer bei 0:44 anhaltet, seht ihr am linken Rand des Cockpitseine Hundemarke. Darauf steht der Name Ryder.

Weitere Anhaltspunkte sehen Fans auf Reddit darin, dass im Hintergrund des Debüt-Trailers der Song "Ghost Riders in the Sky" von Johnny Cash läuft. Der soll auch laut Bioware nicht ohne Grund im Video zu hören sein. Außerdem heißt die erste US-amerikanische Frau im All Sally Ride

Mass Effect Andromeda soll Ende 2016 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen und verzichtet auf die bekannten Charaktere der Vorgänger.
http://de.ign.com/mass-effect-andro...effect-andromeda-name-der-neuen-heldin-bekann
 
Also mich hat ja stutzig gemacht dass im Teaser der Name
Shepard
fiel. Spielen Teil 1-3 doch eine größere Rolle als gedacht?
 
Ich fänd's glaub ich ganz nett wenn es in dem Teil wirklich nur um Exploration geht und nicht um eine menschheitsvernichtende Super-Bedrohung à la Reaper.
Ich habe am Ende des dritten Teils mich dafür entschieden:
Gottgleiches Herrschen über die Reaper. Dafür gab's als Gründe:
  • Sind nicht in der Lage sich gegen die Völker zu wenden, sofern Shepard es ihnen nicht befiehlt, was mein 100% vorbildlicher Commander niemals täte
  • Helfen beim Wiederaufbau, verkürzen dessen Dauer enorm
  • Können im Falle einer neuen Bedrohung die Verteidigungskraft der galaktischen Gemeinschaft ins Unermessliche erhöhen
  • Zum Thema Gott: Falls ein Volk, wie z.B. die Kroganer die Galaxis mit Krieg und Vernichtung überziehen wollen, dann wird Gottes (Shepards) Rache, ausgeführt von den Reapern, wirken :D

Spielen Teil 1-3 doch eine größere Rolle als gedacht?
Ich hoffe es sehr, diese tiefgreifenden Entschiedungen müssen Ereignisse oder sonstiges auslösen. Ich habe mir jede sehr sorgfältig überlegt, weshalb ich bei einer falschen das ganze Endspiel nochmal durchlief.
Ich meine dieses völlig kitschig überzogene Ende der Symbiose, das zur Maschinewerden der Organiker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Gott-Ende" hätte ich mir prima auch als Aufhänger für Teil 4 vorstellen können. Man stelle sich vor Shepard erlangt die Kontrolle über die Reaper, wird selber über die Zeit wahnsinnig und stellt nun selbst eine Bedrohung für die Galaxis dar.
Und ein neuer Held muss ihn dann aufhalten. Wär umso cooler geworden wenn man die Spielstände früherer Teile (also auch Shepards Aussehen) hätte importieren können, sodass man im Spiel dann wirklich gegen sein früheres Alter Ego kämpfen muss.
 
Das "Gott-Ende" hätte ich mir prima auch als Aufhänger für Teil 4 vorstellen können. Man stelle sich vor Shepard erlangt die Kontrolle über die Reaper, wird selber über die Zeit wahnsinnig und stellt nun selbst eine Bedrohung für die Galaxis dar.
Und ein neuer Held muss ihn dann aufhalten. Wär umso cooler geworden wenn man die Spielstände früherer Teile (also auch Shepards Aussehen) hätte importieren können, sodass man im Spiel dann wirklich gegen sein früheres Alter Ego kämpfen muss.
Das würde ich nichts über's Herz bringen, gegen ihn zu kämpfen. :shia:
Shepard zeichnete sich durch seine enorme Willensstärke aus, niemand hätte es für möglich gehalten, dass solch große Bedrohung wie die Reaper hereinbräche, geschweige denn das diese von einem einfachen Menschen aufgehalten werden könnte.
 
Es gibt ja kein Kanon Ende, man ging lieber den Feigen schritt und versetzt die Handlung in eine andere Galaxie, damit sich niemand aufregt. Dabei wäre das Rote Ende, sogar das einzige gewesen was als Kanon Funktioniert hätte, Shep wäre sein Ideal standhaft geblieben und hätte mit der Vernichtung der Reaper seine Mission erfüllt. Genau daran hätte man Teil 4 anknüpfen Können, an dem Wiederaufbau der Galaktischen Ziviliation und da nicht alle Geth das Reaper Upgrade bekamen, hätte man sogar eine Geth Bedrohung in Petto gehabt.
 
So oder so, wir freuen uns über das neu mass effct :-)

Wäre cool wen die Geth wieder vohr kommen ich mag sie .

Bitte EA/ Biowar vermasselt nicht Mass effct 4.

Es wäre auch intersant Überreste von den Volk zufinden, das den Tiegel entwurfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, dass mich ME4 bislang eher kalt lässt. Zwar habe ich die erste Trilogie, insbesondere den ersten Teil, geliebt und würde dem auch nach wie vor als das beste spiel bezeichnen, das ich auf der 360 habe, aber beim neuen Teil will der Funke noch nicht so recht bei mir überspringen. Da würde ich mich über ein Dragon Age 4 momentan mehr freuen...
 
Wäre cool wen die Geth wieder vohr kommen ich mag sie .
Bei mir gibt's die Geth nicht mehr, weil ich der Ansicht war und bin, dass das organische als das einzig "richtige" Leben bezeichnet werden kann. Ich meine, nur was von alleine fühlt und dazu nicht erst programmiert bzw. dies Verhalten erst nach dem Vorbild anderer Völker lernen muss, ist lebendig. Zudem zeichnen sich Lebende durch ihre Geburt und den unabdingbar eintreffenden Tod aus. Es wäre äußerst gruselig, lebten einige Individuen ewig. Sobald ein technischer Fehler einträfe, den die Geth nicht beheben könnten, hieße es: "Auf nimmer Wiedersehen Emotionen."
Und letztgenannte sind keine reinen Zahlen und Variablen, sondern Dinge, die aus dem Inneren kommen, sprich nicht fassbar sind in Form irgendwelcher Zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre äußerst gruselig, lebten einige Individuen ewig

Wieso den?

Bei mir gibt's die Geth nicht mehr

Schade .

weil ich der Ansicht war und bin, dass das organische als das einzig "richtige" Leben bezeichnet werden kann

Naja da bin ich erlich gesagt ander meinug , Ich weiß nicht wie ich es aus mein sicht punkt erklären soll.

Ich habe mich führ syhtese entschiden , so sollte es sein meine meinug nach, mensch und maschine, Ich bin der ansicht das wir mit den maschinen , gleich berechtig leben sollen .
 
Ich habe mich führ syhtese entschiden , so sollte es sein meine meinug nach, mensch und maschine, Ich bin der ansicht das wir mit den maschinen , gleich berechtig leben sollen .
Trotz der Tatsache, dass sie uns um Längen überlegen sind, sie eine Intelligenz besitzen, die sie beliebig oft "updaten" (verbessern) können?. Wenn wir in den Jahren geistig verfallen, im Vergleich zu den früheren, dann sind sie noch genauso, nein, sogar geschärfter in ihrem Verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, dass mich ME4 bislang eher kalt lässt. Zwar habe ich die erste Trilogie, insbesondere den ersten Teil, geliebt und würde dem auch nach wie vor als das beste spiel bezeichnen, das ich auf der 360 habe, aber beim neuen Teil will der Funke noch nicht so recht bei mir überspringen. Da würde ich mich über ein Dragon Age 4 momentan mehr freuen...
Seh ich komplett anders. Mich hat Dragon Age noch nie besonders interessiert (zumal erst vor kurzem Teil 3 erschien), auf das neue Mass Effect bin ich dagegen sehr gespannt.

Und ich glaube nicht dass es Geth in Teil 4 geben wird. Höchstens als Crew Mitglied. "Lebt" Legion nach Teil 3 eigentlich noch?
 
Und ich glaube nicht dass es Geth in Teil 4 geben wird. Höchstens als Crew Mitglied. "Lebt" Legion nach Teil 3 eigentlich noch?

Nein er hatte sich ja geopfert, um den Geth die mit dem Netzwerkverbunden waren (Also nicht alle ;)) das Reaper Update bekamen. Man sollte ME4 eh mehr als ein Neuanfang betrachten und weniger als Fortsetzung, was mir recht ist, da man sich mit den übermächtigen Reaper kein gefallen gemacht hatte und darunter leidet die Shep Trilogie leider. Während Teil 1 der beste und genialste war, war ME2 aufgrund Fehlender Ideen nur ein Lückenfüller, normal hätte man dort einen Weg Finden müssen die Reaper zu bekämpfen und im 3 sie dann endgültig zu vernichten. So bekam man ein wirres ME3 das Story mäßig keinen Sinn ergab, die Reaper als Hauptbedrohung zu Nebendarstellern wurde und ein enttäuschtes Ende (Zugegeben die größte Enttäuschung kam daher, das die Entwickler die Fans extrem Belogen haben).
Da ME4 in einer anderen Galaxie stattfindet und man wohl so gut wie nichts mit der Shep Trilogie zutun hat, sehe ich da eine gute Chance für ein Neuanfang, mit nicht Gott ähnlichen Gegnern und wieder mehr zum RPG hin.
 
Bei Teil 2 war die Story irgendwie total sinnlos. Das Spiel an sich mochte ich trotzdem, ist nach wie vor mein Lieblings-Teil.

Was Teil 4 betrifft teile ich die Meinung von @Stone Qel-Droma: Dass die Geschichte nichts mit 1-3 zu tun haben soll kann auch eine Chance sein. Ich hoffe sehr dass das Spiel offen genug ist dass man sich als Entdecker fühlen darf. Vielleicht gibt es diesmal sogar ein bisschen "Interstellar"-Feeling, das wäre für mich der Traum.
 
Zurück
Oben