Mass Effect - Reihe [PS3, XBox 360, PC]

Was ich auch sehr empfehlen kann
 
ok, danke^^

Aber wozu dann die Loyalty Missionen^^ Naja so lange die Hauptchars alle sicher sind, bin ich zufrieden :D

Ich hatte bei einem meiner Crewmember die Loyality Mission nicht gemacht vor dem Portal. Der ist dann auch prompt verreckt. Bei einem zweiten Mal, wo ich vor dem Durchfliegen alle quests abgeschlossen hatte, hat er überlebt.
 
Ah, also können die Mitglieder des Squads doch sterben? Auch die außerhalb meines Squads oder nur die, die ich mit habe?
Egal, ich mach einfach alle außer Zaeed^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, können sie. Es ist theoretisch möglich, dass alle sterben, inklusive Shepard (dann kannst du den Spielstand aber nicht nach ME3 importieren). Kommt auch ein wenig darauf an, wie intelligent du die Aufgaben in der Mission verteilst.

Aber was hast du eigentlich so gegen Zaeed? xD
 
Zaeed ist meiner Meinung nach nur ekelhaft. Sowas Lebensverachtenes wäre mir nie auf mein Schiff gekommen^^

Ich muss Aufgaben verteilen...oh gott ich leg nen SPielstand an :D:D:D:D
 
@Put Put: Ich packe es mal in Spoiler-Tags, obwohl storytechnisch nichts verraten wird, aber wenn ich mich richtig erinnere ist Zaeed


Ist aus meinen Gedächtnis, habe erst vor Kurzem angefangen die Reihe noch einmal von vorne zu zocken. Und soo schlimm ist Zaeed auch nicht ;).
 
Zaeed ist meiner Meinung nach nur ekelhaft. Sowas Lebensverachtenes wäre mir nie auf mein Schiff gekommen^^

Ich muss Aufgaben verteilen...oh gott ich leg nen SPielstand an :D:D:D:D

Weiß jetzt nicht ob du Zaeeds Mission gemacht hast, deswegen pack ich es mal in nen Spoiler ^^
 
Leute, war das ein Stress. Man.
Was muss man denn tun um
Shepard sterben zu lassen
???
Ich habe es fast ohne Verluste geschafft, leider wurde Thane von einem Pfeiler durchbohrt. Ich habe nachgelesen, dass es wohl an der nicht ausgerüsteten Kanone lag und es hätte auch Garrus treffen können.
Erst war ich versucht es rückgängig zu machen, doch einiges Sprach für mich dagegen.
1.) Verleiht es der GEschichte irgendwie Authenzität
2.) Thane ist nur ein Nebenchar aus nem DLC
3.) Thane hatte eh nicht mehr "lang" zu leben
Hätte es wen anderes getroffen, hätte ich wohl neu geladen.

Als ich Aufgaben verteilen musste setzte sich Schweiß auf meiner Stirn ab und nicht nur dann.....Gott war ich angespannt und glücklich als am Ende das Außenteam überlebt hat oh mannomann.

Noch mal nen paar Fragen:
Soll ich mir Arrival holen? Ich höre so viel schlechtes. Erzählt es was wichtiges zum Weg zu ME 3 oder eher nicht?

Wie hätte sich meine letzte Entscheidung (Zerstören oder eben das andere) ausgewirkt. Spürt man das in ME3??
 
Thane ist doch kein DLC-Charakter. Der ist sogar auf dem Cover von ME2 drauf. ;)
Im Übrigen hat er einige schöne Szenen in ME3, ich würde es mir an deiner Stelle nochmal überlegen, nicht doch die Mission erneut zu spielen. habe ich ja auch gemacht, bei meinem ersten Durchgang sind Garrus und Miranda drauf gegangen.

Was die Basis angeht, so ist das im Bezug auf ME3 recht vernachlässigbar.


Arrival habe ich mir aus dem simplen Grund geholt, dass es die Story etwas vorranbringt. Storytechnisch und spielerisch ist der DLC zwar nicht überragen, aber er erklärt, warum Shepard zwischen ME2 und ME3 ein paar Monate auf der Erde festsaß. Zudem kommt es zur ersten Begegnung mit
 
Oh sieh an, da hab ich bei den ganzen DLC's glatt die Übersicht verloren (waren ja alle bis auf Arrival im Pack). Schade, hät ich das gewusst, hät ich dat nochmal gespielt. Dreck nu is der Spielstand schon getilgt -.-
Kann man das Ende nicht irgendwie wiederholen, OHNE das Spiel nochmal zu spielen. Bis auf Thanes Tod würd ich meinen Spielstand halt gern mitnehmen!

Ok was du zu Arrival sagst klingt gut. Ha, da raten mir echt alle davon ab und 2 Argumente bringen mich dann doch dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie Darth Stassen schon sagte gibt es in Arrival noch ein wenig Hintergrund Story und schließt halt halbwegs die Lücke zwischen 2 und 3. Ich kann es ebenfalls empfehlen.

Und wegen Shepard
 
The Arrival hab ich mir gestern Abend schon geholt :P

Aber die Mission kann ich nicht wiederholen oder? Also ohne Spielstand! Wäre cool wenn man einfach nochmal durchs Portal fliegt und man die Mission nochmal versuchen dürfte^^
 
Wenn Du keinen Spielstand mehr hast, der vor der Mission angelegt wurde, dann ist es leider nicht möglich die Mission zu wiederholen, soweit ich weiß.

Echt schade um Thane, denn seinen Auftritt in ME 3 gehört meiner Meinung nach zu emotionlasten im Spiel.

Und Arrival ist eine gute Wahl. Macht Shepards Situation auf der Erde, wie schon erwähnt, storytechnisch glaubwürdiger.
 
Ich stochere jetzt nur ungern auch in der Wunde, aber wenn du noch einen etwas älteren, weiteren Spielstand hast würde ich mir überlegen den noch mal bis zum Ende zu spielen.

Die Begnungen mit Thane gehören für mich auch zu den Besten Szenen, von denen man in ME3 seine alten Crewmitglieder wiedersieht (nicht, dass die Treffen mit den anderen Crewmitgliedern schlecht oder uninteressant wären).
 
Ich stochere jetzt nur ungern auch in der Wunde, aber wenn du noch einen etwas älteren, weiteren Spielstand hast würde ich mir überlegen den noch mal bis zum Ende zu spielen.

Die Begnungen mit Thane gehören für mich auch zu den Besten Szenen, von denen man in ME3 seine alten Crewmitglieder wiedersieht (nicht, dass die Treffen mit den anderen Crewmitgliedern schlecht oder uninteressant wären).

Leider nicht.
Ich hab schonmal im Netz geguckt ob jemand PS3 Saves anbeitet die ungefähr meinen Parametern entsprechen, aber iwie gibs das ganze nur für Box und PC
 
Sorry für Doppelpost aber ich hab da nochmal nen Anliegen.

Sind hier Ps3ler bei? Vielleicht kann mir einer von euch ja nen Spielstand schicken, den ich dann in Teil 3 mitnehme. Wichtig wären mir eig nur wenige Punkte.

Rachni überlebt
Wrex überlebt.
Teil 1 Romanze mit Liara
Teil 2 egal
Alle überleben.

sollte mehr übereinstimmen wäre es schön aber auch egal^^
 
Ist die Suizidmission denn vielleicht noch unter "Letzte Mission wiederholen" verfügbar? Oder hast du danach noch eine andere größere Mission gemacht?
 
naja ich hab dann Arrival gespielt -.-ich überlege ohne Import zu spielen, dann hole ich das bezeiten mal nach.... außer nbatürlich hier hat noch jemand nen PS3Savegame :D
 
Zurück
Oben