Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

MCs zu MP3 formatieren.

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Jedihammer, 22. Juni 2015.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Hallo Leute.
    Ich habe jetzt eine alte SF-Hörspielserie wieder gekauft.Allerdings nur auf MC weil nur dort die Serie in voller Länge zu haben ist. Jetzt möchte ich die Kassetten auf MP3 formatieren. Ich hatte mal ein gutes Programm weiß aber nicht mehr den Namen davon. Jetzt habe ich es mit Auditady versucht aber das ist wohl nicht mit Windows 7 kompatibel.
    Jetzt meine Frage. Kennt jemand hier ein freies Prgramm welches ich legal downloaden kann und dann mein nTapedeck(ja ich besitze so etwas noch) an meinen Rechner anschliessen kann und mir die MCs auf den Rechner laden und formatieren kann ?
    Es muß mit Windows 7 kompatibel sein.
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Du kannst Audacity verwenden. Das ist mit Windows 7 kompatibel und damit kannst du auch problemlos MP3s erstellen, wenn du den Lame MP3 Codec installierst.
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Danke.
    Sag mir doch mal bitte welches Kabel ich wo anschliessen muß.
    Mein Tapedeck hat zwei grüne Ausgänge. Welcher muß mit meinem Rechner verbunden werden. Der Obere oder der Untere.
    Das Audacity funktioniert aber ich bekomme keinen Ton aus meinem Tapedeck auf das Prgramm.
     
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Welcher Ausgang das ist kann ich dir so nicht sagen. Eigentlich dürfte da nur einer grün sein. Kann es sein, das der Zweite blau ist und nicht grün? Der Grüne müsste der Lautsprecher-Ausgang sein, den du mit dem PC verbinden musst und der Blaue sollte der Eingang vom Tapedeck sein. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Farben beim Tapedeck mit den Farben der PC-Soundkarte übereinstimmen. Hast du keine Anleitung?
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das Ding ist fast 20 Jahre alt.Da habe ich keine Anleitung mehr.
    Aber eine Frage hätte ich da. Müssen Tape und Rechner mit einem oder zwei Kabeln verbunden sein ?
     
  6. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Normalerweise sollte ein Kabel reichen, das vom Audioausgang des Tapedecks in den Mikrofoneingang des Rechners läuft. Es sei denn, es handelt sich um ein Stereoformat, bei dem der linke und der rechte Audioausgang getrennt sind. In diesem Fall bräuchtest du ein Kabel, welches die beiden Ausgänge verbindet.
     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    So,nach schweren Kämpfen habe ich es hinbekommen.
    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich die Tonlage und die Pegelbegrenzung bearbeiten kann bin ich zunächst zufrieden.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Darth Stassen und Spaceball.
    So,ich habe es hingekommen.
    Selbst Lame brauche ich nicht da es mit CDex auch geht.
    Danke euch trotzdem nochmals für eure Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen