Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Mitth'raw'nurodo, 17. November 2006.

?

Filmwertung "Mein Führer" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  1. 10

    3 Stimme(n)
    21,4%
  2. 9

    1 Stimme(n)
    7,1%
  3. 8

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 7

    4 Stimme(n)
    28,6%
  5. 6

    1 Stimme(n)
    7,1%
  6. 5

    1 Stimme(n)
    7,1%
  7. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 3

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 2

    1 Stimme(n)
    7,1%
  10. 1

    3 Stimme(n)
    21,4%
  1. Mitth'raw'nurodo

    Mitth'raw'nurodo Imperial Outer Rim Fleet Grand Admiral

    Es gibt bald eine neue Komödie namens "Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" zu sehen. Hitler wird gespielt von Helge Schneider.

    Ich selbst bin zwar ein grosser Fan von Schneider, seinen Filmen konnte ich aber noch nie was abgewinnen. Allerdings fand ich die Idee, dass ausgerechnet er Hitler verköprern soll gleich klasse. Der Film wird wohl kaum an Chaplins "Der Grosse Diktator" rankommen, es könnte aber dennoch recht lustig werden.

    Zwei Teaser gibts auch schon.

    http://www.youtube.com/watch?v=pkHd5DOjmyE

    http://www.youtube.com/watch?v=SlbPI7U8lh0

    Im Januar soll er ins Kino kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2006
  2. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ein Film, den ich mir auf jeden Fall anschauen werde.
    Ich vergöttere Helge Schneide :p
    Auch wenn nicht alles von ihm witzig ist, aber bei den größten Teil seiner Arbeiten lieg ich am Boden vor lachen. (Das alte Reinhold-Helge Spiel *gg*)

    Ich bin sehr gespannt. Die ersten Bilder und auch die Teaser sehen sehr vielversprechend aus...
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich bin jetzt auch ned grad ein großer Helge-Fan, obwohl auch er desöfteren mal große lacher hat... besonders, wenns total Sinnlos wird :kaw: :konfus:

    Bei dem Film werde ich aber noch ein bisschen warten... die beiden "Trailer" wenn man die so nennen kann, haben mich jetzt noch nicht überzeugt, könnte aber ganz lustig werden....
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich liebe Helge Schneider. DIeser Mann ist ein Genie!

    Das er Adolf Hitler spielt ist eine eher untypische Rolle für Helge (ist ja auch kein Wunder.:D )

    Aber ich glaube das dieser Film sehr lustig wird.

    Ich liebe ja "Texas".
    Dieses nun ganz andere "ernste" Thema Adolf Hitler wird mit Helge sicherlich interessant.
     
  5. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Ich will ja die Freude nicht trüben, aber das wird kein "Helge Schneider Film", das wird nur "ein Film mit Helge Schneider". Denn Regie führt Dani Levy. ;)
    Könnte trotzdem interessant werden.
     
  6. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Naja, also was ich da jetzt gesehen habe sieht nich allzu toll aus, aber ich denke das ich mir den Film trotzdem anschauen werde.
    Hitler-Parodien sind meistens lustig ^^
     
  7. Ordo

    Ordo -

    Mein Bild von Helge Schneider würde ich als gespalten bezeichnen: früher fand ich ihn ganz und gar nicht lustig, doch als ich ihn neulich mitten in der Nacht in einem Interview sah, als er in verschiedenste abstruse Rollen schlüpfte und diese näher ausführte, war ich begeistert.
    Die Teaser waren nun nicht allzu aussagekräftig, doch es könnte durchaus etwas werden.
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich weiß immer nicht so recht, was ich von Helge Schneider halten soll. Vieles ist so schlecht, daß man einfach nicht mehr wegschauen kann. Der erste Teaser ist jedenfalls nichts weiter als ein Zusammenschnitt von Versprechern und ohne große Aussage. Der zweite Teaser spricht mich auch nicht besonders an, es scheint sich nicht um Satire, sondern eher um Klamauk zu handeln. Deutsche Comedy eben.....
     
  9. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Das ist wieder mal so ein Film bei dem ich weiß, dass ich ihn mir nicht anschauen werde, höchstens wenn ich ins Kino eingeladen werde...
    Ich mag Helge Schneider nicht so besonders und weiß eigentlich auch nicht wirklich was viele an dem so toll finden... ich find ihn nicht besonders lustig und eine verarsche über Adolf Hilter interessiert mich ehrlichgesagt auch nicht besonders, die Witze sind ja wahrscheinlich eh wieder mehr oder weniger die, die man in jeder Adolf-Verarsche zu sehen bekommt...
     
  10. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Hier handelt es sich bestimmt um einen sehr wertvollen Beitrag zur Hitler-Forschung....
    Muss ja jeder selber wissen ob er sich sowas ansehen möchte. Eine gute Hitlerbiographie zu lesen halte ich aber um einiges sinnvoller.
     
  11. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Wir machen uns auch über Osama bin Laden lustig, oder über Saddam (siehe hot shots).
    Also warum sollen wir nicht auch die Nazis ins lächerliche ziehen?
    Ich find die idee gut.
    Wie sagte Walter Mörs mal - "Wer nimmt die Nazis noch ernst wenn man erst mal ihren Führer ins lächerliche gezogen hat?"
    Da hat er voll und ganz recht - abgesehen davon bietet er sich doch selbst an.
    Wer einmal eine Rede von Adolf gesehen hat - mit seinem Geschreie und seiner wilden gestik weiß was ich meine ;)
     
  12. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Meine Meinung: Natürlich darf man über Hitler Witze machen. So wie über jede andere Person der Öffentlichkeit. Warum denn auch nicht?
     
  13. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Also was Helge Schneider angeht.....der ist für mich ein Brechmittel. Ich kann weder über ihn, noch über seine "Komik" lachen. Sein Humor ist nicht nur albern (was eigentlich gar net schlimm wäre), sondern schlicht und ergreifend DUMM.
    Und wenn er in einem Film wirklich A.H. aus B. in Ö. verarschen will, kann es durchaus sein, das er damit seine Karriere versaut, denn um diese Person zu "verarschen", brauch man ne ganze Menge Fingerspitzengefühl, und ob der in meinen Augen "sinnlose" Humor von Schneider dafür geeignet ist, halte ich für fraglich.

    P.S.:
    Meine Einstellung zu Helge Schneider ist ganz allein eine Frage des persönlichen Geschmacks und der Symphatie. Jeder hat einen anderen Geschmack, der sich von meinem unterscheidet. Ich respektiere die Meinung von Leuten, die ihn "geil" finden. Aber meinen Geschmack trifft er nunmal nicht. Zumal er immer aussieht, wie ein ******, den man von der Parkbank vor ne Kamera gezerrt hat.
     
  14. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Normalerweise würde ich dir zustimmen - aber Helge führt keine Regie und das Drehbuch und damit die Gags sind nicht auf seinem Mist gewachsen - er ist also wirklich nur Schauspieler.
    Von daher mach ich mir darüber keine Sorgen mehr ;)
     
  15. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Okay, Punkt für Dich. Trotzdem ist er der Darsteller und wird sicherlich nicht irgendwas spielen, was ihm vorgesetzt wird, sondern SEINE eigene Vorstellung verkörpern, und das Ganze auf SEINE Art darstellen. Und egal, WER das ganze verzapft, ICH bin der Meinung, das Schneider mit Sicherheit NICHT der richtige dafür ist. ;)

    Wer mal sehen will, was eine gute Hitler "Verarsche" ist, dem lege ich den Film "Der grosse Diktator" von und mit Sir Charles Chaplin (auch bekannt als Charlie Chaplin) ans Herz. Dieser Film ist Satire par Exellence und ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Zumal er auch zu der Zeit produziert wurde, in der das dritte Reich an seinem Höhepunkt war. Ich habe ernste Zweifel, das der Film mit Schneider auch nur annähernd diese Klasse haben wird.
     
  16. Gandalf der Weiße

    Gandalf der Weiße loyaler Abgesandter

    Ich sage ja nicht, dass man die Nazis nicht ins lächerliche ziehen kann oder darf. Chaplins "Der große Diktator" finde ich ja auch ziemlich witzig. Nur bezweifel ich irgendwie, dass bei dieser Produktion etwas sinnvolles herauskommt.
    Abgesehen davon kommen mir die Hitlerreden nicht lächerlich vor. Ich zumindest, habe da andere Eindrücke.
     
  17. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Würde Hitler die Rede vielleicht nur einer Person vortragen klingt es ziemlich lächerlich. In grossen Gruppen,,was ja immer absicht wahr,, hat es einen ziemlichen Effekt. Und die Folgen kenne wir ja alle. Er hat die Reden Pupertierenden wie den etwas älteren vorgetragen, und immer waren sie begeistert.
     
  18. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Es geht nicht um den Inhalt seiner Reden.
    Sondern jeglich um sein Geschreie und seine wilden Gesticken die aussehen als wäre er auf Droge. Macht euch doch mal den Spaß und schaut euch eine seiner Reden ohne Ton an und achtet mal genau darauf.
    Solche Gestiken etc. bieten sich wirklich an verarscht zu werden ;)

    @Winston Turner
    Das dieser Film "Der große Dikatotr" übertreffen wird erwarte ich erst gar nicht.
    An Chaplin ranzukommen ist eh fast unmöglich.
    Ich denke dennoch das er gut wird.
    Aber warten wirs ab - ich hab mich allerdings schon beim trailer herrlich amüsiert :D
     
  19. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    "Helge Schneider als Hitler ?? o_O"

    Waren meine ersten Gedanken, als ich den Trailer sah. Zugegebenermaßen passt das zumindest vom Aussehen her. Ob es auf filmisch und komisch passt, werden wir dann ja erfahren. Es darf zumindest daran gezweifelt werden.
     
  20. Mitth'raw'nurodo

    Mitth'raw'nurodo Imperial Outer Rim Fleet Grand Admiral

Diese Seite empfehlen