Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Mein Meister wird die Republk mit diesem Verrat niemals davon kommen lassen.

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jedihammer, 21. Juli 2004.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Was bedeutet dieser Satz von Count Dooku eigendlich ?
    Wen hat die Republik denn verraten ?
    Die Separatisten sind doch eigendlich die Verräter,da sie die Abspaltung planen,und die Republik erpressen wollen.
    Warum sagt er das ?
     
  2. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Ich nehme an, die Geonosianer wissen nicht, dass die Sith beide Seiten in ihrer Hand haben.
    Deswegen muss Dooku ja versuchen die schlechte Moral der Separatisten (da die Republik gerade ihren Planeten besetzt) verbessern. Und was wäre da besser als die Rache des mächtigen Sithmeisters gegenüber der Republik.

    Stell dir 2 Geonosianer vor,.die im Schützengraben über die Republik schimpfen und dann meint der ein:
    "Keine Sorge, wir können nicht verlieren. Die Sith werden es dieser verdammten Republik scho zeigen".

    1A Propaganda.

    Aber um es nochmal klarzustellen Dooku hat die anderen Separatisten angelogen. Weder er noch Sidious sind von diesem Kriegsanfang enttäuscht.
     
  3. Detch

    Detch Gast

    Deshalb sagt Dooku ja auch zu Sidious sowas wie:"Ich habe gute Nachrichten.(klingt einwenig nach Futurama:D) Der Krieg hat begonnen."
    Da wird es ja klar, dass die beiden die Seiten gegeneinander aufgehetzt haben.

    Dooku ist ja auch der Anführer der Speratisten und da macht es halt gut, gleich mal Raache zu schwören. Er will halt eine Verbundenheit vortäuschen.
     
  4. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    dooku musste ja auch vortäuschen, dass er nichts von der klonarmee wusste, dass er gar nicht mit krieg gerechnet hat (er wollte angeblich nur die republik erpressen) und dass dies seine Pläne sehr durcheinander bringe

    die seperatisten sind ja auch nicht alle so, dass sie unbedingt krieg wollen, bei ihnen gibt es sicher auch viele, die in frieden weiterleben wollten

    also musste dooku eben schauspielern, während er genau dies (klonarmee und niederlabge auf geonosis) erwartet und darauf gehofft hatte

    mfg
    Thran
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Das er Lügen mußte sehe ich ja ein,aber die genosianer waren doch ohnehin gegen die Republik.
    Die Republik konnte die Geonosianer daher doch gar nicht verraten,da es doch die Genosianer waren,die die Republik verraten haben.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die meisten Welten der CIS sahen in den Aktionen der Republik einen wirklich derben Verrat. Viele dieser Welten hatten in Notsituationen immer auf die Regierung gezählt, hatten Steuern bezahlt und Abgaben geleistet und wurden immer wieder enttäuscht, im Stich gelassen oder einfach nur vergessen. Genauso wie Geonosis von der Republik enttäuscht war, waren viele Planeten einfach nur verbittert und wollten sich von der Regierung lossagen, die sie immer wieder belogen hatte und deren bürokratische Mühlen ihre Hilfsgesuche bis ins Unendliche durchkaute und doch nichts unternahm.

    So konnte man mit dem Wörtchen "Verrat" eine Menge Emotionen erzeugen, die sehr anti-republikanisch gerichtet waren...
     
  7. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Vielleicht ist es auch eine Anspielung darauf, dass es keine Kriegserklärung gegeben hat????
     
  8. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    Ich würde auch sagen, dass Dooku versucht mit diesem Satz den Konflikt noch etwas anzuheizen...ich meine die Republik hatte ja nie etwas von einer Armee erzählt und dass sie selbst nichts(bzw die Kanzler[Velorum und Palpi]) von ihr wusste glaubt ja eigentlich keiner, der nicht im Orden oder im Senat ist... Insofern sieht es so aus als habe sich die republik schon darauf vorbereitet mit Gewalt Planeten unter ihre Herrschaft zu zwingen und das ,denke ich, bezeichnet Dooku als Verrat ;)
     
  9. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Die Seperatisten und die Republik befinden sich beide in den Händen der Sith.
    Ist mir gerade zum ersten mal aufgefallen :rolleyes:
     
  10. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    na ja... gratulation :p

    deswegen hatte der krieg ja auch nur den einzigen zweck die republik sowie die gesamte galaxis zu vernichten, damit die sith an die macht kamen

    mfg
    Thran
     

Diese Seite empfehlen