Meine Lichtschwerter, was haltet ihr davon?

Sieht auf den ersten Blick schon mal recht gut aus. :)

Ich an deiner würde aber noch Details reinarbeiten (Rillen oder Dreckspuren etc.). Sieht schöner aus als wenn man nur blankes Metall hat.
 
Hm, wenn du sehr ruhige Hände hast, könntest du vielleicht versuchen, ein paar Konturen mit'nem sehr feinen Fineliner aufzutragen.

Oder du befestigst noch ein paar Schrauben an der Metallstange..
 
Zero schrieb:
Wie hast du denn die Vertiefungen bei ein paaren reingebracht?? :confused:

Wäre um einen Tipp froh dann kann ichs bei meinen auch machen!


bei dem ersten hab ich vorne unterlegscheiben benutzt.
beim zweiten sind die rillen schon in dem rohr. es ist eine sattelstange von einem alten fahrrad. ;)
bei den beiden anderen hab ich schlauchschellen benutzt. :braue

PS: falls du was nicht verstehst frag nach! :cool:
 
Zimmi-Lord schrieb:
wo denn z.B. konturen? :confused:

Hier zum Beispiel:

<div align='center'>
unbenannt2um.jpg
</div>

Da könntest du ein paar Konturen machen. Eine Schalttafel zum Beispiel, wie bei Lord Vaders Schwert oben zu sehen ist

<div align='center'>
VaderROTSSM.jpg
</div>

Oder einfach Schmutzspuren, damit das Rohr nicht gar zu "blank" aussieht. Das LS muss benutzt aussehen. :braue
 
Zimmi-Lord schrieb:
bei dem ersten hab ich vorne unterlegscheiben benutzt.
beim zweiten sind die rillen schon in dem rohr. es ist eine sattelstange von einem alten fahrrad. ;)
bei den beiden anderen hab ich schlauchschellen benutzt. :braue

PS: falls du was nicht verstehst frag nach! :cool:

ich glaub das versteh ich ^^

ausser was schlauchschellen sind :confused:
 
Zimmi-Lord schrieb:
Ich hab hier ma ein paar pics von meinen 5 Lichtschwertern. Wie findet ihr sie? Wenn ihr verbesserungs Vorschläge habt, dann nur her damit!

Die sehen ganz ordentlich aus. Wenigstens nicht so, dass man gleich sieht, woraus sie gemacht sind. Ich finds nicht so gut, wenn die Dinger schon aussehen wie ein Heizungsrohr oder ein Wasserhahn.
(Das Buegeleisen bei Raumpatrouille hatte zwar zu seiner Zeit einen gewissen Charme aber heutzutage wirkt das doch eher albern.)

Ich wuerde ja auch gerne eins basteln aber bis auf ein stueck Rohr, das ich mal im Schrott gefunden habe, bin ich noch nicht weiter gekommen.
 
Zero schrieb:
Wie hast du denn die Vertiefungen bei ein paaren reingebracht?? :confused:

Wäre um einen Tipp froh dann kann ichs bei meinen auch machen!

ich hab da noch was vergessen! also bei dem 2. hab ich am ende (das goldene ;) ) eine glühbirnenfassung benutzt! :D ( hat meine mutter mich drauf gebracht)

@Darth Sol

ja könnte ich machen, aber das soll eigentlich yodas schwert darstellen und da is keine schalttafel! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja der vordere Teil ist noch "leer" da könnte gut ne Box oder so dran oder ne Gravur(das wär mal ne tolle idee^^)

oder ein Regler, sowas in der Art...

der hintere Teil sieht sehr gut aus find ich....aber die Dichtungsringe sind auch net billig, oder???^^
 
Die Dichtungsringe sind echt teuer ich wollte eigendlich noch mehr nehmen, aber das geld hat net gereicht. Ne Gravur wär ne gute idee (ich hab auch ein Fräsen-set um gravuren zu machen), aber wenn man da einmal ******* baut ist gleich das ganzr teil im eimer.
 
Cap schrieb:

Das sieht auch fett aus! Ich muss auch mal wieder eins bauen... das letzte (und erste ^^) was ich gebaut habe ich viel zu klein geraten :konfus:
 
Zurück
Oben