Miese Laune

Ist es ein Problem, an dem ich nix ändern kann, ziehe ich mich meistens zurück und höre Musik, Lese oder Zock ein bisschen.
Manchmal geh ich aber auch einfach im Training auf den Sandsack los bis ich nicht mehr kann.
Kommt ganz darauf an, was für ne Tagesverfassung ich hab.

Aber sonst ziehe ich es vor, meine Probleme bzw. die Dinge die mir miese Laune verschaffen aus dem Weg zu räumen.
 
Da ich privat eine sehr launische Diva sein kann,habe mich mir im Laufe der Jahre einige Abreagierungstricks angewöhnt.
Entweder ich werde mal laut,oder ich ziehe mich in meinen heiligen SW-Keller zurück mit einer Flasche Rotwein.
Manchmal fluche ich auch das Blaue vom Himmel runter.
Es kommt immer darauf an,worüber,bzw.über wem ich eine Wut habe.
Nur bemühe ich mich,den Ärger im Betrieb auch dort zu belassen.
 
Entweder schnapp ich mir meinen Hund und geh raus an die frische Luft..... solange durch die Gegend stapfen bis ich zu müde bin um mich aufzuregen.... oder ich leg mich hin und schlafe..... in meiner derzeitigen Frühjahrmüdigkeit eh ne tolle Sache....
 
Kann ich selber etwas dazu beitragen, dass sich meine Laune bessert, bin ich der Erste, der die Beine in die Hand nimmt. Manchmal hilft ein Stück Schokolade, eine Tasse Kaffee oder eine andere Gaumenfreude über den Kummer hinweg. Manchmal hilft es auch schon, sich eine andere Musik aufzulegen oder für einen Spaziergang nach Draussen zu gehen. Am besten mit dem Hund.

Bei mir zuhause gibt es einen kleinen idyllischen Dorfweiher, zu dem ich mich gerne aufmache, wenn ich frustriert bin. Das Verweilen in der Natur und die Beschäftigung mit den Katzen, die jeweils um den Weiher streifen, haben mir schon öfters über schlechte Laune hinweggeholfen. Ist da Wetter für einen Spaziergang ungeeignet, hilft Putzen oder Bügeln.

Oft kommt es aber auch vor, dass ich keinen Ausweg aus der tristen Lage finde. Dann ziehe ich mich zurück und tue schon auch mal über einen längere Zeitraum hinweg Trübsal blasen. Wenn ich mich dann zu einer neuen Arbeit aufraffe, dann wird die Laune meistens im Nu besser. Hilfreich in solchen Situationen ist immer ein nettes Wort von Freunden oder Bekannten. Besserung kann auch das Internet bringen. Wenn man sich den Kummer von der Seele schreiben kann, hat das auch eine reinigende Wirkung.

Gruss, Bea
 
Wenn ich mieß gelaunt bin, hör ich oft so richtig eintönigen, zum Teil stumpfen Metal á la Rammstein oder steig sogar auf rave um, was ich sonst eigtl nie höre. Außerdem hab ich da noch ne Hantel im Zimmer, die dann mal wieder übermäßig beansprucht wird.
 
Ich sperr mich in meinem Zimmer ein, dreh die Musik auf volle Lautstärke und lese/penne(was mit der musik natürlich nicht geht, also eher dösen)/schmeiß den pc an. Oder aber ich spiele ziemlich laut Klavier und singe dazu. Singen regt wirklich ab, ohne scheiß ^^ aber wenn mich jemand dabei stört, dann wird mein "gesinge" zu nem wütendem gekrächze xD
 
Wenn ich schlechte Laune habe, dann zocke ich eine (oder mehrere) Runden Unreal Tournament. Sollte ich dazu noch alleine sein, dann mache ich auch ein wenig Musik an. Bevorzugte Gruppen sind Amon Amarth, Gorgoroth, Venom, Destruction, Bathory, Cannibal Corpse oder Obituary.
 
wenn ich mal mies drauf bin, dann wird musik gehört, geschlafen oder zumindest zieh ich mich mal ne weile zurück... hier mal rein kucken kann auch entspannend wirken... :D
 
Wenn ich schlechte Laune habe mache ich mir Rammstein an gehe pennen oder ich zock ne runde pc. Wenn alles nichts hilt greif ich zu cola, cappucino, tee oder irgendwas koffeinhaltiges mach mir nen sandwich und dann ne beruhigende DVD anschmeißen. Bollywoodfilme (nicht von rtl2) sondern richtige wirken bei mir komischer weise wunder, obwohl ich mich sonst nie so von alleine solche filme anschaue.
 
wie bei einigen hier, isses bei mir in der regel (und auch außerhalb grins) schwer, mir schlechte laune einzuflößen... mich gibts zu 98% nur gut gelaunt...

wenn nicht.. ruf ich leute an, die wissen wie sie mich schnell positiv stimmen (beste freundin, bester kumpel, fickbeziehungen) oder höre einfach nur musik, am besten ganz laut... es gibt immer bestimmte tracks wo ich definitiv sofort gute laune bekomme (armand van helden - my my my / - into your eyes, zok zok - #3 etc)...
wenn ich darauf net anschlage, hilft nur noch der gnadenlose abschuss... aber mucho!
 
Revan schrieb:
Um mich kurz zu fassen:

Musik hören oder machen.

musik hören ist gut:D
wenn ich selber musik mache , dann bekomem ich kopfweh und dann bin ich genervt*gg*

Zum Thema wieder:
also ich habe nun heraus gefunden , wenn ich genervt bin dann muß ich eine film ucken um nicht mehr genervt zu sein.das werde ich jetzt wohl immer öfters machen:D
 
Wenn ich so richtig miese Laune hab gibts unterschiedliche Möglichkeiten. Kommt immer drauf an, wer oder was der Grund dafür ist. Entweder dreh ich richtig laut die Musik auf (in solchen Fällen dann Iron Maiden oder was der gleichen) oder zieh ich mich einfach in mein Zimmer zurück, mach den PC an, lese was oder so und schluck das meiste runter (is net gut, ich weiß:rolleyes: ). Oder ich mach einen Spaziergang an der frischen Luft.
Am aller besten hilft aber immer noch SW anschauen (am besten Teil IV oder VI, weil die ein schönes Ende haben;) )
 
Bei zunehmender mieser Laune setze ich mich vor meinen Rechner hole mir nach möglichkeit ein sehr gewalttätiges spiel aus meinem Lager und beginne es durchzuarbeiten. Wenn ich selbst keinen Bock darauf habe schnappe ich mir nen Film der sowas beinhaltet und wenn ich selbst darauf keinen Bock habe dan dresche ich auf irgend was ein um mich abzurehagieren
 
Zurück
Oben