Mon Mothma in Ep. III

Original geschrieben von Master Kenobi
Darauf würde ich mich nicht verlassen. Das kann auch mal wieder ganz anders kommen.... ;) :D

Wie denn? Dass Mon Mothma eine einflussreiche Masseuse von irgendeinem Senator ist oder was? Oder vielleicht Köchin? Das glaub ich nicht. ;)

Außerdem passt zu Mon Mothma aufgrund ihrer Rolle als Führerin der Rebellion in EpIII doch wirklich nur eine Position als Senatorin. Alles andere wäre doch unlogisch und vermutlich auch nicht angemessen für einen so würdevollen Charakter wie Mon Mothma.
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Wie denn? Dass Mon Mothma eine einflussreiche Masseuse von irgendeinem Senator ist oder was? Oder vielleicht Köchin? Das glaub ich nicht. ;)

Außerdem passt zu Mon Mothma aufgrund ihrer Rolle als Führerin der Rebellion in EpIII doch wirklich nur eine Position als Senatorin. Alles andere wäre doch unlogisch und vermutlich auch nicht angemessen für einen so würdevollen Charakter wie Mon Mothma.

Ja klar, Senatorin wird sie in EP3 schon sein. Aber deswegen muß sich unser Flanellhemd ja nicht zwangsläufig nach dem EU richten. :D Mon Mothma gab es schließlich schon vor dem EU.
 
Aber genau das ist doch der Punkt. In RotJ war sie einfach nur die Führerin der Rebellion. Daß sie früher in der alten Republik Senatorin war, ist eine Geschichte, die erst durch's EU entstanden ist. Und wenn GL sie jetzt in Ep.III zeigt, und das wird er zwangsläufig in ihrer Rolle als Senatorin tun, das geht aus der Meldung bei sw.com hervor, dann hat er damit einen EU-Fakt in den Film übernommen. ;)

Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber damit hält das EU Einzug in Ep.III. :D Und im Gegensatz zu Ventress ist das kein noch unbestätigtes Gerücht, sondern gesichterte Erkenntnis von der offiziellen Seite.
 
Dass Mon Mothma eine einflussreiche Masseuse von irgendeinem Senator ist oder was? Oder vielleicht Köchin?
Die Idee gefällt mir :D

Bin mal gespannt wen sie als Schauspielerin für sie auswählen würden, meines Erachtens nach hat sie so eine gewisse Ausstrahlung die schwer nochmal zu finden ist...
 
Original geschrieben von Miss Jade
Bin mal gespannt wen sie als Schauspielerin für sie auswählen würden, meines Erachtens nach hat sie so eine gewisse Ausstrahlung die schwer nochmal zu finden ist...
Es ist schon bekannt, dass Mon Mothma von Genevieve O'Reilly gespielt werden wird und in Pollies ersten Post hat er auch schon ein Bild von ihr gepostet ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
In RotJ war sie einfach nur die Führerin der Rebellion. Daß sie früher in der alten Republik Senatorin war, ist eine Geschichte, die erst durch's EU entstanden ist. Und wenn GL sie jetzt in Ep.III zeigt, und das wird er zwangsläufig in ihrer Rolle als Senatorin tun, das geht aus der Meldung bei sw.com hervor, dann hat er damit einen EU-Fakt in den Film übernommen

Die Geschichte gab es schon vor dem EU. Steht doch schon im RotJ-Filmroman, daß sie früher im Senat war. :D

Original geschrieben von SWPolonius
Du kannst es drehen und wenden wie du willst, aber damit hält das EU Einzug in Ep.III.

Vielleicht, weil sich GL?s Vorstellungen zufällig mit denen im EU decken? ;)
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Die Geschichte gab es schon vor dem EU. Steht doch schon im RotJ-Filmroman, daß sie früher im Senat war. :D

Blöderweise hab ich gerade den Roman nicht da hab, um das nachzusehen. :rolleyes:

Original geschrieben von Master Kenobi
Vielleicht, weil sich GL?s Vorstellungen zufällig mit denen im EU decken? ;)

Aber glaubst du wirklich an so weitreichende Zufälle? ;) Die Entwicklung, die Mon Mothma im EU durchgemacht hat, sprich von einer jungen, idealistischen Senatorin zu einer erfahrenen Führerin und Politikerin passt gut zu EpIII. Dort wird sie vermutlich als Senatorin auftreten, die sich bald der Rebellion widmet oder zumindest gegen Palpatine kämpft. Warum also sollte GL nicht insoweit mal aufs EU hören?
 
Is doch Schnuppe, ob es GLs Idee war oder ob er es aus dem EU geklaut hat! Das wichtigste ist, das sie auftaucht und sich niemand aufregen kann, dass sich EP III mit dem EU beißt. Also Jubeln, nicht streiten!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Blöderweise hab ich gerade den Roman nicht da hab, um das nachzusehen

Macht doch nichts. Ich habe ja schon nachgesehen. :D

Original geschrieben von Sarid Horn
Aber glaubst du wirklich an so weitreichende Zufälle?

Ähem... ja, klar. :D

Original geschrieben von Sarid Horn
Die Entwicklung, die Mon Mothma im EU durchgemacht hat, sprich von einer jungen, idealistischen Senatorin zu einer erfahrenen Führerin und Politikerin passt gut zu EpIII. Dort wird sie vermutlich als Senatorin auftreten, die sich bald der Rebellion widmet oder zumindest gegen Palpatine kämpft. Warum also sollte GL nicht insoweit mal aufs EU hören?

Dagegen habe ich ja auch nichts. Wenn etwas aus dem EU stammt (wobei bei Mon Mothma die Grenzen zwischen GL und EU verschwimmen) und gut paßt, kann es ruhig in EP3 vorkommen (was bin ich heute mal wieder umgänglich ;) ).

Original geschrieben von KyleKatarn
Also Jubeln, nicht streiten!

Wir jubeln doch schon. Definitiv. Mon Mothma wollte ich ohnehin in der PT sehen, von mir aus schon in EP1 oder 2. Von Streit kann gar keine Rede sein. Das ist doch nur eine stinknormale Diskussion, wie sie jeden Tag stattfindet. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur nicht das der Auftritt zu spät kommt, meiner Meinung nach hätte es der PT gut getan wenn man Mon Mothma mindestens schon in AOTC eingebaut hätte, dann würde das vielleicht flüssiger wirken und nicht so zwanghaft.
Wenn es allerdings überzeugend umgesetzt wird soll meine Kritik verstummen wie Greedo einst in der Cantina Bar!
 
Wow , das wird ja immer besser ! :)
Mon Mothma hat es also defintiv in Ep III geschafft . Freu mich schon riesig sie in als junge Frau zuerleben . Bin mal echt gespannt wie gross ihre Rolle ausfallen wird .

Ich persönlich wäre ja mit einem Auftritt in der grössenordnung von ROTJ schon mehr als zufrieden . Naja mal abwarten was sonst so noch ans Licht kommt .

Und zum Casting : Wie immer bei der PT , allererste Sahne ! :D
 
Re: Weiterer OT-Charakter in Ep.III!!!!

Original geschrieben von SWPolonius
. Das folgende ist eine I
Edit (zur Erklärung für EU-Unwissende *g*): Daß Mon Mothma früher eine Senatorin war, die sich zusammen mit Bail Organa gegen das Imperium stellte, und die Rebellion gründete, ist keine Story von GL. Das ist reines EU. Und daß Mon Mothma jetzt als Senatorin in Ep.III aufttaucht... das ist der wohl entgültige und eindeutigste Ritterschlag für das EU, den man sich überhaupt nur vorstellen kann. GL nimmt Rücksicht auf's EU... wer's immer noch nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ich wollt nur sagen das nicht nur Mon Mothma und Bail Organa die Rebellion "gegründet" haben nämlich Garm Bel Iblis war auch noch dabei der wird nämlich am meisten vergessen
 
Mara Jade

Jetzt fehlt nur noch Mara Jade.
Wie sie als Baby zum Schluss dem Imperator übergeben wird oder so...

May the force be with you
Heiko
 
Original geschrieben von HeikoH
Jetzt fehlt nur noch Mara Jade.
Wie sie als Baby zum Schluss dem Imperator übergeben wird oder so...

Du meinst das doch hoffentlich nicht ernst, oder? Mara Jade hat mit der Pt überhaupt nichts zu tun und wird dort auch bestimmt nicht in Erscheinung treten. :rolleyes:

Hingegen die ersten Ansätze des Widerstands z.B. durch Bail Organa oder Mon Mothma sind sogar sehr wahrscheinlich. Nicht umsonst errichtet ja Palpatine eine Terrorherrschaft, mit der nicht alle einverstanden sind. ;)
 
Sorry, liebe Leutz

Aber jetzt hätte ich auch noch eine der Fragen, über die man vermutlich schon 100 Mal diskutiert haben.

Aber wo genau kommt Mon Mothma in "Rache der Sith vor."

Besten Dank für die Erklärung


mit machtvollen Grüssen, bea
 
movie2_bg.jpg

Ich schätze das ist ein Bild aus ROTS.

Ich habe sie auch noch nicht gesehen.
 
Als Palpatine nach der Notlandung der Hand die Senatoren trifft, die ihn in Empfang nehmen... da ist sie dabei. Muß man nur genau hinschauen ;)
 
Achja. Stimmt daher kenne ich sie. Habe in der 2. Vorstellung mehr auf die Fakten im Hintergrund geachtet. Aber danke nochmal
 
Zurück
Oben