Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Monty Phyton

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord Keldor, 26. Juli 2002.

  1. Lord Keldor

    Lord Keldor Mysterious Member of the Council of Elders

    Ich möchte mal gerne wissen wie ihr zu den Monty Phytons steht
    Ich finde diese Gruppe war damals sehr genial, auch wenn der Witz manchmal sehr schwarz war, aber genau das macht ja den britischen Humor aus.
    Und Das Leben des Brian und Co. zählen auch heute noch zu meinen Favs.
    Wer von euch kennt nicht auch den Flying Circus ?

    Ich hönnte mich jedesmal totlachen:

    Ein Papageienbesitzer kommt empört in den Tierladen....

    Besitzer: Sehen sie mal, ich habe den Vogel gestern gekauft und heute ist er tot!

    Verkäufer: Was? Der ist doch nicht tot.......der schläft nur!

    Besitzer: Nein, wenn er schlafen würde, würde er sich doch bewegen....

    Verkäufer: *Versucht unbemerkt am Käfig zu rütteln* Da, sehen sie er hat sich gerade deutlich bewegt!

    Besitzer: Er ist trotzdem tot!

    Verkäufer: Er hat schöne Federn was?

    Besitzer: Seine scheiss Federn sind mir egal, er ist tot!!

    LOL, also, ver hasst beziehungsweise mag die Phytons, da es ja zugegeben nicht wirklich jedermans Sache ist

    Grüße, ::|Keldor
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Also, "Ritter der Kokusnuss" und "Das Leben des Brian" sind Kult, zweifelohne!
    Aber ich muss sagen manche Witze von den sind schon so britisch das sie bei mir nicht zünden! Aber im grossen und Ganzen sehr lustig und eben Kult!
     
  3. Juhl Geruh

    Juhl Geruh Gast

    Die Monty Phytons sind klasse. egal, ob Ritter der Kokusnuß, Sinn des lebens oder Das Leben des Brain, alles endgeile Filme. Mein Fav. ist Leben des Brain. Flying Circus fand ich allerdings oft nicht so lustig wie die Filme.
     
  4. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Monty PYTHON ist für mich ohne jede Frage die beste Comedy-Truppe die es jemals gab!

    Kein Sketch, der nicht zum Umfallen komisch ist, und einen Einfallsreichtum zeigt der heutzutage scheinbar nicht mehr möglich ist.

    Aber es ist auch deren Schuld, dass ich mir Sendungen wie z. B. den QuatschComedyClub ohne Wutanfall gar nicht mehr ansehen kann... und das gilt eigentlich für alle deutsche "Komödianten".

    Webtip: http://www.montypython.net
     
  5. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    Ich stimm Everett zu manche witze sind wirklich zu Britisch für den guten alten Deutschen:D

    cu
     
  6. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Wobei es da übrigens auch ein paar Folgen namens "Fliegender Zirkus" gibt, die sogar in Deutschland gedreht wurden! Muss mir bei Gelegenheit mal die DVDs dazu bestellen.
     
  7. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    Sparki aber trotzdem sind meinche witze etwas zu Britisch;)

    cu
     
  8. Monty Python ist richtig geil und super lustig. Ich habs früher immer geguckt und habe ungefähr noch 20 Folgen auf der Festplatte neben Jackass ;) (mir gefällt dieser...naja, etwas komische, britische Humor :D )

    "Ritter der Kokusnuss" und "Das Leben des Brian" habe ich auch auf Video und HD und die gucke ich auch immer wieder gerne (Nie...nein Nu...Nie...Nu *gg* oder deine Beine und ein Arm sind ab, na und einen Arm hab ich ja noch - komm her du Feigling *gg* und das Killerkaninchen usw. ;))
     
  9. Lord Keldor

    Lord Keldor Mysterious Member of the Council of Elders

    Man muss auch ein etwas größeres Vorwissen in Sachen Britische Manieren und Politik etc. haben um sich in diese Witze hineinversetzen zu können..... Das selbe wäre wenn ein Brite versuchen würde den wienerischen Schmäh lustig zu finden....das kann man eben nur bis zu einem gewissen Grad verstehen..... :)

    Das selbe aber nicht ganz zu schwer ist es bei ihren Filmen, die Historienorientiert sind, wie zum Beispiel Das Leben des Brian oder Die Ritter der Kokusnuss - Man muss ein gewisses Vorwissen zu dieser Sparte von Zeit haben um die Gags zu verstehen und draufzukommen, dass sie den Gag eigendlich nicht gemacht haben um dämlich "lustig" zu wirken, sondern weil das damals Wirklich (!) so üblich war und sie diese Szenerie eigendlich nur verarschen....

    ::|Keldor
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Da hast Du recht.
    Monty Python ist DIE Comedy-Truppe überhaupt....
    Wie ich allerdings finde, nur die englische Originalfassung. Bei der deutschen Synchronisation (DANKE, SAT1 :mad: ) ging fast jeder Witz verloren......:(
     
  11. Shylar

    Shylar Abgesandter

    "das leben des brian" ist ohnehin das absolut geilste überhaupt! noch nie so ne geniale bibel bzw. jesus parodie gesehen... :D die szene, in der sie am kreuz hängen und dann "always look on the bright side of life" singen... *lol* einfach nur genial!!!
     
  12. Casta

    Casta junger Botschafter

    Den einzigen richtigen Film, den ich bisher gesehen habe von der MP-Truppe war Ritter der Kokusnuss...teilweise finde ich ihn etwas markaber, aber dennoch sehe ich ihn als Kult. Meine Lieblingsszene ist übrigens die mit dem kaninchen :D

    Von der Serie "Flying Circus hielt ich nicht so viel...die hat meinen Humor einfach nicht getroffen :(

    Liebe Grüße, Casta
     
  13. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    @Casta: Was, du kennst das Leben des Brian nicht? Sofort ab in die Videothek mit dir! ;)
     
  14. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Monty Python ist geil! Britischer Humor ist sowieso der Hammer. Auf BBC kommt manchmal die Serie "Bottom". Das ist auch so richtig englischer schwarzer Humor.
     
  15. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Die Truppe ist Kult
    Meine Lieblingsfilmszenen sind das Killerkanichnen in RDK und der Einsidler im Leben des Brian, dem die Beeren seines Strauches weggegessen werden:D
     
  16. Casta

    Casta junger Botschafter

    Ich wers mir überlegen, ich habe auch schon viel über dieses Film gehört, nur bin ich bisher einfach nicht dazu gekommen, ihn mir anzuschauen, Polonius...ist ja keine Absicht :p

    Stammt aus diesem Film nicht auch das Lied..."Always look on the bride side of life"?

    Liebe Grüße, Casta
     
  17. Lord Keldor

    Lord Keldor Mysterious Member of the Council of Elders

    Den werd ich mir ganz sicher mit dir zusammen ansehen :) Der Film ist einfach Klasse, hab sogar das Drehbuch dazu mit Szenen die im Film nicht vorkommen :D

    Ja die Phytons haben dieses Lied komponiert und am ende des Films verwendet :) Es wurde übrigens derzeit Der Nummer 1 Hit! :)

    ::|steve
     
  18. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    ok..einigen wir uns auf Unentschieden...:D Ritter der kokusnuß und Leben des Brian sind soooo geil..

    sinn des Lebens hab ich auch letztens noch gesehen..auch soooo geil..:D :D :
    und dann gabs noch so nen Piraten film...is aber auch schon lange her das ich den gesehen hab...:confused:

    Kommt Flying Circus eigendlich irgendwann mal wieder ? wo kann man sich die folgen denn runterladen ?
     

Diese Seite empfehlen