Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Motorrad Führerschein

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nomi, 10. Januar 2005.

?

Führerschein?

  1. Ja

    38,9%
  2. Nein

    44,4%
  3. evtl. später...

    16,7%
  1. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich gehe ab nächste Woche wieder zu Fahrschule :D

    Mich würde mal interessieren, wer noch so Motorrad Führerschein hat?!
    Ich kann es kaum erwarten, endlich auf öffentlichen Straßen zu fahren :braue
     
  2. Tessek

    Tessek Gast

    Ich hab den Motorradführerschein gemacht, bin danach aber nie richtig gefahren.

    Leider kann man nicht allen Hobbies finanziell und zeitmaessig froenen. :D

    Sollte ich mal ein Motorrad gewinnen, wuerde ich es auch fahren. ;)
     
  3. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Als ich meinen Autoführerschein gemacht hab, wollt ich auch Motorad machen. Leider hat meine Mutter gemeint, dass ich mit 16 nicht alt genug für Motorrad bin und jenes in einer polnischen Großstadt auch viel zu gefährlich wäre ... :( Leider, ich hätte den nämlich gerne *sniff*

    Aber hättest ja warten können bis ich nach OL ziehe, dann hätten wir das gemeinsam machen können ^^
     
  4. Winston Turner

    Winston Turner Der mit dem Lattenschuss!!

    Meine Fahrschule machte mir damals das Angebot, für 200 D-Mark Aufpreis den 1er Lappen gleich mitzumachen.....meine Freude über dieses Schnäppchen währte nicht lange, da meine Erzeuger Ihre Unterschrift verweigerten (war leider damals Minderjährig....) Wenn ich mir vorstelle, das ich heute mindestens das 6 fache in ? hinblättern müsste, könnte ich meine Erzeugerfraktion heute noch vierteilen, zerstückeln, erschiessen, aufhängen, teern und federn, verbrennen....öhm...umbringen :D
     
  5. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich habe keinen Motorradführerschein,und will ihn auch gar nicht haben.
    Denn ich hätte vor dem Motorradfahren Angst.
     
  6. Moriarty

    Moriarty loyaler Abgesandter

    Ich halts bei den heutigen Preisen für völlig schwachsinnig, da Motoradfahren eher als Hobby fungiert und demzufolge verzichtbar ist. Ich hab sowohl B und C in sämtlichen Varianten, aber nicht mal umsonst würde ich A machen. Das Geld kann man sinnvoller investieren.
     
  7. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ich trau mich auch nicht Motorad zu fahren. Nicht prinzipiell, ich könnte mir auch vorstellen den Schein zu machen. Was mich beunruhigen würde, ist regelmäßig zu fahren und irgendwann in einen unfall zu geraten mit den typischen schwerwiegenden Folgen für Biker. Man ist auf einem Zweirad so ungeschützt und verletzlich im Gegensatz zum Fahren einem Auto. Auf einem Rockerfestival hab ich mal lauter Biker gesehen denen Gliedmaßen gefehlt haben, und die gejammert haben, wer alles schon wieder tödlich verunglückt ist und deshalb nicht kommen konnte.
    Oft haben die Motoradfahrer ja gar keine Schuld an dem Unfall, weil ihnen vielleicht irgendein Peilo die Vorfahrt nimmt o.ä.., das Verletzungsrisiko liegt aber dann doch eher bei den Motoradfahrern.
    Passt gut auf euch auf.
     
  8. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    motorradführerschein... höchstens, wenn ich nicht wüsste wohin mit meinem Geld, oder wenn mir jemand ne harley schenkt ^^

    ansonsten reicht es mir mit dem Auto durch die Gegend zu gurken *g*
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Also zuerst muss man sagen das man mit 18 erstmal den kleinen Motorradschein kriegt. Früher hiess der 1a. Da ist das Motorrad auf, ich glaube, 35PS festgelegt. Mehr PS darf das Motorrad nicht haben wenn man den 1a hat. Der Grund ist der das man als Anfänger natürlich etwas übermütig ist und man ein Motorrad auch anders fährt als ein Auto. Ein Motorrad mit 35PS beschleunigt in etwa wie ein getunter Golf GTI. Wahrscheinlich sogar um einiges besser! Mit 21 darf man den richtigen Motorradschein beantragen. Den grossen Motorrad schein kriegt man ab 21 erst wenn man nachweisen kann das man mindestens 2000km Motorrad gefahren ist. Oder man macht es so wie ich und wartet bis man 25 Jahre alt ist dann kriegt man den grossen Motorradschein auch ohne nach zu weisen das man 2000km gefahren ist. Ein Motorrad mit 100PS lässt nen Porsche locker an der Ampel stehen. Ist ja auch kein Wunder bei dem Verhältnis Gewicht/Leistung.

    Ich kann mir keine schönere Fortbewegungsmöglichkeit vorstellen als Motorrad fahren. Alleine die geilen Kurven in München. Um den Friedensengel mit 40 rauschen ist ein erhebendes Gefühl. Egal in welche Richtung.

    Wer Angst hat Motorrad zu fahren macht am besten auch keinen Führerschein. Ist raus geworfenes Geld. Die meisten Unfälle bei Motorradfahrern passieren weil sich der Motorradfahrer überschätzt oder weil der normale Autofahrer schlichtweg zu blöd zum Auto fahren ist. Mir ists in wenigen Monaten schon ein paar mal passiert das ich beinahe vom Motorrad gefahren worden währe. Danke liebe Autofahrer. Der nächste der mich schneidet dem tret ich ne Beule ins Auto. Allerdings muss man mit dem Auto mindestens genau so aufpassen. Autofahrer passen nicht nur bei Motorrädern ned so ganz auf sondern auch bei Autos. Als Autofahrer hat man nur den Vorteil das man Blech um einen hat das einen schützt. Das kann das Motorrad natürlich ned bieten. Einzige Ausnahme ist das Ding das BMW gebaut hat. Da wage ich es aber nicht dazu auch noch Motorrad zu sagen.

    Die Motorradfahrer die sich überschätzen sind oft diejenigen die Motorräder haben mit denen man auch problemlos Rennen fahren könnte wenn es eine Rennklasse mit dieser Motorengrösse gäbe. Die meisten Motorräder haben nen grösseren Motor als die mit denen auch wirklich Rennen gefahren werden. Wer sich ne Hayabusa kauft und meint auf der Autobahn dann auch 300km/h fahren zu müssen ist in meinen Augen auch selbst schuld wenn er irgendwann mal an ner Leitplanke klebt.

    @Nomi & Furia

    Macht euren Schein! Ihr werdet es nicht bereuen. Wir könnten ja den Motorrad Club TIE Fighters PSW gründen.

    cu, Spaceball
     
  10. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich bin ja schon angemeldet und fange nächste Woche an.
    Nur kann ich erst im März den praktischen Teil machen, weil die Fahrschule bis dahin ihre Motorräder abgemeldet hat.

    Ab dann gehts auf Tour :D

    Dafür darfst du mein Sozius sein :braue
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  11. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Nein, ich finde Motorräder uninteressant und ich mag sie auch nicht besonders. Und dieses oft prollige Biker-Umfeld sagt mir echt nicht zu. Ich war schon froh, daß ich den sch*** Mofa-Schein nicht machen mußte (war mal Pflicht, genauso wie man in der Grundschule den Schein fürs Fahrrad machen muß. Wurde dann aber zum Glück mangels wirklicher Interesse abgeschafft, als ich drangewesen wäre. :D )
     
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich würde schon Spass dran haben, ich mache Ihn aber aus einem Grunde nicht:
    Ich kenne meinen FAhrstyle und ich bin mir sicher das ich irgendwann drauf gehen würde. Vondaher mache ich erst garkeinen Führerschein für ein Motorrad.
     
  13. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Ich hab den 1er Lappen Anfang der 90er nachgeholt,und fiel dann auch unter die 2 Jahre PS Beschränkung. War aber nicht weiter tragisch,da ich zu der Zeit nur ne kleine 400er hatte. Dann allerdings hab ich mir ne 1100er Suzi zugelegt und etwa 3 Jahre gefahren. Gibt nix geileres als sich mit so einem Teil auf der Straße zu bewegen.
     
  14. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    ich habe ihn früher von meinen eltern aus machen müssen, war ausbildungs bedingt da ich kraftfahrzeug mechaniker fachrichtung motorrad gelernt habe mit meinen jetzt fast 29 lenzen habe ich ihn 10 jahre schon und bin einiges an kilometer und motorrädern gefahrn. Das weiteste war der antlantik in frankreich. Gerne denk ich an meine GSX-R, Hayabusa und fireblade zeiten zurück. Aber eine honda chopper hab ich auch mal gefahrn obwohl ich so dinger eher als klappstuhl seh und n wiederspruch in sich ist. Man hatt da ne sitzhaltung für längere fahrten aber n urkleinen tank das man nach 200 kilometer wieder tanken muss. Zur zeit baue ich meine alte GSX-750 auf (für die dies nich wissen isses ne alte suzi die fast älter is wie ich) die bekommt ne schöne mitternachtsblaue metallackierung und ne auspuffanlage die nicht ganz tüv gerecht is is auch dran. Ich hab mit dem teil noch so viel vor bzw. Hubraum aufbohren aber das wäre zuviel als beitrag.
     
  15. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Hey, viel Spass!

    Ich würde auch gerne noch Motorradführerschein machen, weil Motorradfahren einfach so Bock macht!

    Nur leider fehlt mir im Moment noch das richtige Kleingeld dafür (kann mir keine Maschine leisten :() Aber ich habe noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass ich das irgendwann noch nachhole... ;)
     
  16. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    Ich mach lieber auto... Kostet eh schon genug der ganze Spass...
     
  17. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Ich kann nur jedem empfehlen, der es sich traut und den Schein dann auch nutzt, einen Motorradführerschein zu machen. Ich habe ihn jetzt schon fast vier Jahre und es ist einfach nur ein geiles Hobby.

    Angefangen hab ich mit ner kleinen Suzi GSF 400 (ja richtig 400!), die ich immer noch besitze und habe in diesen Jahr mit ner Hornet die Straßen unsicher gemacht.

    Es ist ein Gefühl von Freiheit....
     
  18. Hayabusa

    Hayabusa Gast

    du hast mit ner alten bandit angefangen?
     
  19. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Also ich habe den Motorrad-Führerschein gleich mit dem Auto gemacht. Und ich habe es noch nicht im geringsten bereut.

    Mir hat es sogar so gut gefallen, dass mir ein Motorrad als Hauptfahrzeug und ein einfaches Auto nur so als nebenher gekauft habe (Winter, am Wochenende mit Freunden weggehen ect.).

    Und in diesem Jahr darf sie sogar noch entdrosseln (weg von den 36 PS ;) ).
     
  20. Find Auto reicht fürs erste
     

Diese Seite empfehlen