Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

.mpg --> .avi / .mov

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ambu, 16. Oktober 2004.

  1. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Hi,
    kann mir jemand ein Programm empfehlen, mit dem ich .mpg-Dateien möglichst einfach (ja, bin kein PC-Genie, noch nicht :angry) in .mov oder .avi-Dateien umwandeln kann?
    Vielen Dank schonmal im Voraus,
    und in der Hoffnung, dass jemand antwortet,
    Ambu :D
     
  2. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Möglichst einfach.... tippsel mal bei Google "mpg2avi" oder "mpeg2avi" (ganau das was zwischen den Anführungszeichen steht) ein - das müßt was bringen.

    Als fortgeschrittener sollte man VirtualDub hernehmen (is eigentlich auch als Ungeübter nich schwer). Und zur Mov-Umwandlung... weiß ich ausser dem Quicktime Pro nix.
     
  3. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    kann man das icht auch mit dem MPG-Maker 8 umgekehrt machen?
     
  4. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Danke ihr beiden, werd's mal mit euren Tips versuchen :).
     

Diese Seite empfehlen