Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Musik-DVD's?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von riepichiep, 9. April 2005.

?

Kauft, habt ihr Musik-DVD's?

  1. Ja, habe ich

    40 Stimme(n)
    75,5%
  2. Nein, aber ich will noch welche kaufen

    7 Stimme(n)
    13,2%
  3. Nein, die interessieren mich gar nicht

    6 Stimme(n)
    11,3%
  4. ich habe da keine Meinung zu

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Habt, bzw. kauft ihr Musik-DVD's?

    Wenn ja, welche und warum?

    Und wie findet ihr es überhaupt, diese Menge an Musik-DVD's?

    Reizt es euch, Konzerte im Fernseher zu betrachten oder interessiert es euch nicht die berühmte Bohne?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2005
  2. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Wir haben einige Musik-DVDs zwei die bei zwei Alben (Lim. Edition) dabei waren und eine Audio-DVD. Das heißt da ist (normalerweise) kein Video drauf sondern nur Ton und ein Menü. Der Ton dann aber in 5.1 und Top Qualität und sowieso richtig geil. A night at the Opera von Queen kann ich als Audio-DVD nur empfehlen ;).
     
  3. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich hab zwei Musik DVDs. Eine war beim letzten Onkelz Album dabei. Die finde ich nicht so gut. Es hieß es sind zu allen Liedern Videos drauf sind. Diese sind aber nur einfache Animationen.
    Dann hab ich noch ne Blink 182 DVD. Da sind die MusikVideos drauf und noch zwei Liveauftritte. Diese Disk finde ich recht gut.
     
  4. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich habe eine Musik-DVD:

    [​IMG]


    die ist eigentlich ziemlich gut, zumindest so weit, wie ich schon geguckt habe
     
  5. Detch

    Detch Gast

    Bisher hab ich mir noch keine Musik-DVD's gekauft.
    Mich würden höchstens die Ärzte DVD von ihrem Unplugged "Rock'n'Roll Realschule" und das DTH Konzert vom letzten Rock am Ring oder im Park.

    Ansonsten finde ich das weniger spannend.
     
  6. Xirmatul

    Xirmatul Senatsmitglied

    Ich habe die Gorillaz DVD. Ich finde die Videos und kurzfilme von denen einfach genial.
     
  7. Wes Korus

    Wes Korus Offizier der Republik

    Das DTH Konzert von Rock am Ring habe ich das total geil kann ich nur empfehlen u. das is auch meine einzige Musik DVD.
     
  8. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Ja, hab Musik DVDs:

    Elvis 68 Comeback Special (3 disc Deluxe Edition), Elvis - Aloha from Haweii (2 Disk Deluxe Edition), Elvis - The Great Performences Volume I , Dick Brave & the Backbeats

    Muisk DVDs meiner Eltern: Roger Waters "The Wall" (Berlin 1990), Michael Jackson History Volume I & II, DJ Bobo "Planet of Color", Zuchero & Co live at Royal Albert Hall

    MfG und Möge die Macht mit euch sein!
    KyleKartan ;obi
     
  9. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich habe drei,
    einmal die "Peter Gabriel Secret World Tour"
    dann die "Peter Gabriel Growing up Tour"
    und die "Play" DVD von Peter Gabriel, mit seinen Musikvideos drauf.
    Jede dieser DVD ist ein Fest für die Ohren und Augen.
    Gerade die Live Shows von Peter Gabriel sind bombastisch, ob er Kopf über singt oder in einem riesigen Zorb Gummi Ball über die Bühne rollt, der Mann lässt sich immer etwas ausgefallenes einfallen. :cool:
     
  10. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Sorry für den Doppelpost aber ich finde es cool das ich nicht der einzige PG Verrückte hier bin. :) :cool:
     
  11. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Ich habe eine Music DVD..... Iron Maiden ROCK IN RIO 2001 Special Edition... für Metal Fans einfach nur zu empfehlen. Das beste Konzert ever... in den nächsten Monaten wird wohl noch Metallica dazu kommen.
     
  12. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Ich besitze eine Musik-DVD (bzw. 2, aber die sind in einem Set):
    [AMAZON="B0000V6ZQW"]Metallica - Live Shit[/AMAZON]
    Ziemlich geil. Mir fällt auch auf, dass, wenn man die Musiker spielen sieht, man ein Gefühl dafür kriegt, wie schwierig deren Aufgabe ist. Es bringt dann einfach viel mehr Spaß, ein Konzert zu sehen und es nicht nur zu hören.
     
  13. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Hmm, ich finde Musik-DVDs irgendwie weniger interessant. Ich höre mir gerne die Musik an oder gehe evtl. noch auf ein Konzert, aber das im Fernsehen anzusehen ist einfach nicht das gleiche. Und die DVDs sind meistens auch ziemlich teuer (zumindest von der Musik, die ich mag).

    Deswegen eher nein.

    Zuhause haben wir ein paar Musik-DVDs von Shakira (Shakira unplugged und Live and off the records) - aber die hat alle meine bessere Hälfte besorgt... ;)
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Musik-DVDs kommen in Frage, aber nur jene, die mich wirklich interessieren. Bis jetzt habe ich nur diese hier:

    [​IMG]

    Siouxsie and the Banshees - The seven Year Itch

    Englandkonzert der kurzen und einmaligen reunion Tour von 2002. Stimmlich leider nicht ganz so gut wie es sein könnte (gesundheitsbedingt), aber die Atmosphäre ist gut und instrumental gesehen ist das Konzert sogar ein Volltreffer.

    Im Mai hole ich mir dann noch die "Dreamshow" DVD der letztjährigen Siouxsie Solotournee, "Trilogy" von The Cure würde mich auch noch interessieren.
     
  15. Heuli

    Heuli weiser Botschafter


    Musik DVDs lohnen eigentlich nur, wenn man auch eine ordentliche Soundanlage hat. Da ich diese nicht habe, kauf ich mir lieber normale Musik CDs ( da gibts ja auch dann Konzertaufnahmen) , da hab ich einfach einen besseren Sound an meiner Anlage als über den Fernseher.
     
  16. Son of Odin

    Son of Odin Kleiner Hitzkopf und Choleriker

    Ich finde Musik CD's grandios!

    Ich habe:

    -Manowar: Blood in Brasil
    -Manowar: Hell on Earth III
    -Metallice: Live Shit
    -Bon Jovi: Slippery when wet Videoclips
    -Poison: Greatest Video Hits
    -Mötley Crüe: Greatest Video Hits
    -Kiss: Kiss Symphony
    -Hammerfall: Live
     
  17. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Sie müssen gut sein und von einer Band die ich wirklich sehr mag.
    Meine DVD's:

    Superjoint Ritual - Live at the CBGB'S
    Slipknot - Disasterpiece
    Slayer - War at the Warfield
    Slayer - Still Reigning
    Marilyn Manson - Guns, God and Goverment World Tour
    Soulfly - The Song remains insane
    Metallica - Some kind of monster
    Fear Factory - Digital Connectivity
    The Ramones - RAW
    Pantera - 3 Vulgar Videos from Hell
    Beastie Boys - Video Anthology
    Six feet Under - Live with full force
     
  18. Ich habe bisher zwei und bin sehr zufrieden damit :

    Madonna - drowned world tour 2001
    Kylie Minoque - live in Sidney

    Beim Kauf von Musik DVDs achte ich in erster Linie auf das Ton- und Bildformat.
    Das Bildformat sollte schon 16:9 anamorph sein und der Ton mindestens DD 5.1, besser noch DTS 5.1.

    DTS 5.1 hört sich meiner Meinung nach besser, intensiver an.
     
  19. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich habe nur eine Und zwar Rosenstolz live aus Berlin die ist sehr klasse.
     
  20. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Ich hab leider nur zwei Musik-DVD's... einmal

    Depeche Mode - One Night in Paris

    und dann noch

    Depeche Mode - 101

    beides Konzertmitschnitte mit 'ner Menge Bonusmaterial...
     

Diese Seite empfehlen