Nach Order66 die Kämpfe Allgemein

Die wahre Macht

Podiumsbesucher
Hab überall nach geguckt aber nichts gefunden, und zwar hätte ich mal neh frage nachdem die Order66 ausgeführt wurde und die meisten Jedi getötet wurden waren die Schlachten noch im vollen Gange, als ich mal wieder Star Wars The Clon Wars mir anguckte, sah man mehrfach das in viele Schlachten von Jedi praktisch nur dank ihre Hilfe gewonnen wurden, so kam es für mich immer rüber nachdem Order66 ausgeführt wurde und als Obi Wan überlebt hat, sah man das die Klone gewonnen haben auf Utapau. Da frage ich mich wieso eigentlich klar Klone sind toll und so, aber die Droiden waren für mich deutlich in der Überzahl + Heimvorteil... Könnte euch das erklären? Hat Sidious extra noch gesagt
20
Ey macht mal bei Schlacht bei Utapau nicht so doll verliert mal?? Kashyk und die ganzen andere Schlachten kamen mir auch so rüber das ohne Jedi kaum Schaffen würden eine Schlacht zu gewinnen ?
 
Du musst bedenken, dass vor allem die Klon-Kommandeure durch den Einfluss ihrer Jedi-Generäle autonomer und individueller in ihrer Denkweise geworden sind (bsp: die Meuterei gegen Krell, da hat man sehr gut eine Unabhängigkeit von den Jedi bei den Klonen gesehen). Sidious hatte ja auch nicht vor, nach Order 66 den Krieg lange weiterlaufen zu lassen, sondern ihn mit Order 66 und der Ausschaltung der Droiden-Armeen zu beenden, außerdem wurden während des Krieges ja nicht nur Jedi als Befehlshaber eingesetzt sondern auch ganz normale (Nicht-Klon) Offiziere, die man während des Krieges für den späteren Dienst im Imperium "angelernt" hat (aus Sith-Sicht), und die haben ja auch sofort das Vakuum, das durch Order 66 erzeugt wurde, ausgefüllt.

Zu guter letzt solltest du auch nicht vergessen, dass Sidious und Dooku ja den ganzen Krieg orchestriert haben, sodass (zumindest für sie) bei den Schlachten relativ wenig Überraschendes passiert ist. Und auf Utapau war Grievous als Befehlshaber der Droiden auch durch Obi Wan abgelenkt worden, sodass die Droiden autonom die Schlacht führen mussten (und aus TCW wissen wir alle ja was passiert, wenn man einem Haufen Droiden die Schlachtplanung überlässt).
 
Der Befehlshaber der Droiden auf Utapau, Grievous, wurde ja von Kenobi getötet. Die Schlacht dort dürfte also so gut wie gewonnen gewesen sein zum Zeitpunkt der Order und der Sieg nur eine Frage der Zeit.

Wenig später ließ Sidious durch Darth Vader auf Mustafar alle Droideneinheiten ja abschalten. Das war de facto dann das Ende des Krieges.
 
Auf Kashyyyk war doch nur Yoda, und der hat überhaupt nicht ins Geschehen eingegriffen :verwirrt:
Luminara Unduli war unten am Strand. Zumindest bei der Positionierung der Truppen. In Legends kümmerte sie sich später während der Schlacht um die Verletzten. In Legends bzw. in einer geschnittenen Szenen, war auch Vos auf Kashyyyk, aber tief im Jungel. Wie man im Film auch gut sieht, muss Yoda auch nicht aktiv am Kampf teilnehmen. Er kommandiert die Truppen von der Plattform aus, mit Kommander Gree.
 
O.K. da vertu ich mich wohl gerade mal wieder mit Filmforum und Legends Forum...das ist aber auch unübersichtlich hier. Ich dachte er redet von den Schlachten die wir im Film sehen...
 
O.K. da vertu ich mich wohl gerade mal wieder mit Filmforum und Legends Forum...das ist aber auch unübersichtlich hier. Ich dachte er redet von den Schlachten die wir im Film sehen...
Nö, du bist schon richtig, im Film sieht man aber Yoda und Luminara Unduli auf Kashyyyk. Luminara ist vor der Schlacht am Strand und gibt den Klonen Befehle. Diese Infos habe ich noch mit Legends Inhalten ergänzt.
 
Da frage ich mich wieso eigentlich klar Klone sind toll und so, aber die Droiden waren für mich deutlich in der Überzahl + Heimvorteil... Könnte euch das erklären?


Naja , man sieht in der Schlacht leider nicht im ganz, ich nehme mal an ,das die Klone später genug Schwere waffen usw, benutzten konnte wären ,die KUS keine Schweren Waffen benutzte .

( Und auch die Droiden sind gut )

Aber man sieht schon , das die Klone Schwere Verluste Erleiden .( Immer ihn ,von film aus gesehen sterben mehr Klone durch Droiden , als Droiden durch Klone, Also wen man nur die Kampf zenen sieht )

und aus TCW wissen wir alle ja was passiert, wenn man einem Haufen Droiden die Schlachtplanung überlässt).

Naja , in den Filmen hat es auch mit den Droiden gut genug geklappt . in TCW übertreibt bei manchen stellen auch. ( Und auch ihn TCW haben manche Droiden die Schlacht gewinnen können, oder haben die Gefechte gewonnen)


sodass die Droiden autonom die Schlacht führen mussten

Nicht unbedingt , es Gibt ,ja auch KUS Commander . wie zB Kleeve .

Wenig später ließ Sidious durch Darth Vader auf Mustafar alle Droideneinheiten ja abschalten.

Naja , im Grunde wurde der KUS rat getötet, und wurde nur eine Nachricht zu den schiffen gesickt . Ob dann die Commander der Schiffe die Droiden , abgeschaltet haben , ist jeden Commander selbst überlassen.( Den der kalani , hat es ja auch in Rebels gezeigt , und auch das Buch Tarkin gibt darauf ein Tipp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich spielt es keine große Rolle wie die Schlachten nach der Order 66 verlaufen sind, selbst wenn in der Zeit mehr Verluste gemacht worden sind, ein paar Stunden später kam das Abschaltungssignal, was die Schlachten dann beendete und für einen automatischen Sieg der GAR sorgte.
Zudem waren die Jedi ja nicht die einzigen Kommandanten auf dem Schlachtfeld, die erfahrene Klonkommandanten und Captains wie Cody und Rex waren ja auch noch da.
 
Die Nachricht eh komisch, aufeinmal kommt von KUS Signal sofort alle Droiden abschalten, und Aufgeben wo gerade noch die Schlacht statt findet, man sah das sehr viele Schlachte noch Tage lang ging... Finde mit Signal auch völlig daneben...
 
Zurück
Oben