[Shimrra Jamaane] Castet eure EU-/Legends-Figuren!

Öhm, jetzt wo du's sagst... doch!

Idris Elba - 6 Punkte
Peter Capaldi - 5 Punkte
John de Lancie - 4 Punkte
Ben Kingsley - 3 Punkte
Christian Berkel - 2 Punkte
Ralph Fiennes - 1 Punkt
 
Puh, irgendwie bin ich diese Woche jeden Abend zu müde, aber irgendwann muss ja mal, also auf die Schnelle:

Christian Berkel: 6 Punkte
Ben Kingsley: 5 Punkte
Idris Elba: 4 Punkte
Ralph Fiennes: 3 Punkte
Peter Capaldi: 2 Punkte
John de Lancie: 1 Punkt


Meine weiteren beiden potenziellen Kandidaten waren übrigens John Malkovich und (vielleicht eine ungewöhnliche Idee, aber ich hätte sie interessant gefunden) Jude Law.

Micah
 
Peter Capaldi - 6
Idris Elba - 5
John de Lancie - 4
Christian Berkel - 3
Ralph Fiennes - 2
Ben Kingsley - 1

Bei dem Charakterbild fallen natürlich sofort die scharfen Gesichtszüge ins Auge und so suchte ich nach einen Schauspieler, der dies unterstützen würde. In diesen Punkt hat mich Peter Capaldi seinerzeit bei der Sate Pestage Runde sehr beeindruckt. Klar könnte man sagen, dass man Naga Sadows Gesicht komplett mit einer Maske herstellen könnte, aber ich glaube es ist dennoch hilfreich einen Schauspieler mit bereits passenden Gesicht zu haben, so dass man mittels Maske nur wenig machen muss. Capadlis Augen sind sicher auch hilfreich für die Rolle und schauspielerisch sehe ich ihn ebenfalls passend. Ich denke er würde es toll machen.
Gemessen an den gewählten Charakterbild passt Idris Elba für mich nicht so gut, aber mit anderen Bildern passt es besser und mich spricht die Option atmosphärisch gesehen sehr an. Auch hier glaube ich, dass es eine gute Interpretation werden würde.
John de Lancie mag ich in der Rolle des Q, weiß aber nicht in wie weit seine dort gezeigten Qualitäten auf andere Rollen zu übertragen sind. John de Lancie gewinnt den dritten Platz vor allem weil ich den nächsten Kandidaten schlecht einschätzen kann und die anderen beiden lieber nicht in der Rolle sehen möchte.
Christian Berkel; wie gesagt ich kann ihn nur schwer einschätzen, denke dass er eine solide Wahl sein könnte.
Ralph Fiennes könnte die Rolle natürlich auch spielen, aber typmäßig finde ich ihn letztlich nicht so passend, dabei spielt sicher auch eine Rolle, dass ich ihn vom Gefühl her einfach als Darth Plagueis sehe. Mal sehen welche zukünftigen Rollen noch für Fiennes kommen mögen.
Auch Ben Kingsley möchte ich eine generelle Eignung für die Rolle nicht komplett absprechen, aber durch gefühlt Jahrzehnte andauernde Unlust an seinen Beruf hat er es bei mir mittlerweile einfach immer recht schwer. Ich bevorzuge klar Schauspieler, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie mit Leidenschaft bei der Rolle dabei sein werden.
 
Und das Rennen hat Idris Elba gemacht​

heimdallthorragnaroksword-1200x722.jpg
latest


Idris Elba - 30
Peter Capaldi - 25
Ben Kingsley - 23
Ralph Fiennes - 20
Christian Berkel - 17
John de Lancie - 14

Als Zweitplatzierter darf @Darth Ki Gon die nächste Runde leiten
 
Leute, wo grabt ihr immer nur diese Charaktere aus! :kaw: Ich hab mal wieder keine Ahnung, mache aber trotzdem mit. :crazy

Da freut sich sicher micah über die GoT-Quote:

Ja, schön, und ich bringe diese Runde - aber unabsichtlich - jetzt gleich mal auf die doppelte GoT-Quote. :D Weil ich nehme nämlich:

Liam Cunningham

800px-Liam_Cunningham_2013.jpg


Gucken wir mal, wer der beiden sich besser schlägt. ;)

Micah
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert Picardo ~ 5 Punkte
Dustin Hoffman ~ 4 Punkte
Sean Connery ~ 3 Punkte
Liam Cunningham ~ 2 Punkte
Donald Sumpter ~ 1 Punkt

Robert Picardo, einfach genial diese Nominierung, er ist sowas von Perfekt für die Rolle, wieso viel er mir nicht ein :D
Hoffman traue ich so gut wie jede Rolle zu, einer der wenigen guten Character Darsteller die es in Hollywood gibt, gut er müsste sich zwar von einem Teil seiner Harre verabschieden, aber warum sollte es ihm besser gehen als mir und ca 70 % aller anderen Männern auf der Welt :D
Connery würde ich zwar auch zutrauen, aber ihn würde ich doch lieber in einer anderen Rolle sehen.
Cunningham könnte es vielleicht, aber irgendwie passt es nicht wirklich vielleicht liegt es auch nur an seiner Ausstrahlung die ihn eher als Gauner/Pirat brandmarkt.
Sumpter kenne ich bewusst jetzt nur aus GoT daher weis ich nicht ob er der richtige für Lokin wäre
 
Zurück
Oben