Namen und ihre Bedeutung

Original geschrieben von Darth Hadious
Tja. Vom griechischen abstammend. Der Gesalbte. Naja und bedeutet das ich ein Anhänger Jesu bin. Einer der sich zu Christus zugehörig fühlt!

Brauch ich gar nicht nachsehen. Mein Name ist eine Ableitung von Hadis und hat somit die selbe Bedeutung.
 
Sabrina keltisch/Name der Nymphe des Flusses Severn in England :rolleyes:
Toll wenn wenn sein Name von einem Fluss abstammt! Na jedenfalls besser als wenn meine Mama sich durchgeetzt hätte dann hiess ich jetzt Solveig
 
Sascha = russ. Kf. v. Alexander
Alexander = griechisch: der Verteidiger, Schützer
und auf so ne Geb. Karte die ich mal gekriegt hab steht das Sascha auf dem Russischen kommt und Beschützer heißt...
 
Hmmm, bis jezt war ich immer der Meinung mein Name bedeutet sinngemäß sowas wie 'Starker Held' ( :rolleyes: ) auch von 'Steinhammer Gottes' hatte ich gehör.

Nach dieser Liste bedeutet er aber ..... 'Potentz' :eek:

Naja....Steinhammer......starker Held.......
 
Jennifer ketltisch: weiß

soweit ich weiß kommt Jennifer von Königen Guinevere und heißt die unschuldige, sanfte

Hier ein anderer Quelltext *g*
Jennifer
Herkunftssprache: Walisisch
Bedeutung/Herkunft: in der Sage die Gemahlin König Arthurs
Wörter: gwen=weiss, schön; hwyfar=glatt, weich
Varianten:
Jennifer Deutsch, Englisch
Gwenhwyfar Walisisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)
Guinevere Altfranzösisch (alte/ursprüngliche Namens-Form)

soviel zu meinem Namen *g*
 
also ... mein ganzer name würde dann so in etwa heißen:

Krone [:rolleyes:], der Fels, Wer wie Gott ist ...

frei übersetzt würde ich das mal als <i>gekrönter Gottesfelsen</i> übersetzen *fg*

MTFBWY
Sel
 
Zurück
Oben