Neue Republik - Outplay

Erwähnt wird diese Zelle hier, weil sie IP bereits einmal erwähnt wurde und ich plane, sämtliche IP erwähnten Zellen/Einrichtungen des GD in den Leitfaden einzutragen und so eine gewisse Übersicht für mich als OL und die Spieler zu gewährleisten.

Aber danke für den Hinweis.:)

Aber bitte doch :) Jedenfalls war es aus der Formulierung nicht so ganz ersichtlich, weswegen ich nachgefragt habe.

Da kannst du ja auch gleich die Zelle mit einfügen, zu der Jezabel gehört. Nachzulesen ist das hier.
 
Habe mal eine Frage an die Commandaten eines Schiffs: Ich würde mir gerne einen 1. Offizier Char erstellen, aber erst wenn ich weiß, ob jemand zurzeit einen 1. Offizier sucht.

gruß
Cado
 
Ich melde mich mal aus meiner Inaktivität zurück und würde dann noch mit meinem Senator nachreisen um bei der Senatssitzung mitzumachen...

Edit: Könnte aber auf jeden Fall mit der Stellvertreterin dabei sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie einige von euch vielleicht bemerkt haben, ließ meine Aktivität zuletzt wieder deutlich zu wünschen übrig und seit etwa einem Jahr schwankt sie immer wieder extrem. Aus diesem Grund gebe ich meinen Posten als Orgaleiter des Militärs der Neuen Republik mit sofortiger Wirkung ab. Ich habe nicht mehr das Gefühl die Anforderungen, die ich persönlich an diese Position habe, vernünftig erfüllen zu können.

Wonto und den anderen beiden Militär-OLs, sowie der Moderation habe ich diesen Entschluss bereits vor einigen Wochen mitgeteilt, doch die Vorstellung des Leitfadens und andere Dinge ließen eine Durchführung bisher leider nicht zu.

Natürlich wird es damit zu Änderungen in der Orgaleitung des Militärs kommen, dies bezüglich werden sich die OLs und Moderatoren demnächst äußern. Ich wünsche Wonto, der einen wirklich überragenden Job macht und natürlich auch Aiden, Elysa, den anderen Orgaleitern und den Mods weiterhin alles Gute. Macht weiter so. :)

Als Spieler werde ich versuchen dabei zu bleiben, auch wenn es im Augenblick schwierig ist Zeit für das RS zu finden. Das wird sich demnächst aber hoffentlich wieder bessern. ;)

Viele Grüße,
Wes
 
Lieber Wes,

ich möchte dies zum Anlass nehmen, dir nochmal ganz öffentlich Danke zu sagen für alles, was du für die Orga geleistet hast - und ganz besonders für die hervorragende Zusammenarbeit. Es hat wirklich Spaß gemacht mit dir. Da ich auch in Zukunft immer wieder mal Rat und Tat von dir benötigen werde, wird es zum Glück nicht ganz abreißen. Wir werden das Kind schon schaukeln. Dass du als Spieler erhalten bleibst, will ich doch wohl hoffen!

An alle:
Ich bitte euch um ein wenig Geduld, was die Neuordnung der Orgaleitung angeht. Einige Absprachen liefen bereits (da dieser Schritt nicht überraschend kommt) und auch ich denke, dass die Mods da zeitnah klare Verhältnisse schaffen werden. Nur eben vermutlich nicht an Exos Geburtstag. (Zaunpfahlwink und Gratulation! ;))

Beste Grüße,
Wonto
 
Neuordnung der Orgaleitung:

Hallo zusammen,

zunächst einmal: Danke Wes, für die jahrelange Arbeit!

Wie üblich hat der Abgang eines Orgaleiters einige Umstrukturierungen zur Folge. In diesem Fall sogar eine etwas größere: Wir haben, gemeinsam mit den „verbliebenen“ Orgaleitern der Militär-OLs, Wonto, Elysa und Aiden, beschlossen, die beiden bisher separat geführten Orgaleitungen zusammen zu legen. Das heißt: Es gibt nun nur noch eine zentrale Militär-Orgaleitung, verantwortlich für NR und Imperium, die von den drei Spielern geführt wird. Zu dieser Entscheidung sind wir gekommen, weil die Arbeit auf NR- sowie auf Imperiums-Seite ohnehin sehr eng mit der jeweils anderen Seite verzahnt ist und alle mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden waren und diese gerne weiter vertiefen wollten. Tatsächlich haben Wonto, Aiden, Elysa und Wes schon seit längerem eine große und sehr gut funktionierende Arbeitsgruppe gebildet, weshalb wir beschlossen haben, dies jetzt auch offiziell so zu kennzeichnen. Jeder der drei kann nun als Ansprechpartner für beide Bereiche fungieren – wir denken, das hilft sowohl Spielern, als auch Orgaleitern. :)

Viele Grüße
*ches* und Exo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Hinweis an alle an der Sitzung beteiligten Spieler: ich habe im Grunde vor, die Sitzung so lange an einem Tagesordnungspunkt verweilen zu lassen, bis jeder Spieler mindestens einmal die Chance hatte, etwas dazu zu schreiben (bei sich abzeichnenden Debatten natürlich mehr). Daher wäre es vermutlich am besten, wenn Spieler, deren Charakter(e) nichts zu einem Tagesordnungspunkt beizutragen hat/haben, mich das wissen lassen. Wenn euch diese Vorgehensweise missfällt, können wir natürlich auch vereinbaren, dass ich in gewissen Abständen rücksichtslos weiter poste, aber das ist denke nicht im Sinn des Erfinders. Die Senatssitzungen sind schließlich das Herzstück des Senatsspiels, daher sollten wir uns schon Zeit dabei lassen, diese auszuspielen.

In jedem Fall denke ich, dass es so sein sollte, dass jeder Schritt in der Tagesordnung (Aufruf zur Debatte, Einleitung der Abstimmung etc.) durch ein Kanzlerposting von mir eingeleitet wird. ;)
 
Also Erl hätte zum Attentat erstmal nichts , alleridngs wird er an der Abstimmung teilnehmen. Fals ihm dass als Botschafter schon erlaubt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es wirklich sehr schade Wes, dass du den Posten als NR-Militär-OL aufgibst, kann deine Entscheidung aber absolut nachvollziehen. Dieser Verlust wird uns teuer zu stehen kommen, denn nach allem was ich so mitbekommen habe, warst du ein verdammt großartiger Orgaleiter!^^ Du hast ein super Wissen in Star Wars Technik und eine umwerfende Einsicht in die Mechaniken des Flottenspiels. Noch wichtiger aber: Du warst immer freundlich und hilfsbereit, hast auch bei hitzigen Debatten im OP die Ruhe bewahrt und das Amt mit einer Würde und Gelassenheit getragen, die beispielhaft ist. Und ein Top-Schreiber bist du auch noch!^^ Für all das ruf ich von den Dächern: DANKE! :)
 
Dann wünsche ich der alten-neuen gemeinsamen OL mal Alles Gute. :) Ich hoffe nur die NR kommt in dieser Konstellation nicht zu kurz, in letzter Zeit gab es da ein paar so Momente. :braue
 
Also Erl hätte zum Attentat erstmal nichts , alleridngs wird er an der Abstimmung teilnehmen. Fals ihm dass als Botschafter schon erlaubt ist.
Nein, bis zum offiziellen Beitritt ihrer Welten haben Botschafter kein Stimmrecht. Rederecht kann man ihnen allerdings einräumen.

Auf zum nächsten Tagesordnungspunkt. Vielleicht haben die Senatoren dazu ja mehr zu sagen.;)
 
Noch ne Sache am Rande, Minga ist ja wieder Semi-Aktiv - und war damals doch Senatorin von Corellia, vor der Eroberung durch das Imperium. Der Posten ist ja momentan durch Casia besetzt. Ideen was man mit ihr machen könnte, beziehungsweise sollte sie sich auf der Sitzung zurückmelden? Ich könnte mir vorstellen, dass das von der Wichtigkeit her nicht so weit oben rangiert, es kam mir nur grade so.
 
Zurück
Oben