Neuer Spoiler! Ist Palpatine jetzt Sidious????

Irgendwie bin ich verwirrt, ich dachte eigentlich ich hätte hier eben schon erfolgreich gepostet... bin gespannt wo der Post gelandet ist :D jedenfalls:

@Darth_Butcher: auf dem kleinen Bild kann man das meiner Meinung nach wirklich schlecht erkennen, die Kaputze wirkt wie eine feste Haube, und irgendwas erinnert stark an eine übergroße Nase. Ansonsten kenn ich Palpatines Aussehn aus RotJ schon. ;)
 
Naja, ich muss zugeben, dass man da schon ein bisschen Vorstellungskraft braucht, um dort Palpatine's Fratze zu erkennen :)

Aber man sieht sein rechtes Auge, seine komische hervorstehende Stirn, etwas von seiner vergammelten Nase und seinen sexy Mund :p
 
Also ich bin mir zu 99% sicher das Palpatine auch Sidious ist. Es ist einfach die logischste Schlussfolgerung.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir vor Episode V zu 99% sicher gewesen wäre, das Darth Vader nicht mit Luke Skywalker verwandt ist ;)
 
Original geschrieben von Darth_Butcher
Aber man sieht sein rechtes Auge, seine komische hervorstehende Stirn, etwas von seiner vergammelten Nase und seinen sexy Mund :p

Möglich, nur nicht in der anatomisch günstigen Reihenfole ;)

Was anderes, was die Concepts für Sidious erklären könnte... vielleicht sieht Palpi ja anders, VI-Palpi-ähnlicher aus, wenn er sich entspannt? ;)
 
Original geschrieben von KyleKartan
Ich denke, das Ian au dem Bild net geschmickt war! Ich sehe einfach kein logisches Motiv, warum Palpi sich klonen lassen sollte! leider kann ich kein Französich, sonst könnte man den Untertitel des Bildes lesen...vielei steht da ja drin, warum er so ausschaut (das ist eine Aufforderung aller "Franzosen", den Text zu übersetzten!)
Das auf dem Bild is Sidious...ganz eindeutig...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi

OK, dann mache ich das mal ..

Der oberste Kanzler Palpatine (Ian McDarmid), mächtiger denn je, leitet die meisten Aktionen in Episode III aus seinen Büros auf Coruscant.

Mehr steht da nicht ... leider!
 
Meiner Meinung nach is Sidious und Palp ein und dieselbe Person. Dagegen spricht jedoch , das selbst die creme de la creme der Jedis nix von Palps Machtverbundenheit mitkriegt, selbst wenn der in Lichtschwertreichweite gegenübersitzt (vielleicht liegt man damit auch falsch, beobachtet mal wie skeptisch Yoda Palpatine in seinem Büro am Anfang anguckt, im Audiokommentar wird auch gesagt dass er Palps Worten misstraut )? Dies würde aber wiederum die "Prophezeihung" erklären, da die dunkle Seite einfach zu stark geworden ist, so dass Anakin es halt in RoTJ regeln muss. Damit es dann auch wirklich eine Art Gleichgewicht gibt, mussten halt vorher noch so ziemlich alle Jedis über die Klinge springen...
 
Hab mir eben mal den Audiokommentar zu AOTC angeschaut, und an einer Stelle sagt GL blablabl...Dooku ist eine Art gefallener Jedi, weil der andere Sith-Lord keine Zeit mehr hatte von vorne anzufangen......Könnte es vielleicht unter Umständen doch zwei Sith-Lords geben? Immer zu zweit sie sind, aber vielleichtgibt es ja diesmal 2 Pärchen: Sidious/Tyranus Palpi/Charakter wird erst in EPIII gezeigt?

Edit: oh man, vergesst das einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal die Frage anzugehen Palpy = Sidious.
Ich habe Gestern auch nochmal den Audio Komentar von AOTC angehört. und in einer Stelle sagt Ben Burt oder wie er heist das GL. nicht wollte das mann am Anfang an erkennen würde ob Dooku ein Bösewicht ist oder nicht, und das mann nur am Schluss würde sehen das der IMPERATOR die Fäden zieht.
Und wir alle haben Sidious am Schluss gesehen also Imperator = Sidious.
Wir wissen alle auch von EU oder sonstwo das Palpy der Imeperator sein wird/ist

- Imperator = Sidious
- Imperator = Palpy

=> Plapy = Sidious.

und was mich noch zu diesen Endschluss bringt, ist eine Ausage in einen Hyperspace chat weis jetzt nich welchen genau, aber man kann sie ja alle noch auf Starwars-union.de ansehen, das da gesagt wurde es wird nicht ein Ahh oder Ohh geben in Epi3 wie in Epi5 Vader ist Lukes Vather!!!
 
Nu aber, im Kommentar von TPM sagt GL bei Sidious erster Szene , dass wir ihn in ESB zum ersten mal als Hologramm sahen und er daher dieses auch bei TPM so machte. Eigentlich war es nie ein Geheimnis wer jetzt wer ist. Man macht es sich manchmal nur unnötig schwer :-)
 
Das Palpatine Sidious ist, ist doch schon lange klar. Das wurde im Buch zu Episode IV sogar bereits erzählt. Dort gab es einen kleinen Rückblick auf den Klonkrieg und die Situation vor der Rebellion und dort heißt es, dass ein ehrgeiziger Senator namens Palpatine die Korruption und den Verfall der Republik genutzt hat, um an die Macht zu kommen. Dieser hat dann die Republick abgeschafft und sich selbst zum Kaiser gekrönt.
 
Das Palpatin Sidious ist wird im EP 1 und 2 Audiokommentar bestätigt.

Fangen wir mit EP 2 an.
Es gibt ja die Szene in Palpis Büro wo darüber geredet wird das sie die Klonarmee jetzt brauchen. Man sieht Jar Jar deutlich an wie er auf den Kommentar von Mass Amedda reagiert.
In der Ursprünglichen Fassung sollte Palpatin Jar Jar mit geistestricks beeinflussen. Das wird im Audiokommentar gesagt. Und wenn Palpi ein Klon von Sidious ist hätte er nicht die macht da sie sich nicht Klonen lässt.

Und jetzt zum Audiokommentar bei EP 1.
Dort sieht man ziemlich am Anfang ein Hologramm von Sidious und in dem Moment sagt Lucas das es der spätere Kaiser PALPATIN ist.

Ich denke mit der Klontheorie will man die Fans absichtlich in die Irre führen.
 
Original geschrieben von Darth Vader- Fan
FROHHHHHHHHHHH! DAS IST ENDGÜLTIG KLAR

PALPATINE IST DARTH SIDIOUS! Kein Klon!!

Ich freue mich ganz über Epsiode 3!!

Wow - welche Überraschung. Dies wurde jedoch schon eindeutig in den Audio-Kommentaren zu EP1 und EP2 gesagt, geschweige denn, dass dann viele Szenen der PT keinen SInn ergeben würden und dass im Buch zu EP4 und 6 der Imperator ebenfalls Palpatine heißt.

Dies mit der Klontheorie war so sehr an den Haaren herbeigezogen, dass ich eigentilch nie daran geglaubt habe.
 
Zurück
Oben