NJO 1+2 NR einfach nur dumm?

Von sämtlichen Romanen, die in den USA ein dazugehöriges ebook haben, ist in Dtl. bisher nur "Darth Maul: Shadow Hunter" erschienen. Im amerikanischen Paperback war "DM: Saboteur" mit drin, im dt. von Blanvalet war das nicht der Fall. Und ich gehe stark davon aus, daß sich das bei den NJO-Romanen nicht ändern wird... :o
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Woodstock
Natürlich hast Du nicht von SSZ gesprochen, aber die von Dir genannte Besatzungszahl von 279.144 ist die eines SSZ. Ein herkömmlicher Sternzerstörer hat nämlich "nur" bis zu 32.000 Mann Besatzung inkl. Bodentruppen, wenn ich mich jetzt nicht vertue.

*ergänz*: Ein "normaler" Sternzerstörer hat 9700 Sturmtruppen an bord, mit Besatzung weiss ich nich.
 
Thanks Fellas, that`s all I Want.
Werde mich jetzt mich NJO Orginalen eindecken um hoffentlich bald den Anschluss wiederherzustellen. Muss aber erst noch NJO 5 auf deutsch lesen. Thanks again :D
 
Abgesehen von den NJO-Romanen und e-books gibt es aber noch eine Sparte von Werken: die Kurzgeschichten.

Zwischen "Star by Star" und "Dark Jorney" ist "Emissary of the Void" abgesiedelt, ein Sechsteiler von Greg Keyes, der in den Ausgaben vom SW Gamer #8, #9 und #10 und im Insider #62, #63 und #64 abgedruckt war. Die drei ersten Kapitel (also die aus dem SW Gamer) kann man auch auf sw.com kostenlos lesen.
Außerdem erschien im SW Gamer #8 die Kurzgeschichte "The Apprentice" von Elaine Cunningham, die zwischen "Dark Jorney" und "Rebel Dream" spielt.
Und im SW Gamer #5 erschien die Kurzgeschichte "The Crystal" von Elaine Cunningham, die sozusagen eine Brücke zwischen YJK und NJO darstellt, ein Prolog zur Romanreihe. Diese Geschichte ist auch die einzige hier genannte, die bisher auf dt. erschienen ist, nämlich im OSWFC-Magazin #23 und #24.
Wollt ich blos nochmal der Vollständigkeit halber anmerken...
;)
 
hi,

hab nun teil 5 auch druch - lecker geschichte. ich finds bis jetzt am besten.
hofffentlich kommt teil 6 bald raus und die folgendes teile mal abisserl flotter :P

zwischendurch hab ich ja noch die padawan-reihe. hab gerade erst angefangen und bin mit teil 3 nun feddich. 4 und 5 werd ich wohl nächsten monat lesen evtl auch noch 6.

atom
 
ich hab mittlerweile beschlossen die auf englisch zu lesen :)

allerdings hätte ich da noch eine kleine frage zu den schwarzen löchern, die die basal-dinger erstellen... wie machen die das? und wieso verschlingen die die laser?
 
Also zu Helska:
Hier wird hauptächlich ein Effekt benutzt:Die Verdampfungskälte!
Also um das genauer zu erklären müssen mer ein bissl in die Physik;) : Wie hoffentlich viele wissen ist die Formel für Wärmeenergie: Q= m * delta T* c(spezifiesche Wärmekapazität)
Wasser hat eine sehr hohe speziefische Wärmekapazität und Eis auch nicht gerade eine niedrige. Bei der Umwandlung des Aggregatszustandes(fest,flüssig und gasförmig) braucht man viel Energie bzw. es wird viel Energie frei(frei bei gasförmig zu fest oder flüssig und bei flüssig zu fest) und umso mehr desto größer c ist. Überall geht Wasser in Dampf über nur halt sehr ,sehr langsam, wenn man nun diesen Vorgang beschleunigt in dem man das Wasser erhitzt saugt es auch noch Energie aus der Nähe um noch schneller zu verdampfen( wenn es zu sehr abkühlt nicht mehr). Im Falle des Eises auf Helska nutzt das bestrahlte Eis nachdem es wärmer wird die Energie der Strahlung um sich zu verflüssigen, dabei kühlt der Planert noch nicht ab, ABER sobald das Wasser(die Flüssigkeit) verdampft, was es nur an bestrahlten Stellen macht, saugt dieses um noch mehr zu verdampfen Energie aus der Umgebung, dh der Planet wird kälter und die Luft ist voll Wasserdampf. Der Planet wird immer kälter, und in der Atmosphäre ist immer mehr heißer Wasserdampfsobald dann die Energie abgezogen wird(nachdem es auf dem absoluten Nullpunkt war) wärmt die Atmosphäre die
Oberfläche und der Planet wird wärmer. Warum der nun auseinander fliegt kann ich nur mutmaßen, wahrscheinlich war es Planetweit und in so großer Menge das die Energie den Planeten auseinandergerissen hat...
Beispiel: Wasser kühlt auf unserer Haut genau deswegen normalerweise müsste es schnell unsere Körpertemperatur annehmen(tut es auch, wenn wir nicht grad in einem großen Becken sind).
So war doch gar net so schwer nur nen bissl Physik:D :rolleyes:
 
Zurück
Oben