[NJO,14] Destiny's Way = Wege des Schicksals & eBook Ylesia

Eigentlich bezeichnet es den Versuch von Luke ein Netzwerk aufzustellen welches es den Jedi ermöglichen soll sicher zu reisen und Verstecke zu finden. Han betätigt als Freibeuter um das Projekt zu Sponsern, Lando baut nah Kessel eine versteckte Anlage dafür und sie sammeln ein paar Gönner aus der galaktischen Unterwelt dafür zusammen. - NJO 8 befasst sich eigentlich im Han und Leia Teil des Buches sehr ausführlich damit. :)
 
War der große Fluß nicht eine Organisation von Jedi und deren Sympathisanten, die versucht haben ein Netzwerk zu etablieren, dass den Jedi in jeder Beziehung hilft, Informationen sammelt und weiterleitet, aber auch für die eventuelle Evakuierung HIlfestellung, Material, sichere Häuser und auch Raumschiffe bereitstellt.

Zu Teilen vielleicht mit der franz. Ressistance vergleichbar.
 
Eowyn schrieb:
Die Einheiten innerhalb der Jägerstaffeln, die Jaina immer als Kette bezeichnet - sind das die in X-Wing als "Rotte" bezeichneten Einheiten? Ich bin bei so was immer so schnell verwirrt weil ich bei diesen ganzen "Fachbegriffen" immer leicht durcheinanderkomm :kaw:

Im Original steht da "flight", was soweit ich weiß, eine Gruppe von 3 Jägern bezeichnet, und im Deutschen wäre das eine "Kette." Jaina und co sprechen auch von "Schildtrios".
Nach meinen Informationen sind eine "Rotte" 2 Flugzeuge/Jäger. Ich weiß allerdings nicht, wie der Kollege das in den späteren X-Wing-Bänden benutzt hat.
 
so, gerade mit NJO 14 fertig geworden, und ich muss sagen ein sehr gutes SW buch.
ich fand das buch an keiner stelle zu lang oder langweilig. auch in verbindung mit dem ebook ylesia, welches ich ordentlich zwischen den beabsichtigten kapiteln gelesen habe und welches sich gut in die hauptgeschichte einfügt.

gerade meine lieblingshandlungsbögen wenn es um SW bücher geht, die politik wurde hier nicht vernachlässigt und es gab eine gute abwechslung zwischen raumkämpfen, bodenschlachten, politikintriegen und ruhephasen.



meine eigentliche frage jedoch lautet wie folgt:
am ende des buches fällt jacen plötzlich ein, das ihm noch eine letzte möglichkeit zur verfügung steht, um sich gegen die YV zu behaupten.
er benutzt hier eine nichttötliche version des machtblitzes oder force lightning.

jedoch ist deren farbe im englischen buch "emerald" und im deutschen übersetzt mit grün, was anfürsich richtig wäre, aber seit wann gibt es grüne machtblitze. dachte die seien ausschlieslich blau. kenne auch keine weiteren beispiele, weder in büchern noch comics :verwirrt:.

ich bin verwirrt...
 
Seit Jacen die Macht hat grüne Machtblitze zu feuern. Ist einfach eine neue Machttechnik. :) So wie Lomi Plos zerteilende Energiefelder. Nicht jeder Jedi muss die selben Tricks besitzen.
 
Nein, ich schreibe nichts zu DW sondern zu Ylesia. War eine nette kleine Geschichte. Es ist nichts Weltbewegendes, aber dennoch einigermassen wichtig für den Krieg, der Peace-Brigade wurde nämlich ein heftiger Schaden zugefügt. Ledier weiss ich nicht mehr, ob sie nun zerschlagen oder einfach nur geschwächt wurde. Witzig fan ich die Szene in der Shimrra fragt, wie man einen Menschen zum schweigen bringen kann ohne ihn zu töten und Nom Anor sagt, dass es da Organe gäbe die Nieren heissen und anscheinend recht schmerzen wenn man auf sie drauf schlägt. Auf Befehl von Shimrra hin schlägt Nom Anor dann Thrackan Sal-Solo auf die Nieren wobei dieser wirklich nur noch ächzt.

Die Schlacht auf dem Boden und in der Luft von Ylesia, waren für mich Standart und somit nicht erwähnenswert.

Ich frage mich aber, ob der Fluchtplan von Thrackan erfolg gehabt hat oder nciht ...
 
Zurück
Oben