Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

NJO: Wer liest sie?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Wraith Five, 4. Januar 2003.

?

Ich bin...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. Februar 2003
  1. NJO-Jetzt-Leser

    17 Stimme(n)
    37,8%
  2. NJO-Jetzt-Leser mit weniger Besessenheit

    4 Stimme(n)
    8,9%
  3. NJO-Englisch-Leser mit Pausebedürfnis

    5 Stimme(n)
    11,1%
  4. NJO-Deutsch-Leser

    13 Stimme(n)
    28,9%
  5. NJO-Verweigerer

    3 Stimme(n)
    6,7%
  6. nichts von alledem

    3 Stimme(n)
    6,7%
  1. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Und vor allem: wie?

    Zur Erklärung:
    - NJO-Jetzt-Leser: jemand, der die NJO bis Band 14 gelesen hat bzw. gerade im Begriff ist, das zu tun, und auch vorhat, jetzt weiterzumachen
    - NJO-Jetzt-Leser mit weniger Besessenheit: jemand, der die NJO bis ausschließlich Band 14 gelesen hat bzw. lesen und sich 'Destiny's Way' erst als Taschenbuch zu Gemüte führen wird
    - NJO-Englisch-Leser mit Pausebedürfnis: jemand, der ein paar Bände der NJO (z.B. 4 und 5) bereits auf Englisch gelesen jedoch für den Moment aufgehört hat
    - NJO-Deutsch-Leser: jemand, der alle bereits auf Deutsch erschienenen Bände (sprich: die ersten drei) gelesen hat bzw. es bald tun will, aber kein Interesse zeigt, in der nächsten Zeit auf Englisch weiter zu machen
    - NJO-Verweigerer: jemand, der die NJO in absehbarer Zeit nicht lesen wird, sei es nun mangels Interesse, weil ihm die Zeit fehlt, oder vielleicht auch, weil der erste Band ihm nicht gefallen hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2003
  2. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    njo deutsch leser
     
  3. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Ich bin dann wohl ein "NJO-auf-Deutsch-Leser-vielleicht-aber-bald-auf-NJO-Englisch-Leser-Umsteiger":D
    Eigentlich hatte ich vor,nach NJO 3 auf Englisch umzusteigen,aber dann kam die neue Veröffetlichungspolitik von Blanvalet,was mich meine Entscheidung nochmal überdenken ließ:rolleyes:
     
  4. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Ich hab mal für "nichts von alledem" gestimmt. Ich würde gerne die NJO Lesen, aber mir fehlt jegliches Vorwissen. Und bis jetzt hab ich mich noch nicht motivieren können, meine Bildungslücken zu stopfen.
     
  5. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Passt exakt. Balance Point wollte ich mir bis Silvester vornehmen, hat aber net geklappt. Auf jeden Fall werde ich die NJO auf Englisch weiterlesen, die deutschen Bände lese ich vielleicht mal in fernen Zukunft, wenn mir anderes Lesematerial fehlt.
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    NJO-Jetzt-Leser.

    Hatte nach Vector Prime erstmal lange Pause gemacht und dann so ziemlich in einem Rutsch bis Destiny's Way durchgelesen.



    Craven
     
  7. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    NJO Deutsch Leserin

    ich lese die NJO nur auf deutsch weil mir englisch zu zeit intensiv wäre. und diese Zeit habe ich leider net, da ich immer solange arbeiten muss.
     
  8. Annie

    Annie Gast

    Wraith, eine Möglichkeit fehlt , die ich hätte ankreuzen können:

    NJO zwangs Pausierer/in.Wegen Geld Mangels musste das NJO lesen leider eingestellt werden.
     
  9. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ich oute mich als NJO-Jetzt-Leserin. Ist gar kein outen, weiß ja eh jeder. Das hat aber nicht unbedingt nur mit der NJO zu tun, ich verschlinge jedes SW Buch sofort und kann nie warten, bis sie in deutsch oder in den USA als PB erscheinen, wenn es ein HC ist. Wenn ein Buch morgen erscheint hab ich's am liebsten bereits gestern gelesen :rolleyes:
     
  10. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Ich bin ein absoluter NJO-JETZT Leser..... Ich habe TRAITOR in einem Rutsch durchgelsen und war einfach nur begeistert... Ein spitzenmäßiger Beitrag zur NJO (..und ein wichtiger!!) So.. jetzt liegt DW vor mir.... auf geht's (..nach einer kleinen Erholungspause..)
     
  11. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    auch NJO-Jetzt Leser. Nicht mehr viele Tage bis Remnant :D.
    Ich kanns kaum erwarten, auch wenn ich mir vorher erst nochmal ne Zusammenfassung von DW durchlesen muss - ich vergesse so schnell, und es ist ja mittlerweile auch schon etwas her, dass DW erschienen ist. Aber dafür gibts ja genug Möglichkeiten.
     
  12. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich bin ein Nicht-NJO-Leser. Noch....
    Ich muss mir erst mal das Vorwissen aneignen...das kann aber noch ne Weile dauern, ich bin erst bem 2. Teil von Jedi Acadamy...:rolleyes:
     
  13. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich lese die ersten fünf auf deutsch und warscheinlich die anderen auf englisch...
     
  14. Leia Organa

    Leia Organa loyale Senatswache

    Ich bin ein NJO- Deutsch-Leser.
    Das ganze ist vor allem deswegen so weil mein Englischunterricht schon ein paar Jährchen her ist. Außerdem war ich da nie ein besonderer Überflieger.
    Ich habe zwar durch unsere gone-inzane die Möglichkeit gehabt,
    mal ein paar Seiten der Jedi-Padawan lesen zukönnen, und das hat auch eigendlich ganz gut geklappt, aber mir fehlt mit zwei Kindern einfach auch ein wenig die Zeit. Ich bin schon so froh wenn ich zwischendurch mal was lesen kann.
    Es wäre warscheinlich schlecht dauernd anfangen und aufhören zumüssen, weil wieder jemand etwas von mir will. Da würde mir wohl dauernd der Faden flöten gehen.:rolleyes:
    Vieleicht später mal, bei der Geschwindigkeit mit der übersetzt wird habe ich dann bestimmt immer noch Zeit umzusteigen
    :rolleyes: , selbst wenn es jetzt erst mal weiter geht. Wer weiß wie lange.
     
  15. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Sch....ade.
    Habe mich vertippt. Ich passe wohl eher in die Kategorie "Jetzt-Leser-mit-weniger-Bessenheit", habe aber "Jetzt-Leser" angeklickt....erst lesen, dann denken (klicken)... :rolleyes:

    Ich bin nach NJO2 auf die englischen Taschenbücher gewechselt, weil ich die NJO erstklassig finde und hemmungslos begeistert bin.
    Sowohl aus finanziellen, als auch aus praktischen Gründen kaufe ich mir aber nicht die Hardcover, obwohl ich kaum ertrage, z.Zt, bei "Traitor" festzuhängen (ich lese grundsätzlich Reihen nur in der richtigen Reihenfolge).
     
  16. moses

    moses Botschafter

    von links nach rechts und von oben nach unten. :p




    und vor allem auf deutsch, das es dann länger dauert nehme ich in kauf. lese sowieso nicht so viel privat, sondern meist fachliteratur. danach habe ich dann keine lust mehr.
     
  17. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Ich les grad den dritten Teil...ist recht interessant.
     
  18. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Hab mit der NJO Ende Dezember angefangen und vorerst nur die deuscthen Bücher gelesen. Vor zwei Tagen hab ich mir in Köln auf dem PSW Treffen dann das vierte NJO Buch.. und somit auch mein erstes englisches Buch gekauft. Bin gespannt was das wird *g*
     
  19. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Ich fange heute mit Star by Star an, bis Traitor einschließlich liegen die Bücher bereit auf meinem Nachttisch.
    Wenn ich's mir recht überlege fang ich jetzt mit SbS an und nicht nur im Laufe des Tages...
     
  20. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Ich bin ein NJO-Jetzt-Leser-der-sich-Band-14-allerdings-nicht-selber-gekauft-sondern-von-Freunden-geliehen-hat :D
     

Diese Seite empfehlen