'Noble'

Nun ich persönlich bin grundsätzlich nicht gegen einen elften Platz, aber wir haben schon zehn Mitspieler, und die Cortanas soweit ich weiß, sind da weniger stark besetzt. Deswegen würde ich dir vorschlagen Miya versuch es doch dort bei den Cortanas, wir brauchen ja auch gleich viel "Gegner".

Liebe Grüße

Mile
 
Hallo zusammen, da nicht nur
hier ganz gerne mitliest ;), sondern wir ja auch auf dem aktuellen Stand bleiben müssen, was unsere (schwer bewaffneten) Schäfchen betrifft, müssten wir uns an dieser Stelle auch in das Gespräch einbringen.

Ein ganz wichtiger Punkt, der zu beachten ist: Das PSW ist im Gegensatz zu vielen anderen ForenRPGs keine Art exklusiver Club, sondern wie es auch in der Interessengemeinschaftsbeschreibung für das PSW RS steht: "Wer Spaß am Schreiben und Lesen hat und das Star Wars Universum lebendig werden lassen möchte, ist bei uns genau richtig. Hier kann jeder mitmachen!"

In diesem Hintergrund, sehen wir als Orgaleitung also kein Problem bei einem elften Mitglied für Noble. Spieltechnisch könnte man es eventuell so erklären, dass Miyas ursprüngliche Einheit während der Schlacht aufgerieben wird und Noble sie aufsammelt, um dann als Maskottchen zu behalten. :braue (Ist natürlich nur eines von unzähligen möglichen Szenarien).
 
Schließe mich John und Sam an 10 reichen meiner Meinung nach aber wir können sie ja mitziehen ohne das sie offiziell zu Noble gehört wenn die Mehrheit sie haben will und auf dem Papier es 10 bleiben sollen
 
Ein ganz wichtiger Punkt, der zu beachten ist: Das PSW ist im Gegensatz zu vielen anderen ForenRPGs keine Art exklusiver Club, sondern wie es auch in der Interessengemeinschaftsbeschreibung für das PSW RS steht: "Wer Spaß am Schreiben und Lesen hat und das Star Wars Universum lebendig werden lassen möchte, ist bei uns genau richtig. Hier kann jeder mitmachen!"

Ich möchte nur nochmal kurz auf Elysas Beitrag und speziell diesen Abschnitt verweisen.
Das war nicht vollkommen als kurzes Statement unserer Meinung gedacht, sondern sollte auch deutlich machen, dass Miya in den Reihen von Noble aufgenommen werden kann.

Die Entscheidung ob ihr noch einen Spieler zulasst oder nicht, liegt in dem Fall nicht bei euch, oder eurem IP Sergeant allein. Selbstredend wollt ihr es überschaubar halten, aber einen Spieler auszugrenzen läuft gegen die Prinzipien des RPGs und auch gegen unseren Standpunkt als OL.

Daher die, lieb gemeinte, Bitte, die Diskussion ob und wer dafür ist oder nicht, einzustellen. Und nach einer Möglichkeit suchen, wie man Miya aufnehmen kann. Elysas Vorschlag beispielsweise macht so doch recht viel Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung ob ihr noch einen Spieler zulasst oder nicht, liegt in dem Fall nicht gänzlich und auch nicht in letzter Instanz bei euch. Selbstredend wollt ihr es überschaubar halten, aber einen Spieler auszugrenzen läuft gegen die Prinzipien des RPGs und auch gegen unseren Standpunkt als OL.

Daher die, lieb gemeinte, Bitte, die Diskussion ob und wer dafür ist oder nicht, einzustellen. Und nach einer Möglichkeit suchen, wie man Miya aufnehmen kann. Elysas Vorschlag beispielsweise macht so doch recht viel Sinn.

Ich muss Nergal und Elysa hier nochmal deutlich unterstützen. Es gibt schlicht nichts abzustimmen. Die Orgaleitung hat sich dazu geäußrt und klar gesagt, dass wir hier kein Exklusivclub sind. Wer in einer Orga mitspielen will, der darf das auch. Eine Abstimmung der bisherigen Mitglieder über die Aufnahme eines neuen Chars ist in keiner Organisation vorgesehen - auch bei Noble nicht.

Und um das nochmal deutlich zu machen: Die imperiale Orga-Leitung besteht aus Aiden Thiuro, Arica, Darth Draconis, Elysa und Nergal - nicht John S. Smith.
Ich will damit niemanden angreifen, aber ein bisschen Deutlichkeit scheint mir an dieser Stelle angebracht.
 
Ich muss Nergal und Elysa hier nochmal deutlich unterstützen. Es gibt schlicht nichts abzustimmen. Die Orgaleitung hat sich dazu geäußrt und klar gesagt, dass wir hier kein Exklusivclub sind. Wer in einer Orga mitspielen will, der darf das auch. Eine Abstimmung der bisherigen Mitglieder über die Aufnahme eines neuen Chars ist in keiner Organisation vorgesehen - auch bei Noble nicht.

Und um das nochmal deutlich zu machen: Die imperiale Orga-Leitung besteht aus Aiden Thiuro, Arica, Darth Draconis, Elysa und Nergal - nicht John S. Smith.
Ich will damit niemanden angreifen, aber ein bisschen Deutlichkeit scheint mir an dieser Stelle angebracht.


Die Haeuptlinge 'lieb gemeint :)' haben gesprochen und ich finde auch, das wir diese Diskussion einstellen sollte. Ich finde die Idee von Elysa gar nicht mal so schlecht - auflesen beim Rueckzug von Denon und 'mitschleifen' - der Rest findet sich im Spiel. Und da Lenna kein "Dauercamper;):D' bei Nobel sit, brauchen wir eh wieder einen neuen Sprengstoffspezialisten.

Mehr will jetzt net mehr dazu sagen. Ende der Diskussion.
 
Nun ich hoffe, wir haben dich jetzt nicht vergrault Miya und wenn du jetzt immer noch zu uns möchtest, heiße ich dich hier herzlich willkommen! =)
In welcher Profession wolltest du deinen Charakter spielen? Nahkampf oder doch etwas anderes (habe mir mal erlaubt deinen Steckbrief zu lesen ;-) )

Viele Grüße

Mile
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nur nochmal kurz auf Elysas Beitrag und speziell diesen Abschnitt verweisen.
Das war nicht vollkommen als kurzes Statement unserer Meinung gedacht, sondern sollte auch deutlich machen, dass Miya in den Reihen von Noble aufgenommen werden kann.

Die Entscheidung ob ihr noch einen Spieler zulasst oder nicht, liegt in dem Fall nicht bei euch, oder eurem IP Sergeant allein. Selbstredend wollt ihr es überschaubar halten, aber einen Spieler auszugrenzen läuft gegen die Prinzipien des RPGs und auch gegen unseren Standpunkt als OL.

Daher die, lieb gemeinte, Bitte, die Diskussion ob und wer dafür ist oder nicht, einzustellen. Und nach einer Möglichkeit suchen, wie man Miya aufnehmen kann. Elysas Vorschlag beispielsweise macht so doch recht viel Sinn.

Wenn die Könige pupsen müssen die Völker riechen fällt mir da spontan ein ;)

Die Klausel hab ich leider übersehen und da sag ich einfach mal das wir dich irgendwie reinkriegen Miya, spontan würd mir einfallen das du einen der Pilotenjobs übernimmst aber das musst du mit Smith absprechen
 
Vielleicht sollten wir sie fragen was sie spielen möchte. Und nich ach da ist der Platz Schütze Arsch und Latrinen Diensthabender frei. Außerdem sind wir ne Fronteinheit. Sprich wir werden einen Blutzoll entrichten müssen. Früher oder Später werden die ersten ausscheiden. Vertraut mir in der Hinsicht.

@Miya: Wilkommen an Bord wir finden schon was für dich.
 
@ Ricky: ich denke da brauchen wir noch einige NPC Soldaten die da für uns "draufgehen". Weil ich weiß nicht, ob hier jemand freiwillig seinen Charakter sterben lassen will ^^

Vll kann man Noble da zu einer Größeren Einheit aufstocken, die aus 20 Soldaten oder so entsteht und dann als "zwei" taktische Squads im Feld operiert, aber offiziel als eines gelistet ist ... und dann bräuchten wir jeden "Beruf" sehr viel öfter (Sprengstoff, Sani, etc.) und könnten somit jeden Spieler aufnehmen ohne IP verwundert oder sonst was zu sein.
 
Wie ich sehe, haben sich die Wogen gelaettet. Worueber ich seher froh bin.

Vieleicht hat John ja ne Idee, wie wir Miya unterbirgen koennen, und da ich einen sehr guten Draht zu ihrm habe ;):D werde ich ihn mal direkt drauf anhauen wenn er wieder da ist.:D:D

Edit: Stimme CD-Rom zu, das ist ne gute Idee. Wird sich alles im Spiel finden wuerde ich sagen. Obwohl so ne kleine Gruppe doch eher was familiaeres hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vll kann man Noble da zu einer Größeren Einheit aufstocken, die aus 20 Soldaten oder so entsteht und dann als "zwei" taktische Squads im Feld operiert, aber offiziel als eines gelistet ist ... und dann bräuchten wir jeden "Beruf" sehr viel öfter (Sprengstoff, Sani, etc.) und könnten somit jeden Spieler aufnehmen ohne IP verwundert oder sonst was zu sein.


Bei Jägerstaffeln würden wir es in etwa genauso handhaben. Zeitweise gab es für das Wolve Squad quasi eine Anwärterstaffel, in der alle potenziellen Neuzugänge gesammelt wurden und aus denen dann zumeist rekrutiert wurde.

In eurem Fall würde eine größere Einheit, die aus zwei oder mehr Teams besteht ebenso Sinn ergeben, wenn ihr in einer geregelten und festen Konstante miteinander spielen wollt. Demnach stünde einer derartigen Lösung nichts im Wege. ;)
 
So jetzt meldet sich der olle Muldoon (danke für die Blumen John :D) der wie schon richtig bemerkt, hier immer genau alles mitliest auch mal zu Wort.

Also ich muss der OL ein wenig wieder sprechen, ich finde nicht das das ganze etwas mit ausgrenzen zu tun hat. Denn man muss es mal so sehen irgend wann sind die Plätze in so einem eilte Squad nun mal voll. Wenn man das so weiter handhabt hat Nobel bald 100 Mann und das ist glaube ich nicht das was John im Sinn hatte. Anderseits stimme ich der OL zu das sich hier natürlich jeder der will und Spaß am spielen hat mit einbringen soll.
Bloß wenn ihr so eine Sache wie Nobel schon absegnet, bin ich der Meinung solltet ihr dem Teamleiter auch die Handhabe darüber lassen wenn und wie viele Leute er aufnehmen will. Denn so wie ich weiß soll das ganze ja etwas exklusives sein.

Ich kann von meiner Seite Miya nur anbieten sich mir anzuschließen, nem alten, chronisch schlecht gelaunten und versoffenem Captain. Wir operieren ja noch ne Weile zusammen mit Nobel und wenn sich unsrer Weg am Ende von Denon trennen hätte ich auch noch nen Realplayer an meiner Seite.

So das von mir zu dem Thema und danke John das du auf meine Meinung so viel wert legst.
 
@ Nergal: schön das wir uns einig sind und ich konstruktiv was beitragen konnte :-D

@ Darth Draconis: Das würde mir sehr gefallen ;-)

@ All: Ich würde mit Wyn dann evtl gerne das Kommando über das zweite Squad übernehmen *pfeif* ;-) Natürlich würde John weiterhin der Kommandant von ganz Noble sein :-D und einen Namen für das "zweite" Squad hätte ich auch schon: Nobles Hand bzw. Nobles right/left Hand :-D
 
@ Nergal: schön das wir uns einig sind und ich konstruktiv was beitragen konnte :-D

@ Darth Draconis: Das würde mir sehr gefallen ;-)

@ All: Ich würde mit Wyn dann evtl gerne das Kommando über das zweite Squad übernehmen *pfeif* ;-) Natürlich würde John weiterhin der Kommandant von ganz Noble sein :-D und einen Namen für das "zweite" Squad hätte ich auch schon: Nobles Hand bzw. Nobles right/left Hand :-D


Wenns ne Rechte/linke Hand wird bräuchten wir die andere auch noch damits Komplett wird, 5 Mann pro Hand würden dann reichen :p
 
Zurück
Oben