Convention Noris Force Con 4


Neben unseren bereits angekündigten Künstlern, welche ihre Werke auf der Noris Force Con 4 ausstellen werden, haben wir zum ersten Mal in der Geschichte unserer Con ein etwas anderes künstlerisches Feld das wir euch präsentieren können.
gogi-logo.png

gogi-preview.png

Fest etabliert in der Stephanstr. 60 in Nürnberg präsentiert sich auch der Tattoo Saloon Gogi auf der Noris Force Con 4 mit Kunst, die unter die Haut geht. Und für die ganz mutigen wird es auch die Möglichkeit geben, sich direkt auf der Con selbst ein einzigartiges Mitbringsel tätowieren zu lassen!

Mehr auf der Art-Work Seite
 
“Es gibt nichts Gutes, außer man tut es”: unter diesem Motto bekommen wir immer mehr
Unterstützer, die Ihren Teil dazu beitragen, dass unser Charity-Event ein großer Erfolg wird.
Wir freuen uns, dass Frau Dagmar Wöhrl die Schirmherrschaft über die Norisforcecon4 übernommen hat.
dagmar-woehrl.png
Frau Wöhrl ist Bundestagsabgeordnete für Nürnberg und Vorsitzende des Ausschusses für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.”
Mehr unter Charity …..
 

Wir haben ja schon einmal unsere Charity Auktion hier beworben, welche für uns eines der Highlights der Noris Force Con 4 sein wird. Hier wird es seltene SW-Gegenstände gegen Höchstgebot zu erwerben geben. Die zu versteigernden Gegenstände sind allesamt Spenden von Privatpersonen und Besonderheiten unserer Sponsoren!

Neben den bereits angekündigten Objekten hoffen wir auch noch auf Besonderes aus dem Fundus unserer Stargäste und auch engagierte Freunde unserer Con haben sich um Spenden für die Auktion bemüht. So ist es Bernd Dötzer zu verdanken, dass wir Post von Charles Lippincott erhielten, der das Film-Marketing mit seiner Arbeit als verantwortlicher für die Öffentlichkeitsarbeit zu Star Wars 1976/1977 revolutionierte!

news-lippincott.png

Neben George Lucas und Gary Kurtz besitzt Charles Lippincott die größte Sammlung an Original-Dokumenten zur Vermarktung von Star Wars und aus eben dieser Sammlung ließ er uns zwei „Exhibitors Campaign Brochures“ zukommen, welche im Vorfeld an Kinos und Pressevertreter geschickt wurden. Und als wären diese Presse-Sets nicht schon selten genug, sind die Exemplare, welche wir zugesandt bekommen haben auch noch originalverschweißt und in perfektem Zustand!

pic-pressemappen.png

Wir bedanken uns herzlichst bei Charles Lippincott und natürlich auch Bernd Dötzer, die uns dieses Highlight für die Charity-Auktion verschafft haben. Aber natürlich auch allen anderen Spendern und Sponsoren.

Eine aktuelle Liste mit allen Auktions-Gegenständen findet ihr HIER
 

Auch abseits der Hauptbühne wird es einiges auf der Noris Force Con 4 zu erleben geben. Unter anderem werden einige Fans auch Workshops anbieten, an welchen Ihr teilnehmen könnt.

Sven von IronMotion wird einen Einblick in den Zusammenbau einer richtigen Stormtrooper Rüstung geben, zeigen auf was zu achten ist und wie man die Rüstung auf die jeweilige Person anpasst. Solltet ihr schon immer einmal ein Stormtrooper-Kostüm haben wollen, dann ist dieser Workshop genau das richtige für euch!

Solltet ihr eher an der hellen Seite der Macht interessiert sein, dann bieten Lothar und Patrick von Pa-Vis meets Mara einen Jedi-Gürtel Workshop an, in dem ihr euch einen eigenen, originalgetrauen Jedi-Gürtel aus echtem Leder basteln könnt! Das Material wird komplett gegen entsprechenden Unkostenbeitrag gestellt.

news-workshops.png

DPMV – Modelbauworkshops
Basteln Sie SW-Modelle gegen eine freiwillige Spende an die KinderKrebshilfe unter professioneller Betreuung.

Unser langjähriger Freund Jürgen V. zeigt euch Tipps&Tricks im Modelbau und betreut euch beim Basteln-Workshop für Star Wars Modelle an, in dem ihr aktuelle Revell-Modelle vor Ort bemalen und danach auch mitnehmen dürft

Der Workshop ist für Jugendliche ab 13 Jahren .

Danke an Revell für die gespendeten Modelle

Und als wäre das nicht genug, gibt es bei schönem Wetter auch noch eine Lichtschwertschule vor dem Con-Gelände, in der unsere kleinen Besucher von Mitgliedern der Order of the Force den richtigen Umgang mit dem Lichtschwert beigebracht bekommen.

Die Anmeldung zu den Workshops findet vor Ort an den jeweiligen Tagen statt. Wir bedanken uns schon einmal vorab, auch im Namen der hoffentlich zahlreichen Teilnehmer an den Workshops bei unseren befreundeten Fanclubs & Sponsoren für diese Interaktiven Programmpunkte!

Mehr auf der FAN-Grupper-Seite
 


In den letzten Jahren entstand eine Freundschaft zwischen Mitgliedern des SWFN e.V. und den Star Wars Fans Tunisia, welche unter anderem in 2 Trips nach Tunesien resultierte und der Internet-Gemeinde das beliebte Video „Happy – We are from Tatooine“ bescherte:


Als Dankeschön für diese Erfahrung haben wir unsere Freunde von Star Wars Tunesia eingeladen und freuen uns, sie auf der Noris Force Con 4 begrüßen zu können. In ihre Panel werden sie über die Star Wars Drehorte in Tunesien (Tatooine) berichten, Tips für Reisende geben und bislang ungesehenes Filmmaterial unserer beiden Besuche vor Ort präsentieren, bei denen mehr als 20 Star Wars begeisterte Fans in Kostümen die Original-Schauplätze besuchten!

news-tunisia.png

Taucht ein in eine Galaxie weit weit entfernt, in einem Land, eigentlich gar nicht so weit entfernt, aber mindestens genauso schön!

Mehr zum Bühnenprogamm hier….
 
Update: Con-Taschen

Für alle Gold-, Wochenend- und Tages-Ticket Inhaber haben wir auch noch ein kleines Willkommens-Paket in Form einer Con-Tasche geschnürt, welche es auch in geringer Stückzahl und nur solange Vorrat reicht für alle Schnupperticket-Inhaber gibt, früh da sein lohnt sich also!

Neben Rabatt-Flyern unserer Händler sind auch einige richtige Highlights dabei, die freundlicher Weise von unseren Sponsoren bereitgestellt wurden, allen Voran die Sponsoren der „Das Erwachen der Macht“-Tasche, Hasbro!

contasche-hasbro.png


Von Panini gibt es eine Gratis-Comic-Leseprobe, welche neben dem 12-seitigen Rebels-Comic Ring-Rennen auch die ersten 15 Seiten aus dem Prinzessin Leia-Sonderband enthält. Dazu gibt es auch noch unsere NFC4-Aufkleber!

contasche-panini.png


Von Topps gibt es einen aktuelle „Rebel Attax“-Karten:

contasche-topps.png


Weiter gibt es von Dorling & Kindersley ein tolles Poster sowie einen Yoda-Pin:

contasche-DK.png


Und vom Verlag „Blue Ocean“ das neueste Star Wars Lego-Magazin inkl. Original Lego Star Wars Toy!

contasche-blueocean.png


Als kleines Gimmik gibt es obendrein eine Sammelkarte der Star Wars Fans Nürnberg e.V. aus dem neuen Run, welche unser Maskottchen, den Droiden N0-R15, zeigt Die restlichen 19 Karten könnt ihr bei diversen Events von den Mitgliedern kostenfrei erfragen und unterschreiben lassen!

contasche-swfn.png


Und als wäre das nicht genug, wartet auch noch die ein oder andere Überraschung für euch in der Tasche….
icon_wink.gif
 

Lange musstet ihr warten, nun ist es endlich da – das offizielle Programm mit allen Zeiten:

news-programm.png

Egal ob ihr wissen wollt, wann welches Panel stattfindet, wer wann wo Autogramme gibt oder wann ihr zum Fotoshooting da sein müsst, wie der kürzeste Weg zu eurem Lieblings-Händler ist oder wo ihr die zahllosen Fanstände und die große Tombola findet, hier habt ihr alle Infos:


Änderungen im Programm sind natürlich nicht ausgeschlossen, werden sich aber aller Voraussicht nach nicht groß auf das Gesamt-Paket auswirken. Zeiten für Workshops und Outdoor-Aktivitäten erfahrt ihr vor Ort auf der Convention.

Mehr auf der Programm-Seite …..
 
Bei der NFC wird was geboten, so muß das Programm und die Gästeliste bei einer Convention aussehen. :thup: Werden die Autogrammpreise vorher noch bekanntgegeben?
 
Bei der NFC wird was geboten, so muß das Programm und die Gästeliste bei einer Convention aussehen. :thup: Werden die Autogrammpreise vorher noch bekanntgegeben?

Leider sind die Darsteller hier mehr als zögerlich, was das angeht und lassen uns hier etwas hängen.

Einige Gäste (Synchronsprecher, Timothy Zahn, Ingo Römling) werden in dem Sinne nichts für ihre Signatur verlangen, allerdings werden wir hier Spendendosen für "Kinderschicksale MIttelfranken e.V." aufstellen ind ie dann etwas eingeworfen werden soll, wenn man sich etwas unterschreiben lässt.

Bei den Schauspielern stehen wir wie gesagt auch etwas unwissend da, da die Preise von ihnen selber festgelegt werden, werden sich aber aller Voraussicht nach im Bereich u die 20€ bewegen, Dave Prwse wird vermutlich ein wenig mehr verlangen.

All das aber ohne Gewähr, denn wie gesagt, die PReise werden von den Gästen selbst festgelegt.
 
Also, bei den britischen Conventions in diesem Jahr haben Dave Prowse, Robert Watts und Jeremy Bulloch jeweils 15 GBP verlangt, Kenneth Colley 10 GBP. Müßte dann in etwa umgerechnet werden, sind dann 15 bis 20 Euro... Dave Prowse verlangt manchmal auch 20 GBP.
 
News: Fotopoints & Props

Dieses Mal wird es eine Vielzahl unterschiedlicher Fotopoints auf der Noris Force Con geben. Fangen wir gleich mit dem Hauseigenen Highlight an, unserer Todesstern-Fotowand, welche wir als Hintergrund-Motiv für die Bühne und Gaststar-Fotoshootings verwenden werden:

fotopoint-todesstern.png

Bereits in einer vorherigen News angekündigt und für jedermann öffentlich zugänglich der beeindruckende Tie-Fighter von Project X1:

fotopoint-tiefighter.png

Auch unsere Supporter die Wolfbrothers werden ein Dagobah-Diorama im Maßstab 1:1 auf der Con aufsellen, in dem Nick Maley „Nogard“, den verlorenen Drachen von Dagobah ausstellen wird:

fotopoint-nogard.png

Interaktiv wird es mit den Fotopoints zu Endor und Hoth, bei denen sich die Besucher wahlweise mit e-Web Cannon bei der Schlacht von Hoth fotografieren lassen können oder mit den Scout-Tropern des Imperiums auf ihrem Speederbike:

fotopoint-hoth.png


fotopoint-endor.png

Und wenn wir schon unsere eigene 6“ Action Figur als Teil der Black-Series von Hasbro haben, dann könnt ihr euch auch selber mals lebensgroße Actionfigur fühlen, am Fotopoint der Movie-Days:

fotopoint-blackseries.png

Doch auch abseits dieser Fotopoints werden die Kostümierten Fans unserer anwesenden Fangruppen zum fotoschießen einladen!
 
Darf man bei den Autogrammstunden auch gemeinsame Fotos mit den Gästen machen? Mir gefallen diese spontanen Aufnahmen nämlich besser als die Bilder bei den Fotosessions. Apropos: Wie ist das mit der Fotosession, ist das ein Gruppenfoto mit allen Gaststars?
 
Klar kann man mit den Gästen Fotos machen, wenn man lieb fragt und sie ja sagen ;)

Die Fotosession ist entweder mit einzelnen Darstellern, oder in kleinen Gruppen (Imperiale, Rebellen etc.) Ein Gruppenfoto mit allen war nicht angedacht.
 


In nicht einmal 2 Wochen ist es soweit und die Noris Force Con 4 öffnet ihre Pforten für die Fans. Um die Vorfreude noch etwas anzuheizen hier noch eine weitere News, denn neben Darth Vaders Tie-Fighter von Project X1 wird es auf dem Außengelände auch noch mehr zu sehen geben.

news-programm2.png

Jeden Tag wird es mindestens eine Lichtschwert-Show geben, sowie eine Lichtschwerschule bei der unsere kleinen Gäste von den erfahrenen Jedi der Jedi Academy Chan, der Order of the Force und dem Team Saberproject in die Künste der Jedi eingeführt werden:

Wer einmal ein guter Jedi-Ritter werden möchte, der muss sich schon früh im Umgang mit dem Lichtschwert üben. Gemeinsam mit ausgebildeten Jedi-Rittern und Jedi-Meistern werden den Schülern hier die Gründzüge im Kampf gegen die dunkle Seite der Macht vermittelt. Die Hoffnung des Jedi-Ordens ruht hier ganz auf den Schultern der jungen Schüler, denn nach Einweisung müssen sie den Jedi tapfer im Kampf gegen die Sith zur Seite stehen.
fan-team-saberproject.png
fan-jediacademycham.png
fan-order-of-the-force.png

In dieser interaktiven Show wird den jungen Schülern der Umgang mit dem Lichtschwert gezeigt. Gemeinsam erklären die Akteure nicht nur einige Schläge mit der eleganten Waffe der Jedi sondern binden diese Übung in eine kleine Geschichte ein, was diesen Programmpunkt eben besonders macht. Die Teilnehmer werden ein Teil der großen Star Wars Welt. Als kleines Andenken daran, wird den Teilnehmern zum Abschluss eine Urkunde überreicht.

Wann was stattfindet erfahrt ihr im Programm. Zur Jedi-Schule könnt ihr euch vor Ort bei den jeweiligen Fanständen eintragen….




Mehr unter Programm ….
 
Autogrammjäger aufgepasst!
Leider können wir euch immer noch nicht sagen, was die Autogramme auf der Noris Force Con 4 kosten werden, da die Preise von den Gästen selber festgelegt werden und wir die finalen Infos selber noch nicht haben. Aber was wir haben ist etwas besonderes, was wir uns ausgedacht haben…

Zusammen mit apfelgriebs, der Künstlerin, die auch auf der NFC4 ausstellen wird, haben wir exklusive Autogrammkarten unserer Gäste anfertigen lassen, welche die Darsteller, Autoren & Synchronsprecher in ihren oder passenden Star Wars Kostümen zeigen.

news-autogramme.png

Für 20,00€ wird es das Set (bestehend aus 14 Autogrammkarten) am Info-Stand der Noris Force Con 4 zu erwerben geben!

Mehr hier…..
 
Samstag/Sonntag: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Preise für die Tombola werden sortiert und das vorbestellte Merchandise verpackt.

1376647_513492802131758_549512295417780561_n.jpg

Apropos Tombola: wer eine Niete zieht, hat nicht verloren! Es gibt genug Kleingewinne, damit niemand leer ausgeht!!!


Montag: Der Anfang ist gemacht. Nachdem am Wochenende die Preise für die Tombola sowie das Merchandise sortiert wurde, ging es heute mit dem Aufbau los!

10610605_514520998695605_436998137300928385_n.jpg


12004783_514520725362299_2431329511376150590_n.jpg

Wir hoffen euch gefällt unsere Bühnen-Deko?
 
Wolfgang Pampel mußte leider auch diesmal absagen, erneut eine Operation. :(

leider ja :(

http://www.norisforcecon.de/2015/09/09/allgemeine-letzte-news/
Allgemeine letzte News


Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, sind die Vorbereitungen für die Noris Force Con 4 in vollem Gange. Aus diesem Grund bitten wir zu entschuldigen, dass wir bei Fragen zur Con auf eMails nicht mehr reagieren können. Die nötigen Infos sollten eigentlich alle hier auf der Homepage zu finden sein!

Leider haben wir kurzfristig aber noch schlechte Nachrichten, denn Wolfgang Pampel, Han Solos deutsche Stimme, wird auf Grund einer wichtigen Operation nicht teilnehmen können. Er bedauert sein fernbleiben sehr und wir wünschen ihm gute Besserung!

guest-synchronsprecher-update.png

Eine gute Nachricht haben wir allerdings auch noch, so wird Nick Maley auf seinem Panel gleich nach der Opening-Ceremony noch eine weitere Bekanntmachung für uns parat haben. Was genau das sein wird, dürfen wir euch jedoch nicht sagen.

Wir freuen uns schon sehr auf euer Kommen und hoffen auf ein grandioses Wochenende mit euch allen. Solltet ihr noch keine Karten haben, es gibt Ab Freitag an der Tageskasse noch Wochenend- und Tages-Tickets für jeden Tag in begrenzter Stückzahl, sowie Schnuppertickets mit denen ihr alle Bereiche (Ausstellung, Händler, Fanstände, Autogramme…) sehen könnt, bis auf das Programm im Hauptsaal!

Viel Spaß euch allen und wenn ihr auf der Con irgend ein Anliegen oder Probleme habt, zögert nicht unsere Helfer vor Ort anzusprechen. Zu erkennen an den NFC4-T-Shirts in schönen knalligen Farben!

Lasst uns Gutes tun!
 
Ich fange mit dem Fazit an: Beste Star Wars Fanconvention auf deutschem Boden!

Eine sehr schöne und absolut unterhaltsame Convention, die drei Tage waren (zu) schnell vorbei. Da ich diesmal aktiv an der Con beteiligt war, habe ich nicht ganz so viele Panels gesehen wie ich geplant hatte. Aber eine Convention aus diesem Blickwinkel zu erleben, war mal eine ganze andere Erfahrung, und auch das hat Spaß gemacht.

Die Gäste waren insgesamt gut gewählt. Dave Prowse saß nach einer OP am Knie zwar im Rollstuhl, war aber besser drauf als erwartet. Und er ist für uns sogar aufgestanden, nachdem der Applaus so groß war. Habe mir von den Gästen entweder Autogramme geholt oder sie sind mir auf der Con begegnet und sie waren alle sehr freundlich. Timothy Zahn soll bei seinem Panel sympathischer gewesen sein als erwartet. Ich habe kurz mit ihm gesprochen, Autogramm geholt, war okay. Mein Lieblingsgast war fast Ingo Römling. Hab mich ein wenig mit ihm unterhalten und mir Hera aus Rebels von ihm zeichnen lassen (unschlagbare 10 Euro). Netter Typ und es ist sehr beeindrucken, wenn er in 5-6 Minuten ein Zeichnung aus dem Handgelenk schüttelt... ich als jemand der gar nicht zeichnen kann, erstarrt da wirklich vor Erfurcht.

Das Programm war insgesamt abwechslungsreich, da sich auch nicht wie bei der Jedi-Con letztes Jahr ständig die selben Panels wiederholt haben. Die Händler fand ich im Vorfeld gar nicht so interessant, waren aber besser als erwartet. Habe gern in den Händlerräumen gestöbert und ein paar Kleinigkeiten gekauft. Am meisten wird mir das Konzert in Erinnerung bleiben, so ziemlich das beste, was ich je bei einer Convention gesehen habe. Einfach großartig.

Das beste an der NFC4 war die gute Atmosphäre, das miteinander. Eine sehr familiäre und harmonische Convention mit unschlagbaren Preisen beim Catering und so weiter. Eine richtige Fanveranstaltung ohne Kommerz. Beim nächsten Mal bin ich natürlich wieder dabei.

Danksagung:

Ich danke dem Team von SWU und unseren PSW-Usern Darth Sauron und Mace Windu für die tatkräftige Unterstützung am SWU/PSW-Tisch, den es zum ersten aber nicht zum letzten Mal gab. :braue
Ich danke Lothar und Eisi für die Einweisung und Organisation, sowie die regelmäßige Nachfrage, ob wir irgendwas brauchen. Auch wenn ich mich vor Ort schon persönlich bedankt habe und wir auch noch die Dankeskarte geschrieben haben: Auch an dieser Stelle ein dickes Dankeschön an Elvira, unseren Engel vom Catering, die uns während der Convention ständig umsorgt hat. Wir wissen das wirklich zu schätzen. Und danke an das Team für die gute Organisation, waren tolle drei Tage.

Und noch gute Besserung an Eisi!
 
Da ich aktiv als Conhelfer das ganze Wochenende eingespannt war, habe ich von der Veranstaltung an sich, nur die Pressekonferenz und Samstag Abend die Auktion + das grandiose Konzert mitbekommen. Stimmung und die Resonanz der Besucher war auf jeden Fall super. Das wurde nur noch gesteigert von dem tollen Spendenergebnis von 25.000€ welches an den gemeinnützige Verein Kinderschicksale Mittelfranken übergeben werden konnte.
War auf jeden Fall sehr schön, neue und alte (Scud :D) Gesichter zu sehen.

Hier ein kleiner audiovisueller Eindruck vom Samstag Abend Konzert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben