@Chiang Phra´Thaya
Ich glaub kaum das 40mio € und die darauf folgende Absatzsteigerung, auch wenn diese nur kurzzeitig sein wird, ein grosses Problem für eine deutsche Brauerei sein sollte. Ich glaub eher das die gar kein grosses Interesse hatten. In München ist die erfolgreichste Brauerei die Augustiner Brauerei. Die haben in den letzten 20 Jahren vielleicht 1000 € für Werbung ausgegeben und trotzdem gibts, in München, keine Brauerei die mehr Bier verkauft als Augustiner. Denen ists dann wohl auch wurscht ob sie ihr Bier im Stadion verkaufen dürfen oder nicht weil sie sowieso am meisten Bier verkaufen werden, in München, wenn die Spiele stattfinden.
Nicht zu vergessen das die hälfte der weltweiten Produktion von Bier inzwischen Budweiser ist. 40mio € ist für die Anheuser Busch Brauerei wohl nicht mehr als die Portokasse. Die hoffen darauf das sie ihr Bier auch in Deutschland an den Mann bringen, was ich ehrlich gesagt bezweifle.
cu, Spaceball