Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

obi wans laserschwert kaputt??

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lord Marius, 11. Juli 2005.

  1. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    hi leude

    in episode 4 als obi wan gegen vader kämpft da wird das lichtschert von obi wan immer kürzer!! was soll das??das schwankt immer so! ist es vielleicht kaputt??
    weil es schon so alt ist??
     
  2. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Ne das is einfach weil die das damals nich anders hinbekommen haben (meine Erklärung denn wenn wir jetz von Physik reden macht eh alles keinen Sinn :D)
     
  3. Shepard

    Shepard LVskywalker

    meinst du die Szene in der es so ein bischen an Weiß verliert?
    Das kommt daher weil er die Stange aus dem Licht nimmt... Früher haben die noch reflektierende Folie auf einen Stab geklebt! wenn Alec Guiness den Stab aussversehen aus dem Licht nahm, konnte man erkennen das es eigentlich so ein hässlicher Stab war. Ein simpler, aber heftiger Filmfehler ;)
     
  4. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    entweder versteh ich dich nich oder das is schwachsinn!! warum ham die dann lukes oder vader LS hingekriegt??

    ihr wollt mich nicht verstehen hab ich recht?? ich meine die scene wo es KÜRZER wird!! es schrumpft so zu sagen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2005
  5. Shepard

    Shepard LVskywalker



    Er richtet es etwas mehr in richtung Kamera...
    genau das gleiche kommt öfters in den Filmen vor... das ist Optik! Wenn man einen Gegenstand auf eine Person richtet, sieht es für die Person so aus, als wenn der Gegenstand kürzer wäre!


    P.S.: Doppelpostings vermeidet man mit EDIT ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  6. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    wann genau soll das denn sein? sag doch mal die szene, in der es deiner meinung nach "schrumpft". ich ´kann mich an solch eine szene ehrlichgesagt nicht erinnern ... ;)
     
  7. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    ja aber... einmal ist das richtig eingefahren und er..ich kann das nich beschreiben das muss ich vormachen aber das geht ja nich!! als es fast erloschen ist fuchtelt er hektisch damit rum undguckt auch ganz panisch!!

    @ ASHTON KORR: im kampf gegen vader!

    warum habich mich selber zitiert?? häääää das war ich nich :rolleyes: !
    man wie is dasn passiert?? ich hab doch editiert!

    @marry: Hör endlich auf, ständig Doppelposts zu schreiben und benutz den Edit-Knopf... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2005
  8. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Die Kameraperspektive oder sonst was außerdem von diesem Blickwinkel gabs sonst keine Aufnahmen und die Technik macht auch Fortschritte (ich meine Bei EsB und RoTJ merkt man ja was sich schon alles Verbessert hat)
     
  9. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    lol, ja der kampf wurde ja schon zweimal restauriert ;)
    könntest ja mal ein screenshot machen, oder ne kleine animation :P
    ne, im ernst. ich denke, es lag einfach an der schlechten technik damals und beim restaurieren der szene haben sies vielleicht übersehen. (obwohl ich immer noch nicht genau weiß, wann im kampf gegen vader) ...

    edit: LVskywalker hat schon n schönes screenshot gemacht, danke :)
    ja, klar die optik, da stimm ich zu. ist genau dasselbe in der szene in ROTS wo mace windu das lichtschwert auf den am boden liegenden palpatine richtet. achte mal drauf, da sieht es auch kürzer aus wegen dieser kameraeinstellung. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  10. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    oohhh mein gott!! in EPISODE 4!! ALS OBI WAN KENOBI GEGEN DARTH VADER KÄMPFT!! DA WO OBI WAN KENOBI STIRBT!
     
  11. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Marry hier wurds jetz schon zig mal gesagt ich bitte darum dass dieses Topic geclosed wird
     
  12. Shepard

    Shepard LVskywalker

    meinst du zufällig diese Szene???

    [​IMG]

    Das ist die einzige Szene in der Kenobis Schwert "schrumpft" :rolleyes:
     
  13. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Die meint er und du und ich versuchen es ihm ohne erfolg zu erklären
     
  14. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    ließ dir bitte meinen text genau durch, bevor du so rumbrüllst!

    lol, zitiere mich jetz mal selbst (ist das eitel? :braue )

    ich weiß schon, dass du anh und das duell vader/ben meinst. ja, aber ich glaube kaum, dass bens lichtschwert die ganze zeit lang schrumpft, deshalb wollte ich den ungefähren zeitpunkt während des duells, wann du der meinung bist, dass sein lichtschwert angeblich schrumpft ... :alien
     
  15. Lord Clone

    Lord Clone Gast

    Hi,

    damals, meiner Erklärung nach, gab es noch nicht so gute Technik für Laserschwerter! :D

    Heute sind die einmalig, die Laserschwerter! :D
     
  16. Shepard

    Shepard LVskywalker

    ja genau, das tuen wir :D
    und ich tue es nochmal:

    Das ist ein ganz normaler optischer Effekt! Es kann garnicht falsch sein, da es mit einer echten Stange gedreht wurde... der weisse Kern des Lichtschwerts ist die Stange! Da sie aber mit Licht angestrahlt wird, b.z. das Licht reflektiert, sieht es etwas komisch aus... man erkennt nun nichtmehr die Schattenseite des Stabes! Also wirkt es für uns so, als ob er schrumpfen würde. Eigentlich hält Alec Guiness ihn aber nur etwas weiter in die Kamera!

    Man ist das schwer zu erklären :konfus:
     
  17. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Naja. So toll sehen sie heutzutage bei ILM auch nicht aus. :rolleyes:
     
  18. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    So ich zitiere dich nochma damit das in sein hirn geht denn er wirds wohl erst kapieren wenn wir das 10mal gesagt haben und wohl noch mehr :angry !
    Man ist das schwer zu erklären :konfus:[/QUOTE]


     
  19. Shepard

    Shepard LVskywalker


    ähm... wieso zitierst du mich nochmal, und dann auch noch ohne Grund? Warte doch erstmal ab bis er was schreibt :rolleyes:


    ---EDIT---

    Irgendwie kommt mir der Beitrag hier wie Spam vor :eek: :D

    ---Nochmal EDIT----

    aber er muss es doch nicht vestehen... :konfus:
    Lass ihm doch mal ein bischen Zeit, und hack nicht gleich auf ihm rum!
    Ich nehme es ihm auch nicht übel wenn er es nicht versteht, da meine Erklärung da oben doch recht Konfus ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2005
  20. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    ICh glaube so kapiert er es erst recht
     

Diese Seite empfehlen