Obi Wans Versteck

Original geschrieben von flavaflav
Was noch geiner gesagt hat: Palpatine konnte seine Machtfähigkeiten auch vor den Jedi verstecken, warum sollte das auch nicht ein Jedi-Meister wie Yoda, oder auch ein ziemlich fähiger Jedi-Ritter wie Obi-wan können? Das wäre auch eine ziemlich logische Möglichkeit.

Nun das wiederum ist eine Fähigkeit der dunklen Seite, Täuschung
Vernebelung, hüllen in das schwarze Tuch (Leichentuch)...

Das hat mit den werten der jedi nichts zu tun, es gibt da unzählige Beispiele die die DS bevorteilen aber auch genausoviele betreffend der HS (eins werden mit der Macht)..

Im Endeffekt ist es ein unentschieden... keine art die Macht zu Nutzen ist stärker als die andere... :ani

Btw... ich finde es gibt noch keine gute übersetzung für "the light side"...ist es die helle seite ?? (hört sich scheisse an)
oder die Gute Seite?? (Was ist denn gut?? Definitionssache)
Die Lichtseite? Hmmmm....:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von visyoneer
Im Endeffekt ist es ein unentschieden... keine art die Macht zu Nutzen ist stärker als die andere...

Es kommt immer auf den Benutzer an, dem es außerdem freigestellt ist beide Seiten einzusetzen - will sagen, jedem stehen alle Techniken zur Verfügung, die Person muß nur entscheiden was sie nutzen will - oder vielmehr wofür. Techniken der "dunklen Richtung" machen in gewisser Weise abhängig, wer sich für die "helle Richtung" entscheidet versucht damit die "dunkle Richtung" zu vermeiden bzw weiß um ihre Gefahren. Ein Mittelweg ist schwer möglich, also drängt sich ein Bild von zwei abgegrenzten Seiten für das machtlose Auge praktisch auf ;)

Ich denke außerdem "die helle Seite" passt eigentlich recht gut.
 
Original geschrieben von visyoneer

Im Endeffekt ist es ein unentschieden... keine art die Macht zu Nutzen ist stärker als die andere... :ani

Insgesamt schon, aber im Kleinen, sprich im Kampf Mann gegen Mann bzw. Jedi gegen Sith gibt es große Unterschiede. Es ist in der Natur der Sache, dass eine unterschiedliche Anwendung auch unterschiedliche Vor- und Nachteile hervorbringt. :D

Original geschrieben von visyoneer
Btw... ich finde es gibt noch keine gute übersetzung für "the light side"...ist es die helle seite ?? (hört sich scheisse an)
oder die Gute Seite?? (Was ist denn gut?? Definitionssache)
Die Lichtseite? Hmmmm....:confused:

Mir ist bisher nur die "helle Seite" begegnet. Bessere Vorschläge wüsste ich auch nicht. Aber "gute Seite" hat halt auch einen ganz anderen Sinn als "helle Seite" und kann daher wohl kaum als Synonym verwendet werden. ;)
 
Original geschrieben von Sarid Horn
Aber "gute Seite" hat halt auch einen ganz anderen Sinn als "helle Seite" und kann daher wohl kaum als Synonym verwendet werden. ;)

Wurde sie aber ..von Luke in ESB.. (zumindest in der deutschen übersetzung)

"aber wie kann ich die dunkle seite von der guten unterscheiden??"

Korrigier mich bitte falls ich daneben liege, ich meine ich habs so noch im kopf

(Dummerweise ESB auf Pro7 verpasst:mad: )

:D
 
Zurück
Oben