Episode VIII Spoiler Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode VIII

JJ Abrams und der Spiele Entwickler Hideo Kojima sind zusammen befreundet. Im neusten Metal Gear Solid Ableger hat der Hauptcharakter "Big Boss" eine rote Armprothese, möglich das JJ den roten Arm u.a auch als eine Art "Easter Egg" eingebaut hat.
 
Also wenn ich mir das Kanzeldach anschaue und wie es sich öffnet habe ich aber den Eindruck dass es nicht der OT A-Wing sein kann.
 
Rian Johnson postete wieder zwei Bilder zu Star Wars: Episode VIII.

20160428_xwing.jpg


20160428_gunner.jpg


Quelle: http://rcjohnso.tumblr.com/post/143544707315/good-bad-im-the-guy-with-the-microfiber
 
Und er sagt, dass sie zur Hälfte fertig sind mit den Dreharbeiten, dabei dachte ich, sie fangen gerade erst an :D

Zu den Bildern, ein X-Wing? Dieses Bild wird die kritischen Stimmen nicht unbedingt beruhigen oder? Hoffentlich kommen auch ein paar neue Designs dazu. Immerhin, auf die Sauberkeit achten beide Parteien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, hoffentlich ist das Internet dieses Mal nicht seltsam :cautious: Ich glaube das ist der Baum der Macht, in dem es in dem Comic mit Poes Mutter geht und von dem es zwei Ableger gab. DAs hier könnte doch der bei der Schule sein, vielleicht sehen wir ja Lukes alte Jedi-Schule. Wär doch toll, nicht?:yubnub:
 
Durchaus möglich, aber vielleicht eine andere Insel, falls auf Anch-to wirklich der erste Jedi-Tempel steht wäre es ja logisch das die auch einen Machtbaum gehabt haben.
 
Ich vermute, genau wie Ben, dass es sich hier um die Nachbauten von Skellig Michael handelt.
Schöne Bilder, die geben sich ja sehr viel Mühe mit diesen Schauplatz. Ich bin echt gespannt, was wir dort noch zu sehen bekommen.

Hieß es nicht sogar, dass man den Dreh auf Skellig aufgrund der dort lebenden Vörgel verkürzen wollte? Dementsprechend würde es also Sinn machen, wenn man nur das Nötigste (z.B. Establishing Shots) dreht und den restlichen Dreh auf einem separaten Filmset durchführt, das nachträglich um Aufnahmen Skelligs im Hintergrund erweitert wird.
 
Ich denke, dass sie hier die Optik von Skellig Michael nachbauen. Wohl aber nicht den Ort an dem Luke und Rey sich erstmals getroffen haben. So viel Landeplätze für die Falcon wird's auf Lukes Insel nicht geben und in Ep. VII war der Baum ja nicht zu sehen.

(Was den Machtbaum aber auch nicht ausschließt, weil es ja wohl definitiv um den ersten Tempel gehen dürfte.)

Ich hab heute schon die Vermutung gelesen, dass der Baum dem Gebilde, das in Reys Machtvision hinter den Knights of Ren blitzartig beleuchtet wird, dem Baum hier ähnlich sieht. Das stimmt zwar aber dann doch wieder nicht sie ganz, außerdem sieht das Terrain in der Vision ebener aus.

Das kann aber auch an der Kameraeinstellung liegen. Da sich die Machtvision aber nicht 1:1 auf die Star Wars Wirklichkeit umlegen dürfte, wie wir in der Passage im Winterwald gesehen haben, ist das doch eine reichlich nette Spekulation, die optisch derzeit nicht ganz ausgeschlossen werden kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... fände ich schön wenn das mit dem Machtbaum stimmen würde. Ich meine das würde der Jedikultur eine gewisse Kontinuität geben, wenn wirklich an den ältesten und wichtigsten Tempeln ein Machtbaum stand. Das würde die Bäume noch mal irgendwie hervorheben und die Macht als etwas wirklich natürliches hervorheben. Stellt euch mal vor, Rey und Luke verlassen am Ende unter welchen Umständen auch immer Anch-To und wir sehen wieder ein Zeichen für das Erwachen der Macht indem wir einen kleinen neuen Machtbaum sehen. Der Film soll ja durchweg düsterer werden als E7, so ein kleiner Hoffnungsschimmer durch einen neuen Machtbaum wäre doch ein schöner Shot.:-)

Dieses Gebäude scheint mir allerdings eher irgendwas offizielles, Regierungsmäßiges zu sein. Vielleicht geht Leia zu dem was in der Republik übrig ist um einen letzten Versuch zu wagen die Leute dort vom Kampf gegen die First Order zu überzeugen. Wäre ja mal interessant wieder ein bisschen was demokratisches in Star Wars zu sehen, sowas kann interessant sein, wenn man es richtig macht, George Lucas hat leider bewiesen das er dieses Talent nicht hat.

Bei der Stadt, oder was das auch immer sein soll, dachte ich erst das ist vielleicht von einer anderen Produktion, wenn ihr in die obere Rechte Ecke schaut sieht das nicht so sehr nach Star Wars aus, eher wie etwas das ich bei Game of Thrones an der Mauer erwarten würde. Aber dann sind mir die Säulen aufgefallen die ungefähr auf mittlerer Höhe der Straße zu sehen sind und fühlte mich leicht an Dubrovnik erinnert, vielleicht ist das eine Straße auf dem gleichen Planeten? Es hieß doch das für die Szenen die die auf Dubrovnik gedreht worden noch einstellungen fehlen die nicht vor Ort gedreht werden können, war zumindest so ein Gerücht. Das könnte ja die Straße in der Altstadt sein wo sie gedreht haben.

@Mr. Kevora und @Ben Ich denke mal ihr habt beide recht, so ein Weltkulturerbe zu sein bedeutet eine Menge Unterstützung wenn es um dessen Erhalt geht und den Status zu bekommen ist echt schwer, aber man verliert ihn dafür umso schneller, die Auflagen um ihn beizubehalten sind nicht gerade niedrig. Während meines Studiums in Kunstgeschichte hatte ich häufig im Bereich Denkmalschutz und Denkmalpflege mit diesem Thema zu tun und ich könnte mir vorstellen das sich die Umweltschützer an die Unesco wandten, als es darum ging die Drehgenehmigung für Episode 8 zu verhindern. Nun, verhindern konnten sie sie offensichtlich nicht, aber sie haben sie verkürzt.
 
@Ilargi Zuri : Ich würde es auch begrüßen wenn dieser Baum ein Machtbaum wie aus dem Comic "Imperium in Trümmern" ist,ich finde das dieser Baum ein interessanter Ansatz für den Film wäre.Wär ja schon spannend wenn da so eine ähnliche Szene wie in Episode V rauskommen würde,nur halt diesmal mit Rey statt mit Luke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich gucke mir diese Bilder wieder und wieder an und frage mich immer und immer wieder, in welchem Luke jetzt wohnt und in welchem er Rey unterbringt.:verwirrt: Oder glaubt ihr Rey bleibt im Falken hocken?
Ich vermute mal eines davon ist eine Meditationkammer, eine könnte für Essen und Trinken dagewesen sein, das sind vermutlich die größeren, weil das in bei den ersten Jedi vermutlich genauso wie in unseren Klöstern eine Gemeinschaftssache war. Körperliche Ertüchtigung war vermutlich eine Outdooraktivität, eines dürfte allerdings noch ein Lagerraum gewesen, heißt wir haben noch fünf Hütten zur Auswahl. Wenn wir mal davon ausgehen das da auch noch Lichtinstallationen fehlen kommen für mich folgende Hütten als drehort in Frage: Ganz links, da ist ein Riesenloch in der Decke (wo es nicht hingehört), vermutlich für Scheinwerfer und Kameras, die dritte von rechts, die hat die größte Tür, und ganz Rechts auch da ist ein mit Planen abgedecktes Loch, vermutlich ebenfalls wieder um Kabel legen zu können, damit Scheinwerfer ihren Saft kriegen.

Ansonsten musste ich irgendwann anfangen bei der Betrachtung dieser Hütten an moderne Chakrensysteme zu denken, nicht die traditionellen sieben, sondern die modernen die acht Chakren. Das achte befindet sich dabei außerhalb des Körpers und soll der Zugang zwischen dem Göttlichen und der unsterblichen Seele darstellen. Würde irgendwie auch zur Philosophie der Jedi passen so ein Chakrensystem, wenn man es angleicht. Weil das traditionelle Chakrensystem mit sieben Chakren kommt ja glaube ich aus dem Buddhismus und die haben ja mehrere Götter, während Jedi ja nur an die Macht glauben.
 
Zurück
Oben