Episode VIII Spoiler Offizielle Bilder und Spyfotos - Star Wars: Episode VIII

Das Poster ist grandios, wie ich finde. Es lässt sehr viel Interpretationsmöglichkeiten zu.
Sind Luke und Kylo die "Bösen"? Sind sie mit der Dunkeln Seite vertraut oder "befallen"? Ist Rey diejenige, die sich aus eigener Entscheidung gegen beide wendet? Oder bildet Luke Rey aus um gleichzeitig Kylos Ausbildung zu fördern?
Ist er vielleicht jemand, der die Dinge so manipuliert, damit die Jedi sich zerstören? Ist er eine neue Form von Palpatine? Gar nicht, weil er Böses tun will, sondern weil er gutes tun will und glaubt, der gutgemeinte Kodex der Jedi führt zwangsläufig zu einer Katastrophe?

Und ein Gedanke, der mir immer gefallen hat, auch wenn er nie ganz wasserdicht war: ist Kylo tatsächlich ein Doppelagent von Luke? Haben Luke und Kylo vor, die Jedi und die Sith zu vernichten? Damit eine Reform geschehen kann, die in Zukunft das Universum beschützen soll? Und kämpfen sie ihrer Überzeugung dennoch gegen Snoke, der die Macht korumpieren will?
Stellt sich Rey auf die Seite von Snoke, weil sie an die Jedi glaubt?

I will finish, what you have started! - ist damit tatsächlich gemeint, das alle Jedi und Sith vernichtet werden müssen? Und geht dies nur, indem man Opfer bringt? Wollte Kylo Ren Han Solo tatsächlich verschoben aber Snoke liess ihm keine Wahl genauso wenig wie Luke?
Wusste Kylo, das er Snokes Befehl befolgen muss, weil Luke es ihm zuerst befohlen hat(?): tue was Snoke will, damit du an ihm ran kommst. Damit er die die Dinge beibringt, die Luke noch nicht kennt?
Vielleicht will Luke Rey UND Kylo "grau" ausbilden, damit sie die neue Generation von Machtusern werden! Und diese sollen autonom sein und Entscheidungen treffen können: denn auch Luke hat nach eigenem Ermessen gehandelt! Yoda und Obi-Wan wollten nicht, das Luke Vader verschont.
Und Luke genau wie Rey mussten viel später die Wege der Jedi lernen und zunächst auf sich allein gestellt sein.
Vielleicht kritisiert Luke die Art der Jedi und Sith, die Schüler durch Zwang und Dogma zu unterweisen. Deswegen hat er Rey "vertrieben" um zunächst Kylo zu unterweisen, damit er zu Snoke gelangt. Dann erst hat Luke Rey "gerufen".
Und Kylo kennt zum Teil den Plan, Weswegen er auch "she" kannte!

Es gibt ja meines Wissen nach zwei verschiedene Anodnungen von "Balance" 1. - das "Dualistische" System: zwei gegensätzliche Kräfte ergänzen sich, stehen aber für sich.
2. - etwas ist in sich "dualistisch" - ich weiss nicht ob es dafür auch eine Definition gibt - vielleicht Dialektik? Nicht zwei Subjekte ergänzen sich, sondern eines hat alle gegensätzliche Elemente in sich vereint. Und Luke will dies nun erzeugen, weiss somit auch, das er und Snoke sterben müssen und Rey und Kylo die Adams und Evas (interessant auch dann in der Metaebene der Vorname von Adam Driver) der Zukunft sind.

Und Yoda sowie Obi-Wans Geister sind nicht Lukes Meinung und versuchen somit, Rey zu beeinflussen, weil sie letzten Ende um ihre eigene Existenz kämpfen als Machtgeist.
Vielleicht hat Luke Kylo Ren somit beauftragt, seinen Jedi Orden zu vernichten und hat sich für das Massaker aus dem Staub gemacht, weil er es nicht mit ansehen konnte und weil er es auch nicht selber tun konnte.

Damit hätten Luke und Kylo Schuld auf sich geladen. Vielleicht weiss auch Kylo Ren, dass er mit Luke untergehen muss. Und es ist beider Auftrag, Rey zu unterweisen, Snoke zu töten und auch sie beide zu vernichten. Das Luke irgendwann darauf kommt, das die Skywalker Linie vernichtet werden muss, weil sie zu gefährlich sind, würde mich nicht einmal wundern. Und wenn jetzt Kylo und Rey sich trotzdem ineinander verlieben, und auch noch ein Kind zeugen, dann können wir weiterhin auf Skywalkers hoffen.
Und dann gäbe es einen Grund, warum Kylo Ren Rey und deinen Sohn beschützen will.

Somit wäre sogar das Szenario möglich, das Kylo Ren und Rey bei Snoke Zuflucht suchen und alle drei (Snoke, Kylo und Rey) es mit Luke aufnehmen müssen.
Dann wäre das Gänsehautfaktor pur, wenn alle drei trotz vereinten Kräften um ihr Leben bangen müssen, weil Luke so unglaublich stark ist.

Meine Therie(n) gefällt/gefallen mir ;-)
 
:confused: ... ähm, schon mal was von depression gehört, @general-michi ? Denn ... deine gesamten Theorien klingen für mich als würdest du Luke für Manisch depressiv halten:eek: Ich hatte eher den Eindruck eines gebrochenen und desillusionierten Mannes der ziemlich schwermütig ist.:zuck: Und auch wenn ich es nicht mag, depressiv schauen weder Kylo noch Luke auf dem Poster für mich aus.
 
:confused: ... ähm, schon mal was von depression gehört, @general-michi ? Denn ... deine gesamten Theorien klingen für mich als würdest du Luke für Manisch depressiv halten:eek: Ich hatte eher den Eindruck eines gebrochenen und desillusionierten Mannes der ziemlich schwermütig ist.:zuck: Und auch wenn ich es nicht mag, depressiv schauen weder Kylo noch Luke auf dem Poster für mich aus.
Wo liest du denn bei mir raus, das Luke in meinen "Spinnereien" manisch depressiv wirkt? Ich finde eher, das Luke und Kylo (und ich habe nur das Poster (unterstützt durch Eindrücke aus dem Trailer) als Grundlage genommen. Und Luke und Kylo wirken eher zielstrebig, durch die rote Färbung, als haben sie etwas gemeinsames. Und genau das habe ich auch so ausgeführt.
Desweiteren habe ich noch gelesen, das Mark Hamil beim Lesen des Drehbuchs und während der Dreharbeiten teilweise geschockt war. Oder war es in einem Interview? Und offensichtlich sollen überraschende und polarisierende Ereignisse um diese Figuren stattfinden. Warum den ist die Farbgebung so expizit und gleichzeitig Vieldeutig au dem Poster? Wenn du Einwände hast, dann bitte: Aber dann durch klare Widersprüche auf Grund von Informationen oder Andeutungen, die zur Verfügung stehen. Denn ich habe bei allem, was ich geschrieben habe, auch Gründe, die ich mir nicht ohne etwas Gegebenes "ausgedacht" habe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss sagen, ich finde das Teaser Plakat super! Ich glaube, man kann es ja mittlerweile als bestätigt ansehen, dass Luke nicht der sein wird, den viele erwartet haben und das Plakat unterstreicht das nochmal sehr schön, Luke ganz in rot und schon ziemlich wie der Bösewicht des Films aussehend, während Kylo Ren absolut überhaupt nicht böse guckt. Mh, ich glaube, wir dürfen da wohl wirklich einige sehr interessante Drehungen und Wendungen erwarten von TLJ.
Sehr bezeichnend ist auch die yin/yang Anordnung von Luke und Kylo:
tumblr_ooj4wrk36f1qgkcxbo1_540.jpg

Die zwei hatten/haben sicherlich völlig unterschiedliche/gegensätzliche Meinungen über den richtigen Gebrauch der Macht. Hat da jetzt einer Recht und der andere Unrecht? Haben beide Unrecht? Oder haben beide ein bisschen Recht und die gegensätzlichen Meinungen lassen sich vielleicht sogar irgendwie miteinander in Einklang bringen, durch eine dritte Partei, die das ganze objektiver von aussen beurteilen und so eine Lösung finden kann (Rey)?

Dazu möchte ich aus "Robert Bly - a little book on the human shadow" zitieren, welches eine maßgebliche Inspiration für Rian Johnson gewesen ist:

"Baker Roshi, during a little talk one day, remarked that ordinarily in our culture we have only two ideas: either we express or we repress. Either one represses anger or one expresses it. For example, it could be said that Richard Straus is repressing certain negative emotions, whereas punk rock is expressing them. But expressing is not any more admirable then repressing. The Western man or woman lives in a typical pairing of opposites that destroys the soul. Either we defeat Communism or we are defeated by it. Either a man dominates women or he is dominated by them. Joseph Campbell describes the two opposites as two horns; and if we get hooked on either, we die.Baker Roshi remarked that in Zen the student tries to imagine a third possibility. It goes like this. In meditation, he said, one might allow the anger to come in, so that the whole body burns with anger. The anger is not repressed; your whole body is anger. One may want to feel that anger for three or four hours. During this time one is neither expressing it nor repressing it. Then, when the meditation ends, one has the choice to express the anger or not. The ego or personality can make the choice later, to express it or not. Moreover, expressing it might not involve the kind of scarifying scene in which you scream at someone and wear tracks in your brain. In fact, the anger might be expressed by some witticism on the phone that would take twenty seconds, but the listener wouldn’t forget it for five years. The personality would find an appropriate way to express anger which would support playfulness, give honor to the anger, and yet not contribute to the disintegration of its own organized psyche.


We’ve talked little about the relationship between shadow and evil. It is clear that the shadow is not to be identified with evil, but how does evil fit in?

Well, let’s try to make a distinction. The shadow energies seem to be a part of the human psyche, a part of its 360-degree nature, and the shadow energies become destructive only when they are ignored.

The shadow energies remain a part of or belong to the human community. But our ancestors, some of them, had a sense that evil is something quite different. It comes from beyond the human community; it flows in from an archaic principle that still exists in the universe—many Gnostics believed that—or from the dead, who have passed out of the human community. And from that point of view evil can be dealt with or recognized, but not absorbed. We know it’s dangerous to imagine that we could have friendly relationships with all forms of destructive energy. Such humanistic confidence is too optimistic. There may be powers in the universe outside the human community and hostile to the human community. But our conversation has been about shadow primarily.


Booth: We come back then to the idea that the shadow is what is hidden from us, and it is not something destructive in its very essence.


Many ancient religions, especially those of the matriarchies, evidently moved so as to bring the dark side up into the personality slowly and steadily. The movement started early in the person’s life and, in the Mysteries at least, lasted for twenty to thirty years. Christianity, as many observers have noticed, has acted historically to polarize the “dark personality” and the “light personality.”Christian ethics usually involves the suppression of the dark one. As the consequences of this suppression become more severe, century after century, we reach at last the state in which the psyche is split, and the two sides cannot find each other. We have “The Strange Story of Dr. Jekyll and Mr. Hyde.” The dominant personality in the West tends to be idealistic, compassionate, civilized, orderly, as Dr. Jekyll’s, who is so caring with his patients; the shadow side is deformed, it moves fast, “like a monkey,” is younger than the major personality, has vast sources of energy near it, and no morality at all. It “feels” rage from centuries of suppression."

Ja, nun ich bin ziemlich sicher, dies wird die Quintessenz von TLJ sein und fantastischerweise drückt bereits das Teaser Poster all das aus, finde ich.
 
Genau das ist es, was mir an dem Plakat optisch so gar nicht gefällt.
Mögliche Bedeutung hin oder her: Diese Asymmetrie zerstört in meinen Augen das ganze Motiv...
 
Ich muss sagen, ich finde das Teaser Plakat super! Ich glaube, man kann es ja mittlerweile als bestätigt ansehen, dass Luke nicht der sein wird, den viele erwartet haben und das Plakat unterstreicht das nochmal sehr schön, Luke ganz in rot und schon ziemlich wie der Bösewicht des Films aussehend, während Kylo Ren absolut überhaupt nicht böse guckt. Mh, ich glaube, wir dürfen da wohl wirklich einige sehr interessante Drehungen und Wendungen erwarten von TLJ.
Sehr bezeichnend ist auch die yin/yang Anordnung von Luke und Kylo:
Anhang anzeigen 22275

Ich mein das nicht böse, aber sorry.
Das ist wieder so ein, ich dreh es mir hin, damit es zu meiner Theory passt Ding.
Kylo guckt genau so Wütend bzw Düster drein wie Luke.
 
@Put Put
Ist das dein Ernst? Ich meine, ich habe natürlich meine gewisse Theorie dazu, wie du weißt, aber genauso könnte ich dir jetzt wieder vorwerfen, dass du da einfach was nicht wahrhaben willst;)
Dass die Zeichen wieder mehr ein Stück in Richtung Redemption gerückt sind, ist jedenfalls nicht meine Theorie, das ist Fakt.
Die zerbrochene Maske, die "hübsche" Narbe, Kylos gesamter neuer Antihero-Look, wo deutet das alles deiner Meinung nach sonst hin? Naja egal, ich will mit dir jetzt da keinen Streit anfangen, da du das möglicherweise generell etwas anders siehst als ich, aber jedenfalls bezüglich des Plakats:
Kylo guckt auf dem Plakat doch nicht böse. Da kennen wir nun wirklich ganz andere Gesichtsausdrücke von ihm. Er guckt düster, ja, aber ich würde sagen, nachdenklich, ja fast sanft! Und traurig. Kein Vergleich zu Lukes grimmigem Blick imo. Oder auch absolut kein Vergleich zum Trailer zB, wo er wieder deutlich fanatischer/irrer dreinblickt.
Ich wage sogar zu behaupten, der, den wir da auf dem Plakat sehen, ist nicht Kylo Ren, sondern das ist Ben Solo! Der wird in TLJ wieder auftauchen, da gehe ich jede Wette ein:cool:
 
Böse schaut Kylo Ren wirklich nicht drein,aber doch sehr düster und unheilverkündent,das ist zumindest mein Eindruck.Ich sehe jetzt Kylo Ren auch nicht so als typischen Filmbösewicht an,eher ist er für mich eine andere Art Bösewicht der uns so vielleicht von der gesamten Filmhistorie betrachtet noch nicht untergekommen ist,ich bin auf jeden Fall gespannt in welche Richtung er sich entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Kylo nicht böse schaut würde ich ebenfalls unterschreiben. Dass er nachdenklich oder gat sanft schauen würde allerdings absolut auch nicht. Auf mich wirkt er auf dem Plakat eher trotzig. Wenn man böse sein wollte könnte man sagen: Wie ein Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat. ;)

Ich sehe allerdings auch bei Luke keinen grimmigen Blick. Auf mich wirkt er eher ernst und konzentriert.
 
@general-michi tut mir leid, das war mehr wie deine Theorien allgemein auf mich gewirkt haben, und natürlich hast du recht das ich nicht einfach behauptungen aufstellen darf. Ich wollte dich weder angreifen, noch beleidigen, noch deine Theorien schlecht machen, ehrlich gesagt gefallen sie mir alle sehr gut und würden recht gut zu einem verrückten Eremiten passen.

Hingegen glaube ich weniger das dieses polarisierende Denken das die Jedi schon einmal in den Untergang trieb und vermutlich auch Lukes Tempal den Untergang brachte, sich ein drittes Mal wiederholt.

Im Übrigen das einzige was ich aus dem Poster ziehe ist folgende Info: Rey's Storyline ist in diesem Film stärker mit Luke und Kylo verknüpft als mit Finn und Poe, womit klar wäre, dieses Mal gibt es kein festes Trio. Es gibt Personen um welche die Geschichte herum erzählt wird, aber keinen feste Besetzung, wäre ebenso möglich das Finn oder Poe in diesem Film sterben, vielleicht auch Kylo oder Rey (ich hab die Figuren nach Handlungssträngen sortiert ;) ) Ich hoffe nur das es weder Chewie noch die Droiden trifft. Ich mag Chewie und die Robos :-(
 
Dennoch finde ich die Ästhetik des Plakats so dominant - die Anordnung, die Farbgebung, das Zitat des Ursprungsposters - das dort grad Evtl. (Falsche) Fährten zu finden sind.
Warum wird Reys Schwert rot? Warum sind die Gesichter von Kylo und insbesondere Luke rot - wo dieser Farbton eine sehr belastete im Star Wars Universum aber auch in unsere Erziehung und Rezeption ist? Warum haben Luke und Kylo die Zentrierung wie es beim "Vorbild" der Helm Vaders hat? Wirken Kylo und Luke bedrohlich? Wenn ja, was heisst das?
@Ilargi Zuri: ich habe die Dinge aus diesen Fragestellungen als These angedeutet. Ich habe mich nicht von dir angegriffen gefühlt und hoffe nicht, das meine Reaktion dies wiederum rüberbringt. Einwände sind begrüssenswert. Aber die oben genannten Fragen finde ich zu spannend als das ich sie unhinzerfragt lassen möchte und ich finde, es lohnt sich für alle hier, darauf mal einzugehen, um eigene, bisherige Erwartungen und Spekulationen neu anzuschauen und sie vielleicht ändert oder eben bestätigt sieht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass Kylo nicht böse schaut würde ich ebenfalls unterschreiben. Dass er nachdenklich oder gat sanft schauen würde allerdings absolut auch nicht. Auf mich wirkt er auf dem Plakat eher trotzig. Wenn man böse sein wollte könnte man sagen: Wie ein Kind, dem man sein Spielzeug weggenommen hat. ;)
C'mon, sieh dir mal dieses Rehauge an:-D
Aber jetzt mal ernst, anstatt "sanft" passt vielleicht besser, ähm, "verletzlich"... ? Hm, ja das glaub ich trifft es am besten imo.
 
@general-michi Aso :eek: Bei uns auf der Uni hat man Thesen als Aufgabenstellung und nicht als Frage formuliert, was manchmal dazu führte das es eine eigene Diskussion wegen der Themenstellung gab:verwirrt: Ab wann ist eine Frage eine Frage usw.:zuck: aber frag mich nicht wie das im einzeln ausgegangen ist.
In Bezug auf die Farbe habe ich eine ganz eigene Ansicht, die sich hauptsächlich mit meiner Vorbildung im Kunsthistorischen Bereich erklären lässt. Wenn man es danach nimmt, ist dieses Poster ein Hinweis darauf das Rey keine Skywalker ist. Rot steht in der Bildsprache für Blut oder Liebe, für Wärme und Geborgenheit, kann aber auch als Warnung oder Zorn und Aggression gelesen werden. Kylo und Luke sind Blutsverwandte, beide sind Skywalker und somit tragen beide ein Päckchen namens Anakin Skywalker a.k.a. Darth Vader mit sich herum. Zudem war früher Rot bzw. Rosa die Farbe des erstgeborenen Sohnes und Erben, also die Farbe desjenigen von dem man hoffte er würde die Blutlinie fortsetzen. Die christliche Ikonografie lass ich mal draußen, dann wird es nämlich zu kompliziert, nur eines, das vielleicht interessant ist: früher war es bei einem Exorzismus Pflicht etwas rotes zu tragen, weil man der Farbe die Eigenschaft zuschrieb Dämonen austreiben zu können.
Blau hingegen steht für Hoffnung, Ferne, Himmel, Engel, es war die Farbe der Himmelskönigin und wurde deswegen als weibliche Farbe betrachtet. Allerdings war es auch eine Farbe welche für Ordnung, Gesetz und Macht stand, da Blau als sehr teure Farbe galt und nur Adlige sich Stoffe in dieser Farbe leisten konnten.

Von daher lese ich das so: Rey bringt Ordnung in das Chaos, das blaue Licht zeigt spiegelt sowohl ihre weiblichkeit als auch ihre Sonderstellung innerhalb dieses Trios dar. Während im Himmel die Familie Skywalker zu sehen ist, steht sie am Boden und hält ihren austgestreckten Arm nach Oben, sie hat weder farblich noch körperlich irgendeinen berührungspunkt mit den beiden männlichen Gesichtern im Himmel. Doch es ist das Lichtschwert in ihrer Hand welches die beiden Männer trennt und eint. Möglich also das durch den ehemaligen Besitzer des Schwertes und dessen Fall zur dunklen Seite eine Trennung der beiden Männer zustandekam, wo nun durch den neuen Besitzer wieder eine Einigung zustande kommt.
 
Akku alle?

Nee, wer weiß. Als Finn im Trailer damals ein Schwert in der Hand hatte dachten alle, er wäre ein Jedi... Ich wäre also mit Interpretationen vorsichtig. :-)
Na ja, was soll mir denn schon passieren wenn ich unvorsichtig bin? Ausserdem sind es ja keine Interpretation sondern Spekulationen ...
 
@general-michi Aso :eek: Bei uns auf der Uni hat man Thesen als Aufgabenstellung und nicht als Frage formuliert, was manchmal dazu führte das es eine eigene Diskussion wegen der Themenstellung gab:verwirrt: Ab wann ist eine Frage eine Frage usw.:zuck: aber frag mich nicht wie das im einzeln ausgegangen ist.
In Bezug auf die Farbe habe ich eine ganz eigene Ansicht, die sich hauptsächlich mit meiner Vorbildung im Kunsthistorischen Bereich erklären lässt. Wenn man es danach nimmt, ist dieses Poster ein Hinweis darauf das Rey keine Skywalker ist. Rot steht in der Bildsprache für Blut oder Liebe, für Wärme und Geborgenheit, kann aber auch als Warnung oder Zorn und Aggression gelesen werden. Kylo und Luke sind Blutsverwandte, beide sind Skywalker und somit tragen beide ein Päckchen namens Anakin Skywalker a.k.a. Darth Vader mit sich herum. Zudem war früher Rot bzw. Rosa die Farbe des erstgeborenen Sohnes und Erben, also die Farbe desjenigen von dem man hoffte er würde die Blutlinie fortsetzen. Die christliche Ikonografie lass ich mal draußen, dann wird es nämlich zu kompliziert, nur eines, das vielleicht interessant ist: früher war es bei einem Exorzismus Pflicht etwas rotes zu tragen, weil man der Farbe die Eigenschaft zuschrieb Dämonen austreiben zu können.
Blau hingegen steht für Hoffnung, Ferne, Himmel, Engel, es war die Farbe der Himmelskönigin und wurde deswegen als weibliche Farbe betrachtet. Allerdings war es auch eine Farbe welche für Ordnung, Gesetz und Macht stand, da Blau als sehr teure Farbe galt und nur Adlige sich Stoffe in dieser Farbe leisten konnten.

Von daher lese ich das so: Rey bringt Ordnung in das Chaos, das blaue Licht zeigt spiegelt sowohl ihre weiblichkeit als auch ihre Sonderstellung innerhalb dieses Trios dar. Während im Himmel die Familie Skywalker zu sehen ist, steht sie am Boden und hält ihren austgestreckten Arm nach Oben, sie hat weder farblich noch körperlich irgendeinen berührungspunkt mit den beiden männlichen Gesichtern im Himmel. Doch es ist das Lichtschwert in ihrer Hand welches die beiden Männer trennt und eint. Möglich also das durch den ehemaligen Besitzer des Schwertes und dessen Fall zur dunklen Seite eine Trennung der beiden Männer zustandekam, wo nun durch den neuen Besitzer wieder eine Einigung zustande kommt.
Also dein Vorwissen ist mir ja bekannt - daher auch meine PNs an dich. Dennoch mutmasse ich, das du (vielleicht auf Grund eigener Theorien) die mögliche Bedrohung, die zugegebenermassen sehr möglich wäre, aussen vorlässt in deinen Ausgührungen. Und ein popkulturlären Poster in seinen Bestandteilen zu analysieren ist wohl kein Botticelli. Der rote Himmel und die überdimensionalen Gesichter, die den blauen Hoffnungsschimmer rot werden lassen bzw sowohl Klinge als auch Gesichter rot färben, scheint mir schon eine dramatische Inszenierung zu sein. Die Frage ist ja jetzt, ob meine These (Aus der die Fragestellungen herkommen, denn meine "Behauptung" habe ich weiter oben eher zugespitzt formuliert) wirklich unwahrscheinlich ist oder ob sie dir einfach nicht passt. Warum? Falls es so ist? Ich sage nicht, das es so ist, aber dein letzter Post erweckt bei mir zunächst den Eindruck...
 
Na ja, was soll mir denn schon passieren wenn ich unvorsichtig bin? Ausserdem sind es ja keine Interpretation sondern Spekulationen ...

Ja, mag sein. Ich bin da ziemlich gnadenlos. Guck mir keine Teaser oder Trailer mehr an. Bei Episode 7 haben die Diskussionen um einen schwarzen Jedi sich so in meinen Kopf gesetzt, dass ich mich beim Angucken immer gefragt habe, wie zum Geier Finn jetzt zum Jedi wird. :-)
 
@general-michi Ich halte deine These für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Ehrlicherweise muss ich zugeben das mir die Vorstellung einer Doppel-Agenten-Geschichte irgendwie gefällt.;-) Allerdings stellen sich mir dann andere Fragen: Wenn Snoke Ben Solo von Anfang an beobachtet hat, wie Leia uns erzählt, wie kann es sein das ihm ausgerechnet dieses Detail durch die Lappen ging? Was erhofft sich Snoke davon einen Doppelagenten in direkter umgebung zu haben? Was erhofft sich Kylo davon?

Wie du bereits gesagt hast dieses Poster gibt viel Raum zu spekulieren ... allerdings ist es vermutlich hilfreich wenn man nicht die ganze Zeit sowas vor Augen hat:
Okay, es brauchte eine Weile für mich die richtigen Erinnerungen herauszukramen, denn mit
she-ra-poster.jpg
Conan_the_Barbarian_by_Renato_Casaro.jpg

Von Conan dem Barbar gab es auch eine Zeichentrickserie als ich klein war, aber von der habe ich kein Bild gefunden. Die Zelda-Serie hatte auch so eine Pose, von der habe ich aber auch kein Bild gefunden. Dafür aber von der He-Man-Serie
motu_mag_poster_01.jpg

Oder das hier:

Es ist nicht dein Post oder deine Theorien die bei mir unbehagen erwecken, es sind schlechte Erinnerungen an miserable Serien.:confuse: Leider scheint das durchzuschimmern, ich finde deine Theorien echt gut und stichhaltig, sie gehen sehr gut mit dem Poster und seiner Gestaltung konform ... nur mein unterschwelliges Unbehagen wegen dieser Erfahrungen mit einem solchen Bild ist ... recht schwer abzuschalten.

Ich hätte nichts dagegen das Luke auch eine Art Bösewicht ist, ich bin einer der Befürworter der Theorie nach der Luke Reys Eltern getötet hat; ebenso könnte ich es kommen sehen das Rey sich an Snoke und Kylo wendet um Hilfe zu erhalten. Von daher ich habe nicht gegen deine Spekulation, sie gehen mir nur von der Grundgestaltung zu wenig ins Aktive von Lukes Seite her und zu radikal, jemanden zu töten nur um ein Gleichgewicht herzustellen? hm ... das passt noch nicht so ganz, aber ich bin offen für eine swolche Möglichkeit:thumbsup: ... nur für dieses Poster nicht, tut mir leid, nein ... ich fürchte das wird bei mir höchstens Erinnerungen an He-Man, She-Ra und "Legend of Zelda"-Serie hervorrufen und nicht das was du alles darin siehst.:-( Tut mir leid es gfällt mir nicht, was aber mehr mit meinen Assoziationen dazu zu tun hat und überhaupt nhicht mit dir oder deinen Spekulationen:nope:
 
Zurück
Oben