offizieller Gedenk-Thread

Jedihammer schrieb:
Auch war er der Präsident,der sein Amt am wenigsten Neutral führte.

Naja, wenn ich mir so unseren jetzigen Präsidenten ansehe finde ich die Amtführung von Rau wirklich harmlos :rolleyes:

Mir ist er eigentlich von allen Präsidenten der letzten am wenigsten in Erinnerung geblieben; ich finde das die anderen eindeutig markanter waren.
 
Mein Beileid.

Teilweise fand ich seine Reden ganz schwer in Ordnung, zum Beispiel damals zur Patriotismusdebatte.

Aber als Bundespraesident machte er mir eher den Eindruck eines senielen Rentners...

lain schrieb:
Naja, wenn ich mir so unseren jetzigen Präsidenten ansehe finde ich die Amtführung von Rau wirklich harmlos :rolleyes:

Mal so neben bei: Hat unser Herr Koehler nicht damals im Auftrag Kohls die Kosten fuer die Wende "schoen" gerechnet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Al Lewis ist verstorben.
Der herzkranke Komiker starb im Alter von 95 Jahren in New York.

Den meisten wird es wohl als "Munster"-Großvater bekannt sein.

Grandpa.jpg
 
Andreas Katsulas (Tomalak - TNG; G'Kar - B5) gestorben

http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=22473

Es hatte sich vor einigen Monaten schon angedeutet, dass Katsulas Krebs hatte und nun ist er von uns gegangen.

Ich werde ihn in seiner Rolle als G'Kar nie vergessen, zumal er diese Rolle hervorragend ausgefüllt hat und auch viele zitierwürdige Dialoge hatte.

Auch fand ich es cool, ihn in "Auf der Flucht" mal ohne Maske zu sehen
 
*Räucherstäbchen anmach und G'Kar Sig wieder aktivier*

Einer der wenigen Schauspieler, der einer Rolle mehr als nur Seele gab... wir werden ihn vermissen.
 
Traurig, wirklich. Ich find Babylon 5 nach wie vor super, und G'Kar war einfach von Anfang an klasse. :(
Schon wieder einer der B5-Crew, der in doch relativ jungen Jahren sterben musste.
 
Just over a year ago, Andreas Katsulas -- who loved smoking with a
passion that cannot be described -- was diagnosed with lung cancer,
which by then had already spread to other areas. He quit smoking at
once and went on a healthy diet and vitamin program, but there was
little hope of a good resolution even though the new regimen was very
good for him. When we spoke about it, he laughed, and said, "Now that
I'm dying I've never felt better!"

His spirits were always up and positive, putting everyone at ease about
his condition, because...well, that's the kind of person he was.

A couple of months ago, he and his wife convened a dinner with me,
Doug, and Peter Jurasik, which was filled with laughter and stories and
good food. He wanted to know all the stories we never told him
because, as he said, "Who am I going to tell?" So we did. Because we
knew we were saying goodbye, and there would not be a second chance.

Last night, in the company of his wife and family, Andreas closed his
eyes and went away.

He lived an amazing life...full of travel and wonder and good
work...was part of the world renowned Peter Brook company...he saw the
planet, loved and was loved, ate at great restaurants, smoked too many
cigarettes...he lived a life some people would die for.

And, sadly, due to the last part of that equation...he did.

Memorial arrangements are still being worked out, but will doubtless be
private.

Andreas is gone...and G'Kar with him, because no one else can ever play
that role, or ever will.

I will miss him terribly.



J. Michael Straczynski
 
Danke für diese Worte von Straczynski, Doena...

Ich müßte mir jetzt wirklich nochmal alle Highlights von G'Kar anschauen, um mich wirklich von ihm zu "verabschieden" *schniff*
 
Naja ich habe Baylon 5 schon lange nicht mehr gesehen und das will ich auf jeden Fall bald wieder tun. Es ist immer ein blödes Gefühl wenn ein Schauspielr stirbt der einen Char in einer Serie verkörperte die man mochte. wie fast alle Besetzungen in dieser Serie war auch Katsulas die Idealbesetzung und hat das beste aus dem Charakter rausgeholt!

Schade um den Botschafter der Narn :(
 
Lange bevor er G`Kar wurde,war er schon Commander Tomalak.
Auch diese Rolle hat er sehr überzeugendsespielt.
Als G`Kar war er mein Favorit bei B5.
Er ruhe in Frieden


77.jpg
 
Am Dienstag, den 19. Februar 1980, war im Radio BBC London folgende Nachricht zuhoeren: ?Heute Mittag wurde im südlichen Teil Dulwich die Leiche des AC/DC-Sängers Ronald Belford Scott gefunden. Wie das AC/DC-Managment mitteilte starb Bon Scott an Alkoholvergiftung und infolge Erstickens durch Erbrochenes im Auto seines Freundes Alistair Kinnear. Bon Scott wurde 33 Jahre alt."

ROCK IN PEACE!
 
Richard Bright (den meisten wohl bekannt aus Der Pate) ist bereits Anfang der Woche verstorben

He was hit by a bus as it rounded the corner of Columbus Avenue and 86th Street at about 6:30 p.m., and was pronounced dead at St. Luke's-Roosevelt Hospital Center shortly thereafter, the police said.
 
Ich muß auch noch nachtragen, wie traurig ich es finde, dass Andreas Katsulas gestorben ist.
Schon wieder jemand aus der "Babylon 5" Chrew.

Besonders als G'Kar hat mir Katsulas sehr viel Freude gemacht, - schade dass "Legend of the Rangers" nun sein letzter Auftritt bleiben wird.

Ich werde ihn auf jeden Fall vermissen.
 
Der ehemalige Präsident Serbiens sowie Jugoslawiens,Solbodan Milosevic,ist in seiner Zelle in Den Haag tod aufgefunden worden.
 
colonelveers schrieb:
Der polnische Science-Fiction- Schriftsteller Stanislaw Lem ist tot. Der Autor von "Solaris" und "Sternentagebücher" starb im Alter von 84 Jahren in einer Klinik in Krakau.

www.stanislaw-lem.de


Das ist ja schade.

Lem ist einer meiner Lieblings SF-Autoren. Ich lese gerade "Picknick am Wegesrand" der Strugatzki-Brüder in dem Lem ein 26 Seiten langes Nachwort geschrieben hat.
"Rückkehr von den Sternen", "Der Unbesiegbare", "Solaris" u.a. sind mit das Beste, was in diesem Genre je geschrieben worden ist.

Eine große Persönlichkeit hat diesen Planeten verlassen.
 
Zurück
Oben