Offizieller Lichtschwertbau-Thread

sry ich hab keine antwort abba ich hätt mal ne frage ... eine klinge die 15 cm lang ist wie lang soll dann bitteschön der griff sein und vorallem wozu braucht man sowas
 
OK wie das jetzt im prinzip abläuft hab ich gerafft aner die einzelheiten machen mir zu schaffen .... wie mach ich z.b. so was:











sorry wenn die frage schon öfters gestellt wurde abba ich hab ehrlich gesagt keine zeit mir die tausenden beiträge durchzulessen falls ihr das verstehen könnt

Zu Bild 1: Entweder drehn lassen oder mit ein wenig Enfallsreichtum was ähnliches irgendwo im Baumarkt finden. Ich meine zum Beispiel solche spitzen an Nothämmern aus Straßenbahnen gesehen zu haben. Einfach mal in den Baumarkt und schaun ob was passenes findest. dann noch Gummiringe (z.B. Dichtungen) drankleben.

Bild 2: Da würd ich sagen hilft nur drehen lassen. Des bekommste wahrscheinlich nciht so hin.

Bild 3: Auch wieder Baumarkt - Sanitärabteilung. Schau mal bei den Drehknäufen (schreibt man des so :verwirrt: ) Für Wasserhähnen. Oder du machst es etwas komplizierter und holst dir ein Zylinder mit den passenden Maßen und machst die Deteils (hier die Erhebungen) aus ABS-Platten zum Beispiel und klebst sie drauf. Anschließend noch nachbearbeiten und fertisch!

Bild 4: Wie immer - drehen lassen oder per Zufall was passendes finden.

Bild 5: Auch hier wieder Einfallsreichtum. Ich selbst bau mir grad ein Lichtschwert welches des Luke ANH ähneln soll und ich werde die Aktivatorbox wahrscheinlich aus einem Alu-Vierkantstück machen und oben die Aktivatorplatte aufkleben. Neben kann man die Knöpfe z.B. aus Kunstoffplatten zurechtschneiden.


Also alles in allem empfehl ich dir zum Lichtschwertbau einen Dremel - hilf ungemein. Kunststoffplatten in verschiedenen dicken helen auch immer für Details. Und alles andere je nach Lichtschwert ausm Baumarkt, Keller etc zusammensuchen.
Hoff ich konnt dir weiterhelfen.
 
Hallo!
Ich würde gerne so eine Art Miniatur-Lichtschwert, mit Klinge ca. 15-20 cm groß, bauen. Könnte mir da vielleicht jemand Tipps geben, ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Danke im Vorraus, OpalKoboi
 
aso hab schon gerdacht du bist en liliputaner oder wie auch immer das geschrieben wird^^ naja ich würd mir einfach en kleineres rohr nehmen es blöd anschauen und nich wissen was ich zu machen habe also du musst den griff ja klein genug haben ,dass er zu der klinge passt aber trotzdem müssen die batterien reinpassen schwer ich hab so ein schwert aus der micki maus allerdings ist der griff exakt 10,4 cm dass die beiden batterien für die lampe passen und somit genauso lang wie die klinge, die nur 2 cm größer ist aber auf die 20 cm kommts auch ^^
 
also ich hab jatzt mein erstes schwert angefangen ich bau eins mit nem besebnstiel als klinge hab heut den griff auf den besenstiel gemacht der stiel war leider zu dich und den musst ich zurechtschneiden dann wars mir zu doof und ich hab den einfach mit en bissel schmackes reingekloppt jetzt hab ich en 40 cm langen griff den kürz ich noch wie lang soll ich den machen`???? meine klinge hab ich 80 cm rausschauen die wird noch rot lackiert und der griff poliert dann mach ich einfach dei plastikkappe die bei dem rohr dabei war hinten drauf und mal die schwarz an als emitter bau ich ne muffe die ich wie bei darth vader so abschräge damit man des gewinde vom rohr net sieht dann noch dichtungsringe dran und so schwarze gummiringe en bissel moosgummi und dann hoff ich siehts einigermaßen gut aus
 
bin jetzt fertig die einzelheiten sind nichht ausgereift aber ich finds gut bau mir bald noch eins ein rotesdoppelschwret und ein normales blaues (blau deswegen weil mein freund auch en blaues hat und wenn man sichh die ganze zeit damit kloppt färbt blau auf rot ab und blau auf blau net ) ich editier nachher noch en bild davon rein im mom. iss meine kamera am arsch
EDIT:
hier sin die bilder: http://img410.imageshack.us/img410/7460/sadfghjklvn1.png

http://img115.imageshack.us/img115/4550/asdfghjklpoiuztrenz1.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FX Schwerter oder Griffe

Hallo zusammen
erstmal bete ich dass es diesen Thread noch nicht gibt denn ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus...

also ich wollte fragen ob ihr FX Schwerter und oder nur Griffe besitzt wenn ja, könnt ihr mir sagen was besser ist.
im Voraus schon Danke.
 
Hallo zusammen
erstmal bete ich dass es diesen Thread noch nicht gibt denn ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus...

also ich wollte fragen ob ihr FX Schwerter und oder nur Griffe besitzt wenn ja, könnt ihr mir sagen was besser ist.
im Voraus schon Danke.

zu erst, willkommen im forum!
also ich besitze nur einen Griff, zwar nicht von MR dafür aber von Adi Gallia! kann ich nur empfehlen!
nun zu deiner frage, es kommt drauf an was dir besser gefällt und wieviel du bereit bist auszugeben, die griffe von MR sind recht teuer, ich glaub irgendwas um die 350?, sind dafür aber exakt den filmen detailgetreu nachempfunden!
die FX-Schwerter hingegen sind etwas größer und dicker da in den griff ja die ganze technik reingesteckt werden muss, also sind diese nicht ganz so deteilgetreu! letztendlich bleibt es, wie schon gesagt, dir überlassen, was du willst, da es auf deinen eigenen Geschmack ankommt ;)

hä was wurde verschoben
der thread welcher im falschen unterforum von liona123r2d2 eröffnet wurde ;)
wurde in den offiziellen LS-schwertbau-thread integriert ;)
 
Lichtschwert für Fan Filme?

Hey Leute!

Viele machen ja Fan Filme- so wie ich - Natürlich dürfen da ein paar gute Laserschwert Kämpfe nicht fehlen. Mit einem Schwert umgehen kann ich aber leider sind mir schon oft misgeschicke passiert. Gestern hab ich mir mein 12-tes Schwert gebaut. Alle anderen gingen Futsch. Könnt ihr mir Tipps geben was

1. Wendig
2. Leicht
3. Stabil
und 4. leicht biegbar ist

ich sag euch mal was ich scho durch hab.

Holz, zerbrochen
Bohnenstangen, eig, ganz gut aber bei härteren Schlägen ebenfalls zerbrochen
Aluminium Stangen, autsch zu gefährlich. Ich erinnere mich ans Krankenhasu^^
Plastikstange, zerbrochen

Wär geil wenn mir jemand helfen könnt!:confused:
 
Danke erstmal für die vielen Antworten....
naja egal ich post hier maln paar bilder von meinem griff
 

Anhänge

  • All.JPG
    All.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 102
Lichtschwert für Film

Kann man irgendwo diese Lichtschwert-Griffe kaufen, an denen so eine farbige Stange dran ist, so wie sie auch in den Filmen verwendet wurden?!
wäre echt toll, wenn das jemand wüste :D
 
Gibt es Luxeonschwerter zu Kaufen wen Ja wo finde ich diese denn ich habe absolut keine ahnung wie mann eins baut ich krieg hier noch die kriese ich will nicht mein Teueres FX Darth Maul Schwert Zerstören ich brauche ein robustes zum üben am beste gleich ein paar für übungspartner und so weiter Bitte Helft mir

Mfg Normanyoda1
 
So ganz versteh ich deinen Beitrag auch nicht, Adi.
Wenn Du damit sagen willst, dass du entsprechende Teile zu Verkauf anbietest, dann sage das doch einfach direkt (und klärt evtl. Details per PN). ;)
Zumal bei deiner HP irgendwie nichts weiter angezeigt wird, als ein paar LS-Bilder....
 
coolstes parksaber

aslo ich würde gerne von euch wissen welches parksaber ihr am schönsten findet. ich wwerde mir bals eins besorgen kann mich aber zwischen 3 griffen nicht entscheiden. ich hoffe ihr könnt mir sagen welchen ihr schöner findet, oder ob ihr andere wie ich schöner finde. welche ich mag verrat ich euch erst mal nicht.
hier ist der lnk : Parks Sabers - The Most Powerful Sabers In The Known Universe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben