Offizieller Lichtschwertbau-Thread

nein ich wollte eigentlich nur nen griff bauen als deko unso^^ hätte mich klarer ausdrücken müssen sry^^:ani also ich will nen griff bauen der eine art klinfgen an seiner mündung hat hab auch nen paar ideen will nur wissen ob einer von eucch eine idee hat???
 
Naja, die seite ist ja aber leider englisch...habe hier ein paar Anleitungen auf deutsch.

Hier noch bilder dazu:

Imageshack - 11191lz3.jpg


Für das Doppelklingenlichtschwert benötigt man:
2 Acrylglasstäbe, Rot durchmesser:10,5mm 1000mm Länge
2 3/4" Abflussrohre für z.b. Waschbecken
2 Gardena Wasseranschlussstecker
1 Gardena Muffe
2 Holzrundlinge Durchmesser 40mm Länge 110mm
Alu- bzw. Silberspray
Achtung: zum lackieren, wenn ihr es mit hilfe eines pnsels machen möchtet sprüht die Farbe in eine stabiele form, KEIN PLASTIK!! da die Farbe sonst die Ränder des bodens wegfrisst!

Für das Innenleben von 1 Lichtschwert
1 Taster mit Schließerkontakt
1 Taster mit öffnerkontakt
1 ELR (Elektronisches Last Relais)
1 2fach Batteriehalter
2 1,5V AA(Mignon) Batterien
1 LED
1 Vorwiderstand passend zur LED gewählt

Arbeitsschritte für Doppel LS:

1. Abflussrohre auf eine Länge von 18cm zuschneiden

2. Verschraubungsseite der Gardena Kupplungen so zuschneiden, das es streng ins Rohr rein geht

3. Beim Rundholz von oben und unten 2cm platz lassen, den rest zu einem kegel drehen, oben 2,5cm durchmesser und unten 4. den unteren teil auf einen Durchmesser von etwa 3,1cm zurückdrehen.

4. 8 länglihe vertiefungen gleichmäßig verteilt um den Kegel in das Holz schneiden oder ausstemmen.

6. alles silber, oder mit aluspray ansprühen

7. 10er Loch in das vordere Stück bohren, woran der Acrylglasstab befestigt wird

8. Löcher für Taster und Ladebuchsen in das Metal bohren.

9. Innere Verdrahtung nach Schaltplan verdrahten.
7060d1136309493-lichtschwerter-lichtschwert-5.jpg



Für das Lichtschwert von Luke aus Episode 6:
1 Acrylglasstab grün durchmesser 10,5mm Länge 1000mm
1 Hartgummirundstab durchmesser 40mm Länge 150mm
1 3/4 Zoll Abflussrohr
1 V2A Blindverschraubung M32
1 Vierkantholz länge 40mm breite 20mm höhe 20mm
Goldspray und Silberspray bzw.lack
Achtung: zum lackieren, wenn ihr es mit hilfe eines pnsels machen möchtet sprüht die Farbe in eine stabiele form, KEIN PLASTIK!! da die Farbe sonst die Ränder des bodens wegfrisst!


Für das innenleben
1 LED
1 Vorwiderstand passend zur LED gewählt
1 Schiebeschalter
1 Ladebuchse (optional zum aufladen der Batteriel, andernfals als Gürtelhalterung)
1 2fach Batteriehalter
2 1,5V Batterien


Für das Lichtschwert von Luke in Ep4+5/Anakin Ep2+3
1 Abflussrohr 3/4"
1 V2A Blindverschraubung M32
1 Vierkantholz länge40mm breite 20mm tiefe 20mm
1 Rundholz durchmesser 31mm länge 5mm
alte Scheibenwischblätter
Alu- bzw. Silberspray
Achtung: zum lackieren, wenn ihr es mit hilfe eines pnsels machen möchtet sprüht die Farbe in eine stabiele form, KEIN PLASTIK!! da die Farbe sonst die Ränder des bodens wegfrisst!


Für das innenleben
1 LED
1 Vorwiderstand passend zur LED gewählt
1 Schiebeschalter
1 Ladebuchse (optional zum aufladen der Batteriel, andernfals als Gürtelhalterung)
1 2fach Batteriehalter
2 1,5V Batterien
 
Nein sollte nicht stören nur dass problem ist, dass die Teile von englischen Seiten bei uns fast nicht bekommst...da die mit Zoll rechnen und vieles unserer norm nicht entspricht und daher nicht bekommst...

Die LS die ich da gepostet hab sind nicht von mir...die sind von jemand anderem aus dem Forum...
meins findet ihr auf seite 92...
 
Meines Wissens gibts da keine Regeln...
kannst deiner Phantasie also freien Lauf lassen ;)

Darf aber ruhig etwas ... nunja.... "wilder" sein, was bei dem Jediorden meines Wissen eher seltener vorkommt
 
Also mit meinem LS dauert es noch ein Wenig...mein Elektroteile Lieferant kommt nicht in die gänge...denke aber bis spätestens nächste Woche sind die teile da. Dann gehts los mit dem Bau.
 
Hy hy....bin leider noch nicht wirklich weit gekommen...die Batterieanzeige die ich gebaut hab, hat kurz gefunkt und ging in rauch auf...die muss ich also nochmal neu bestellen...
Die Luxeon hab ich verbaut testweiße....Kann ich jedem nur empfehlen...
Luxeon STAR III
daran ein 3R3 Wiederstand und perfekt ist es...
Die leuchtet ca 10-15m weit wenn keine klinge drauf ist =)
Super taschenlampe also xD
 
Morgen zusammen,

ich würde gerne mal wissen, was genau das für Befestigungen sind, die in den Filmen die Lichtschwerter halten. An meinem ist so ein D-Ring und ich hätte gerne ne "unsichtbarere" Lösung als einen Karabinerhaken.

Blaine
 
Also ich find covertecs und d-ring clips eigentlich ganz genial, sieht auch relativ elegant aus.
Zum Schwert-an-Gürtel ziemlich cool, weil man es unglaublich schnell abnehmen kann,
gitbs auch in Deutschland ;)
shop.saberproject.de

(Die D-Ring clips sind auch ganz toll zum Schlüssel dranhängen :P)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@blaine: wenn du die blaine bist, die ich kenne, kennst meine Doppelklinge und deren befestigungsvorrichtung am Gürtel.

Wenn nicht, kann ich dir gerne ne Kurze Anleitung schicken, wie man sich eine Solche Schlaufe näht und was du benötigst dafür
 
Zurück
Oben