Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Ich hab ma ne FRage
ich bin nicht dazu gekommen ein Lichtschwert zu bauen
und nun wollte ich fragen wo ich so ein laserschwert bekomme
Jedi Lightsaber Collection - Original Fantasy Lighsaber Series from Light-sabers.net

ich frage mich, warum da ein qui gon fx saber von master replicas abgebildet ist, wenn man auf master replica lightsabers da ganz unten geht. hab ich was verpasst?

edit:

siehe Jedi Lightsaber Collection - Original Fantasy Lighsaber Series from Light-sabers.net
 
Das ist in der Tat merkwürdig und auch total neu für mich. Zumal ja MR die FX-Lichtschert - Baureihe an Hasbro abgegeben hat... Oder ist das schon wieder überholt?

Auf der Seite fehlt aber das Lichtschwert von Asaijj Ventress, irgendwie ist da der Wurm drin.
 
der shop ist momentan kaputt oda so^^
ich wollte mal fragen ob ihr wisst ob die FX lightsaber schnell kaputt gehen??Denn ich hab gehört das die bei den kleinsten berührungen kaputt gehen
 
sooo schnell gehen die auch nicht kaputt. die halten schon was aus. ich bin zwar nur sammler und kämpfe damit überhaupt nicht, aber ich hab schon gesehen das man damit kämpfen kann. aber man darf auf keinen fall zu fest zuhauen, weil dann entweder wie beim luke rotj schwert die klinge durchbricht, oder die LED sich lösen, und somit die leuchtklinge nicht mehr funktioniert ;)
 
Gute Idee, die Jungs haben da sehr nette Anleitungen.

Du kannst dir das so vorstellen: das Innenleben vom originlen Lichtschwert kommt raus und was neues stabileres kommt rein. Die Hyperblades sollen ja genial sein...

Aber die "normalen" Schwerter halten schon einiges aus. Ein gewisser Stoß muß ja da sein, um den "Clashsound" auszulösen.
 
Die normalen Hasbro und MR halten in der Tat etwas aus, aber empfiehlt es sich nicht zu oft damit auf irgendeine andere Klinge zuschlagen, da irgendwann der Leuchtdiodenstrang in der Klinge kaputt geht.

Daher an Saberproject wenden und nach Anleitung umbauen oder umbauen lassen.

greez
 
Die normalen Hasbro und MR halten in der Tat etwas aus, aber empfiehlt es sich nicht zu oft damit auf irgendeine andere Klinge zuschlagen, da irgendwann der Leuchtdiodenstrang in der Klinge kaputt geht.

Daher an Saberproject wenden und nach Anleitung umbauen oder umbauen lassen.

greez

Spricht da etwa jemand aus Erfahrung? Ich hatte bis jetzt immer noch Glück und ich benutze sie jetzt nicht wirklich oft.
Ich habe auch schon gesehen, dass bei den MR/Hasbro Schwertern dann einige LED´s ausfallen/kaputt gehen, dort hat das Schwert dann einen dunklen Fleck...
 
joa, mein Luke ANH hat schon einige Kampfschäden (einige Dioden ausgefallen in der Klinge, Kampfschaden am Griff)

Daher wirds demnächst auf Red-Luxeon umgebaut. Bringt gleichzeitig eine coole Designer Taschenlampe :D :D :D

Und ich habe schon schlimmere FX-Gesehen :)
 
na das arme schwert :( ich finde es nachwievor zu schade, damit zu kämpfen. aber da ist ja jeder anders.

ich fass meine schwerter nur mit handschuh an, damit keine fingerabdrücke rankommen usw.

also auf die idee, damit zu kämpfen bin ich noch nie gekommen :)
 
Handschuhe? Die lassen sich doch wunderbar sauber machen und polieren, wenn da Fingerabdrücke dran sind.

Einschalten tust du sie aber gelegentlich oder? ;-)
Wenn man einen guten Showkampf hinlegt, ist das alles noch im grünen (oder je nach Farbe der Klinge) Bereich.
 
stimmt, anmachen könnte ich die mal wieder^^ find ich eh schade, dass die limited editions, die wohlgemerkt eigentlich keine funktion haben, so teuer sind :( die würden mir ja am meisten zusagen zum sammeln. aber der preis ist das problem. da muss ich halt zu den fx greifen, auch wenn ich die kaum benutze. aber fx sind trotzdem auch cool^^
 
Hallo,
Ich will mir seit langem auch ein Lichtschwert bauen jedoch brauch ich dafür mehrere metallprofile in unterschiedlichen größen. Weiß jemand ob es einen Deutschen Internetshop gibt der auf sowas spezialisiert ist oder es zumindest verkauft? denn bei mir in der nähe im Baumarkt gibts nur eins und das ist zu groß.
Danke schonmal im Vorraus
PS: @ Darth Sediyun ich finde deine Arbeit große Klasse mach weiter so ;)
und falls du nochmal welche anbietest wie das Obi-Wan sag bescheid ich hätte gern mal einen guten griff ;-)
 
also soweit ich weiß, hatt es jemand mal gebaut, nur dass problem ist...keiner von den lässt sich hier noch blicken seit ner langen zeit.

na schon dann und wann!:)
meine werke sind auf my propsite zu sehen und ein paar andere eigenkreationen auf den restlichen seiten in diesem forum!

hier ein paar beispiele:

sw-aay2.jpg

sw-mac4.jpg

sw-luk6.jpg

sw-ki.7.jpg
 
Ich bin hier schon auch noch vertreten aber lese nicht mehr regelmässig da es Zeitmässig eben immer enger wird.
Mal kann mich jedoch auch immer Per PN erreichen oder Email wenn ich Helfen kann oder was Bauen Soll usw.
UNd ja ich baue auch immer noch einige Lightsaber, meisst Privat da ich schon eine kleine Stammkundschaft habe für ein Anderes Forum bin ich dran Wunschlightsaber zu bauen nach design bilder von den Usern, und sonnst auch auf Anfrage.
Im moment bin ich zusätzlich beschäftigt zusammen mit JK-Sabers eine Neue kleine Auflage des Starkiller Lightsabers zu bauen. Das nimmt erst mal den grossteil meiner Zeit in anspruch.
Desweiteren bin ich auch schon am Sith Stalker Saber dran wie auch JK-Sabers hat dazu schon etwas in Planung aber ich denke wir kommen uns da nicht in die quere da unsere beiden Designs unterschiedlich sind
(wir hatten wohl beide die gleiche Idee) .
Dann bin ich hier auch an dem Doppelsabern von Galen Marek aus TFU2 Trailer diese warten nur noch auf Elektronikeinbau sonnst sind diese 2 schon fertig.
Ist also immer was los ;)

Bei interesse nach Bilder oder so kann man mir auch immer ne Mail oder Pn schreiben .

viele Grüsse
 
Zurück
Oben