Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Hey, wenn ihr so eine große, motivierte Gruppe seid, dann versucht doch nach eurem Rollenspiel mal, ob ihr nicht einen kleinen Fanfilm hinbekommt. Die Postproduction ist heutzutage für den Heimanwender quasi eh selbstverständlich. :)
 
knuffi.jpg


So siehts aus, mitn paar Lichteffekten (dickes Thx an Admiral Melvar :) )...

Der auf dem Bild bin übrigens ich ;)

MfG OM
 
kein Problem wenn ich das im vorraus weis werd ich versuchen nen kleinen Film mitzudrehen. Naja haben schon ne Holzhütte im Wald gebaut über die letzten 3 Tage mit 5 Mann. Das wir die Bar nachstellen aus ANH. Naja ich sag nur "coreanisches Aile" in einem sauberen Glas. Und wir haben uns doch dazu durchgerungen die Fx Sabers zu holen. nur die Story fehlt noch. ist ja so üblich das einer am Anfang story erzählt und das dann gespielt wird. Geplannt ist auf einem Waldplanet zu spielen (Endor?). Uns fehlen nur die süßen Ewoks :D. Und abends soll eine Art von der Fat Familie aufgezogenes Battle geben in einer Schlucht, davon werde ich versuchen Filmchen zu machen und von unsren Gängen. Geplant ist der Larp über 2-3 Tage. Mit Zelten für die einzelnen Gruppen usw. Nur das prop... wo bekomme ich die Melodie her, die in der Bar gespielt wird?? Ansonsten gebe ich mein bestes. Das mit dem Üben schmerzt zwar bissl, wegen dem auf die Finger udn auf den Rücken gehaue aber das lösen wir schon noch. Wird so aussehn gibt 6 Jedi, 7-8 Sith (einfach nur jedi dark site), die Imps und natürlich rebbelnb sowie Bewohner, die natürlcih allesamt schurken, abschaum und alles andere sind aber nicht nett ;D Naja hauptpersonen wie Boba und Vaider werden wir aber auch haben. Nur noch ne Frage: Woher bekomme ich nen Umhang der Aussieht wie der von Qui-Gon in Ep1??
 
Ich arbeite bei nem Bootsbedarf und ich hab mir eins fürn larp geschustert( zum üben). Also ganz einfach, wenn du einen in der Nähe hast der Tau verkauft (nich die 40k figuren sondern fürs Schiff etc.) dann geh hin und frag in nach ner leeren rolle, die haben die richtige größe und haben die Rillen sowie die Bohrungen ( sieht echt aus wien Lichtschwert) schneidest die so wie du die haben willst ( wir ham Liros die schneidest du einfach in der Mitte durch) musst nurnoch färben (anrauen mit Schmirgelpapier und Lackieren mit Spraydose) und als Klinge nimmste einfach nen Holzstab den du ansprühst mit Neon Farbe ( Baumarkt).
 
Nur das prop... wo bekomme ich die Melodie her, die in der Bar gespielt wird??

>>Auf jeder besseren CD....
Oder ausschneiden...wusste sogar mal, wie die Band heißt, die das Ganze gecovert hat, ist mir aber entfallen. Sollte sich aber im Netz finden lassen.

Nur noch ne Frage: Woher bekomme ich nen Umhang der Aussieht wie der von Qui-Gon in Ep1??[/QUOTE]

>>Da hilft (wahrscheinlich)nur eins: Selber machen!!!
 
hi,

ich habe auch 3 und 4 neue sind bestellt. Sind ne echte alternative zu den "großen" Replicas.

Klingen kann man keine dranbauen, würde auch ******* aussehen.
Bei toypalace.de gibt es ein geiles neues von Obi Wan aus ANH. Sieht echt geil aus genau wie von Darth Vader, Count Dooku und Darth Maul.
 
Erlich nich O_O
Bei uns hier private machen wir das so. Naja is ja keine große über-überregionale Larp sondern nur so von paar Freunden aus den Comic & Manga und Anime die sich für Sw intressieren.
Natürlich haben wir auch Fantasy Larp`er die scho bei überregionalen dabeiwahren. ABER jetzt kommt das aber,, ;P
versuch ma das mit Sw so zu machen wie mit Fantasy, bei Sw brauchen wir auf jeden Fall eine Vorgeschichte und eine gewisse Einschränkung der handlungen. Ich meine letztendlich ist es jedem Spieler selber überlassen, was er daraus macht, aber wir brauchen viel Kampf und möglichst bezug zum "richtigen" SW. Ich weis nich ob du das genauso siehst, aber naja is halt so
 
Laut Herstellerbeschreibungen sind Parksabers, wenn ich mich recht erinnere, für Schaukampf ungeeignet.

Movie FX-Schwerter sollen leichte Schläge überstehen. Aber wirklich nur leichte.

Wenn ich mit nem LS draufhauen will (z.B. bei Lolli-Treffen) dann nehm ich Klingen aus Holz. Meine haben bisher noch jeden Kampf überstanden und wenn sie doch mal brechen, dann sind sie billig ausgetauscht.

Drunken Yoda hat sich auch ein Schwert aus einem Acrylglas-Stab gebaut, der von unten mit einer blauen LED-Lampe im Griff beleuchtet wird.
Sieht ziemlich gut aus und ist quasi unkaputtbar. Nur is die Klinge inzwischen leider voller Kratzer und Lackspuren von anderen Schwertern.
 
Bricht Acrylglas nicht?? oder sagen wirs ma sorum: brichts nich so schnell wie die original repils von z.b die fx dinger??
Dann direkt Frage nummer 2: Wie dick ist das Lichtschwert an sich gebt mir mal nen durchmesser 1,5 Zoll oder? ohne Grips nur die reine Röhre und die Länge des Sabers und die Länge der Klinge??

Weil da ich in einem Schiffsbedarfladen arbeite haben wir ja alles da, Edelstahl, Alurohre am meter, wischer, tr leds fehlen nur udn wir haben tagesleuchtfarbe sowie jegliche art leuchtrettungsmittel ( könnte man ja irgendwie im Saber fürs Licht anbringen.
Aber wichtig sind mir erstma die größenangaben und das mit dem Acrylglas ist sauwichtig
 
Echo12 schrieb:
Bricht Acrylglas nicht?? oder sagen wirs ma sorum: brichts nich so schnell wie die original repils von z.b die fx dinger??
Dann direkt Frage nummer 2: Wie dick ist das Lichtschwert an sich gebt mir mal nen durchmesser 1,5 Zoll oder? ohne Grips nur die reine Röhre und die Länge des Sabers und die Länge der Klinge??

Das Ding ist ja keine Röhre sondern massiv. Scheint auch halbwegs flexibel zu sein.
Macht auf mich jedenfalls einen sehr stabilen Eindruck und hat schon Schläge von meinem Schwert überstanden, bei denen die Repliken garantiert schon in tausend Teile wären. ;)

Durchmesser... ich würd sagen, so 2-3 cm.
 
2cm isses dick! Ich hab mir so nen 2m-Stab davon gekauft, und das dann in der Mitte durchgesägt und 1m davon für ein Blaues LS hergenommen, da hab ich ne blaue LED-Taschenlampe reingehaun.
Für ein rotes hab ich auch schon seit geraumer Zeit Pläne, da kommt denn ne weisse LED-Taschenlampe rein und ne rote Folie.
Und das Teil hält viel aus, ja... Master Mace hier im Forum kann das bestätigen, nachdem er das zuerst an seinem Lichtschwert und dann an seinem eigenem Schädel spüren durfte... ;)
Und es mag vielleicht nen kleinen Sprung von Sägen noch haben, aber ansonsten... Alles noch in Ordnung, wenn nur nich die Halterung rosten würde... :D
 
Die Acrylglasröhren bei jedi-gear.de? sind die was. Und meine 2te Frage: Wenn einer hier im Forum so eine hat, bitte ma posten welchen durchmesser die haben am Sockel unten.
 
angeblich ist es ja nicht möglich, die klinge zu entfernen. nun ist meine frage:
kann ich die klinge doch vom griff entfernen? geht die mechanik des schwertes durch das entfernen kaputt?
 
Ben.Kenobi schrieb:
angeblich ist es ja nicht möglich, die klinge zu entfernen. nun ist meine frage:
kann ich die klinge doch vom griff entfernen? geht die mechanik des schwertes durch das entfernen kaputt?

es ist nicht nur 'angeblich' nicht möglich, es ist so!!! ich hab inzwischen auch so ein schwert und ich bezweifel, dass man das Teil da entfernen kann, ohne was kaputt zu machen.... ich würds zumindest nicht versuchen!!
 
also zum richtig kämpfen sind die Teile nicht ausgelegt....

meins ist momentan noch aufm regal über meinem Shreibtisch, kommt aber noch ins Treppenhaus an die Wand :)
 
Frage zu FX- Schwertern

1. Ist die Klinge sockelbar, das heisst, kann man sie auch abnehmen.

2. Ist die Klinge stabil genug, dass man damit auch wirklich kämpfen kann, oder ist diese leicht zerbrechlich?

Danke

Gruss
Renegate
 
Zurück
Oben