Offizieller Lichtschwertbau-Thread

wocher nimmst du denn die einzelteile für emitter, konsolen und das endteil (besonders bei luke rotj).
oder kannst du dieses geheimnis nicht öffentlich preisgeben :braue ?
 
Nun ja ich bin gerade dabei ein " richtiges " Laserschwert zu konstruieren. Ichj weiss zu 70% wie man es anstellt nur werde ich dabei einige Monate brauchen.
Das einzige Problem ist nur wie ich alles in einen Griff reingebaut bekomme !?
 
Luke ESB FX

das sich die klinge nicht abnehmen lässt ist ja bekannt, aber ist es möglich sie abzutrennen ohne das restliche schwert zu beschädigen?
hat schon jemand von euch versucht ein fx schwert zu "entklingen"?
 
ich würde es lieber nicht versuchen ;)
Diese FX Schwerter sind dafür viel zu teuer. :rolleyes:

ne... mal im ernst: Das Ding wäre doch dann versaut. Dan kauf dir lieber ein Master Replica. Sind aber leider sehr teuer :mad:
 
ich bin gerade dabei das schwert nachzubauen, weiß aber nicht, woraus ich den "zwischenteil" mit der taschenrechner led nachbauen soll.
kann mir dabei villeicht jemand helfen?
 
ich meinte eigentlich nur das teil über den grips (das mit der taschentechner led). ich glaube es ist die steuerungs- oder fukusierkonsole. kann mir jemand sagen wie ich das nachbauen könnte?
 
hi,
ich würde gern ein lichtschwert haben und habe mal im netz rumgesucht alle über 100? minimum :eek:
da ich kein geld sch**ßen kann würde ich mri gerne selber eins baun brauch aber ne anleitung oder so...
bitee gebt mir keine links wo man baukits bekommt die sind minimum genauso teuer...
alos nur eigen bau mit baumarkt teilen und so will keinbs von luke oder so sondern selber entwickeln wie ein echter jedi :D:D:D:D:
also schonmal thx für die antworten :D
mfg basti
 
Hi^^...
Ich hab mein erstes mit einem Alu-Rohr gemacht (Sanitärabteil in jedem Baumarkt) und das mit einem Holzstab gefüllt, der genau darein gepasst hat (gibts auch in jedem Baumarkt...). Dann den Holzstab so sägen dass nichts mehr aus dem Alurohr herausschaut, und das Ganze drinnen festschrauben (eine Schraube in der Mitte durch sollte reichen...)
Dann oben in das Holz ein Loch das genauso dick ist wie deine Klinge (die aus Alu oder aus Holz sein kann...ich habe mit meinem 16mm Holzstock die Erfahrung gemacht, dass er ALLES aushält... wobei die Aluklinge von dem Holzstock derbst verbogen und dann auch noch in der Mitte durchgeschlagen wurde... :D )
und steckst da deine Klinge rein...das Ganze wird auch mit 1-2 Schrauben gesichert,dann kannste auch die Klinge ab und ranschrauben. Die Klinge ansprühen... und dann den Griff nach Belieben verzieren; Schrauben, Unterlegscheiben, Schwarzes Klebeband und Schrägsägungen am oberen Ende sehen klasse aus... einfach ein bisschen rumprobieren und der Fantasie freien Lauf lassen :) Skyline hat ein Lichtschwert genau nach diesem Plan gemacht, das wird demnächst hier zu finden sein...

(Bei weiteren Fragen add mich in ICQ 317335007 oder Admiral Melvar, der absolute PROFI in sonen Sachen... 105207540)
Wenn dir das zuviel Arbeit ist, kannste dich auch an Adi Gallia wenden...der macht echt perfekte Lichtschwerter, glaub mir ... :)

MFG
Owen
 
Da müsstest du schon ne Drehbank haben :) Nen Bauplan hab ich grad nicht...frag doch Adi Gallia, der hat bestimmt nen Bauplan,lol :D
 
Also ich bin gerade dabei ein Lichtschwert zu bauen mit Licht und Sound und allem drum und dran. Hab ewig gebraucht, bis ich alle Teile hatte. Den Soundchip hab ich aus einem Plastiklichtschwert ausgebaut, als Licht benutz ich ein Xenon Lämpchen mit 3,6 Volt , als Klinge hab ich einen blauen Plexiglas-Stab. Noch ein paar Leds, Kabel hier ein bisschen Löten,da ein bisschen schrauben.
 
Also ich habe mir ein FX Lichtschwert bei Lichtschwerter.de gekauft und kann mich nicht beklagen. Es ist zwar nicht zum Kämpfen geeignet aber für eines selber zu basteln habe ich keine Zeit bis jetzt gehabt. Ausserdem Kaufe ich mir eins lieber als zu bauen weil man keine bauanleitung bekommt oder gibt es dafür welche? Möge die Macht mit euch sein.
 
woher ?

jedi_elocin schrieb:
Also ich bin gerade dabei ein Lichtschwert zu bauen mit Licht und Sound und allem drum und dran. Hab ewig gebraucht, bis ich alle Teile hatte. Den Soundchip hab ich aus einem Plastiklichtschwert ausgebaut, als Licht benutz ich ein Xenon Lämpchen mit 3,6 Volt , als Klinge hab ich einen blauen Plexiglas-Stab. Noch ein paar Leds, Kabel hier ein bisschen Löten,da ein bisschen schrauben.


Woher hast du den blauen Plexiglasstab bekommen und ist die Leuchtstärke gleichmäßiger wenn du ihn mit feinem Schmirgel etwas anrauhst und damit trüber machst ?
 
Hallo,

den Plexiglasstab hab ich aus einem Laden im Internet soweit ich noch weiß heißt er jedi-gear.de oder so, die Stäbe gibts dort in zwei Größen und mehreren verschiedenen Farben. Sie sind innen nicht hohl was die Stabilität erhöht. Am besten du machst dort eine Anfrage. Die haben auch noch andere Teile für Lichtschwerter auch originalgetreue.
War das teuerste Teil meines Lichtschwerts kostet glaub ich 30 oder 35 Euro plus Porto. Hab mir den Stab zu Weihnachten schenken lassen : ) Ein Schülergeldbeutel ist halt begrenzt.

Bin noch am Zusammenbau von meinem Lichtschwert, hab aber nicht vor den Stab abzuschmirgeln weiß daher also nicht wie sich der Lichteffekt verändert. Aber du brauchst eine helle Lampe, wie oben schon geschrieben, hab ich eine 3,6 Volt Xenon-Lampe, wollte es erst mit ner LED machen, dann leuchten aber nur ungefähr die ersten 10 cm der Klinge, hoff das es mit der Xenon besser wird.
Muss die Woche noch die Drähte zusammenlöten, also wenn noch jemand Hilfe braucht, hab selber einen Schaltplan ausgearbeitet.
mtfbwy
 
Zurück
Oben