Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Eine FX Klinge eignet sich nicht für harte Kämpfe, das steht überall wo man sie kaufen kann darunter. Man kann sie höchstens für gut eingeübte showkämpfe verwenden.
 
was hällt nichts aus?
Die FX Klingen? Oder die Aluklingen?
Es befinden sich noch ein paar leute an Bord die auf die Alu- Klingen schwören.
 
Noch ne Frage an Adi:
Ist das kleine schwarz/silberne unten dran das Schwert vom Sohnemann?
Und ich bin immernoch am designen... sowas ist verdammt schwer, also wirst du so bald keine Skizze sehen können...
 
@steiner

Die Kämpfe sind ja auch net so hart.

Eine Frage:

Kann mir jemand http://bigyellowbox.tripod.com/plans07/main.htm diese Anleiung auf Deutsch nacherzählen also vielleicht die wichtigsten Arbeitsschritte auf Deutsch erklären... Wenn das jemand machen könnte wäre das cool... Dann müsste ich das Forum auch net mehr so oft mit Fragen vollstopfen. Wo bekommt man die Materialien für das Schwert her? Praktiker? Weil den Baumarkt, den der angegeben hat, gibt es in Deutschlnd glaube ich net.

Danke.
 
Also wenn man genau hinschaut ist viel Tralala und wenig Kampf auf den Videos zu sehen.
Überzeugen tun die Klingen mich nicht!
 
Ein Kumpel möchte unbedingt Stockkampf trainieren und hat mich überredet mitzumachen.Will mir also einen Kampfstock kaufen, bzw einen vom Schreiner organisieren, also so einen, wie man aus dem japanischen Kampfsport kennt(BO). Nur ist ein Bo jetzt 184cm lang und ich wollte ungefähr Darth Mals Kampfstil benutzen. Also wollte ich jetzt wissen, wie lang Darth Mauls Griff ist und wie lang die beiden Klingen sind.
Mir ist letztin erst aufgefallen, dass Darth Mauls Kampfstil eigentlich ziemlich defensiv ist... Und das passt irgendwie zu mir...
Wäre also über jede Hilfe froh.
 
Überzeugt ham mich nur die Klingen von Laserstab.de, die ham glaub ich sogar Bruchgarantie, außerdem hat Darth maul sie getestet und meint dass die kampftauglich sind. Nur hab ich jetzt ne Email gekriegt, dass die da ausverkauft sind, wenn ich die Mail richtig verstanden hab... die ham nur noch ein Laserschwert übrig und zwar das, mit dem Ray Park gekämpft hat und er unterschrieben hat und bieten mir das grade für 500? an, inclusive DVD von der Veranstaltung... Lohnt sich das eurer meinung nach? Ist ja schließlich das letzte seiner Art und noch einzigartiger wegen dem Autogramm...

Und Adi, kannst du vielleicht mal einen roten Strich bei dem Bild vom Luke Skywalker LS mit Klinge hinmachen, wo sich der Schwerpunkt befindet? wäre interessant für mich...
 
Zurück
Oben