Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Ne Ne, ist nicht kompliziert! Man brauchst nur etwas handwerkliches geschick und leider viel geduld. Welches Loch, Rille oder sonstiges habe ich als Zeichnung (auf Klebeetikett ausdrucken und einfach auf das Werkstück aufkleben, ganz easy).


Was natürlich von großem Vorteil ist, ist vernünftiges Werkzeug:

Ordendliche Metallfeilen, auch diese kleinen fummeldinger, Proxon oder Dremel (unverzichtbar!), Bohrmaschine (besser Bohrständer), HSS Bohrer (1mm über 12mm und 14mm) und Bohröl!!!, Schleifpapier, Metallsäge, Schraubstock...

Mehr Info´s bald...

Bei Vorab fragen bitte hier posten...
 
Jetzt brauch ich auch hilfe:)
Also ich wollte bevor ich mir eins kaufe doch noch mal selber eins probieren.
Dabei bin ich auf das hier gestoßen
http://mywebpages.comcast.net/yellowbox/bigyellowbox/plans06/parts.htm
der link führt direkt zu den Bauteilen.
Nun zu meiner Frage...hat das schon jemand nachgebaut?Wenn ja...bist du sicher in der Lage die benötigten Teile ins dt. zu übersetzen oder?:)
Wäre sehr nett.
Danke für eure Zeit!
MfG AuroN
 
http://www.starwars-web.de/lichtschwerter/luke.jpg
http://www.starwars-web.de/lichtschwerter/lukeklinge.jpg

Das Schwert, dass Adi für mich gebaut hat; Für alle die sich nicht entscheiden können ...: Der Griff ist bei allen Schwertern die ich von Adi bis jetzt gesehen habe extrem detailliert und kommt definitiv an die Master Replicas ran...außerdem hält er verdammt viel aus :)
Die Klinge ist für Kämpfe ideal, ich hab damit schon sehr oft gekämpft und sie hält wirklich alles aus. Zu dem Preis bekommt ihr einfach nichts besseres, Adi ist wirklich der beste wenn es darum geht ;)

(Und nein er hat mich nicht bestochen dass ich ihn hier anpreise, das stimmt alles wirklich *g*)

Noch ne Frage an Adi Gallia:
wie tief stecken die Klingen in den Griffen? Muss ja eigentlich möglichst tief verankert sein um anständig zu halten, denke ich...
*lineal-hernimmt* 1,5 cm lang ist das Schraubending das direkt an der Klinge befestigt ist, und 0,6cm breit. Aber das hält absolut anständig, wackelt überhaupt nicht und auch bei kraftvollen Schlägen/Wirbeln zerbricht da nichts, das ist absolut stabil... im Gegensatz zu so manchen Holzklingen *gg* @Adi Gallia :D


MFG
Owen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da jetzt aber mal ne Frage. Hat jemand eine Ahnung wo man die Gummi Grips in den USA bekommen kann?

http://www.jedi-gear.de/Teile/teile.htm

Ich meine ist ja toll das die Dinger in diesem Shop irgend wann einmal wieder zu haben sind aber der Preis ist NICHT gerechtfertigt! Wo gibt´s die Dinger? Habe eine paar Freunde in den Staaten, importieren wir dann halt selbst.
 
Nur so nebenbei...

Hab ich in der Zeitung gelesen!!
In England sind zwei Star Wars fans beim Lichtschwertbau verbrannt !
Sie haben in eine Neonröre Benzin gefüllt und diese dan angezunden....
 
Ok... Das ist doofheit...

In dem Tollen Thread "Maße eines Lichtschwertes" wurde die Frage über die Maße von Mauls Schwert net beantwortet.... Wie lang ist ne Klinge bzw. Griff?? Ich schätze Klinge 80 cm. und Griff 55 cm oder??
 
CyrusOne schrieb:
Nur so nebenbei...

Hab ich in der Zeitung gelesen!!
In England sind zwei Star Wars fans beim Lichtschwertbau verbrannt !
Sie haben in eine Neonröre Benzin gefüllt und diese dan angezunden....

OMG!!!!!!
Man kann sich auch en Loch in die Kniescheibe bohren und Stacheldraht durchziehen :braue
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mir auch mal ein Lichtschwert machen habe aber keine ahnung wie ich mir eines mache soll ohne viel Geld auszulegen am besten aus sachen die man im Haushalt hat. es muss natürlich auch mit einer klinge sein die man dranschrauben kann.

PS: Bitte helft mir
 
Hätte da eine Frage: an meinem Lichtschwert ist ein D-Ring (= http://www.seattlefabrics.com/Mounted D-Ring.jpg) befestigt, den man z.B. an einen Karabiner-Haken, der am Gürtel hängt, befestigen kann ... so hab ichs zumindest bisher gemacht. Gibts da vielleicht eine elegantere Möglichkeit? Die Clips, wie sie in den Filmen zu sehen sind, sind zwar die beste Lösung und fast überall zu kriegen, aber leider ist das nicht möglich für mein Schwert, da ich den Kunststoffknopf unter keinen Umständen an meinem Lichtschwert befestigen könnte, ohne das er sofort abfallen würde. Kleben, keine Chance, das Lichtschwert ist so schwer dass es sich sofort verabschieden würde und der Knopf alleine an der Halterung am Gürtel weiterklemmen würde. Schrauben ist auch nicht, ich kenne keinen Bohrer/keine Bohrmaschine die ein Loch in dieses Aluminium bohren könnte. Zusätzlich will ich das Schwert einfach nicht kaputtmachen, weil es einfach einmalig aussieht. Also bleibt mir nur die Möglichkeit, etwas an der Gürtelschnalle zu ändern. Weg vom Karabiner, etwas neues muss her! Was kann man nehmen, damit es stabil hält und nicht schwer abzunehmen ist? Das festmachen kann ja prinzipiell Zeit in Anspruch nehmen, da eilt es schließlich nicht :konfus:

Bin auf Eure Antworten gespannt ;)
MFG
Owen
 
Ich wollte dafür wenich ausgeben weil ich nicht so viel geld zur verfügung habe und daher wollte ich ein paar sachen aus dem haushlat nehmen die man gebrauchen kann. Ich wollte es mir so wie das von Anikan machen das er hat in " Der Rache der Sith".
 
Lass dir doch sowas von deinem Papi aus nem Edelstahlblech biegen und zusammenschweißen... Müsste funktionieren und du kannst deinen Ring dranhängen. so ähnlich schaut das beim Original auch aus, nur hat der Haken selbst ein Gelenk und häng weiter unten.
Hmmm... es will mir meine Skizze nicht hochladen...
Also einfach einen Streifen Blech nehmen, zurechtbieden lassen, dass er um den Gürtel komplett rumpasst und das Ende andersrum umbiegen und du hast einen Haken.

@Adi Gallia:Ich hab an meinem Laserschwert beim Emitter ein M10X1 GEwinde, wie mir mein Kumpel der das hauptsächlich gemacht hat erzählt hat. Könntest du da eine Klinge für bauen, mit diesem letzten Rest Emitter? Also die letzten drei Glieder vom LS von Luke in Episode 6? direkt ab dem dicken längeren Teil? Die kleinen scheiben und der Stumpen am Schluss. Falls du weißt was ich meine... Dann könnte ich zum kämpfen das letzte Stück austauschen... Wenn das ginge, wäre ich an einem Preis interessiert...
 
Ich hab gerde im keller nachgeguckt und habe da eine alte angel gefunden mit der könnte ich doch auch ein LS machen oda nicht.

PS: Das ist das erste teil was ich mache ich fange nämlich erst an.
 
Jetzt brauch ich auch hilfe
Also ich wollte bevor ich mir eins kaufe doch noch mal selber eins probieren.
Dabei bin ich auf das hier gestoßen
http://mywebpages.comcast.net/yello...ans06/parts.htm
der link führt direkt zu den Bauteilen.
Nun zu meiner Frage...hat das schon jemand nachgebaut?Wenn ja...bist du sicher in der Lage die benötigten Teile ins dt. zu übersetzen oder?
Wäre sehr nett.
Danke für eure Zeit!
MfG AuroN
 
Hi Leute,

Ich brauche jetzt ein paar tips wie ich die alte angel in ein Ls umwandel. Bitte helft mir ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich bin noch unerfahren in den sachen ich habe auch nur die filme bis jetzt gesehen und möchte daher jetzt damit anfangen mir sachen selber zu machen.
 
Zurück
Oben