Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Owen Maar schrieb:
Hätte da eine Frage: an meinem Lichtschwert ist ein D-Ring (= http://www.seattlefabrics.com/Mounted D-Ring.jpg) befestigt, den man z.B. an einen Karabiner-Haken, der am Gürtel hängt, befestigen kann ... so hab ichs zumindest bisher gemacht. Gibts da vielleicht eine elegantere Möglichkeit? Die Clips, wie sie in den Filmen zu sehen sind, sind zwar die beste Lösung und fast überall zu kriegen, aber leider ist das nicht möglich für mein Schwert, da ich den Kunststoffknopf unter keinen Umständen an meinem Lichtschwert befestigen könnte, ohne das er sofort abfallen würde. Kleben, keine Chance, das Lichtschwert ist so schwer dass es sich sofort verabschieden würde und der Knopf alleine an der Halterung am Gürtel weiterklemmen würde. Schrauben ist auch nicht, ich kenne keinen Bohrer/keine Bohrmaschine die ein Loch in dieses Aluminium bohren könnte. Zusätzlich will ich das Schwert einfach nicht kaputtmachen, weil es einfach einmalig aussieht. Also bleibt mir nur die Möglichkeit, etwas an der Gürtelschnalle zu ändern. Weg vom Karabiner, etwas neues muss her! Was kann man nehmen, damit es stabil hält und nicht schwer abzunehmen ist? Das festmachen kann ja prinzipiell Zeit in Anspruch nehmen, da eilt es schließlich nicht :konfus:

Bin auf Eure Antworten gespannt ;)
MFG
Owen
An dem Luke ne andere Halterung dran zumachen würde ich dir auch abraten da es im Originalen auch nur an dem D Ring befestigt ist!

Die Gürtelhalterung müsste so aussehen!
Sie wird mit Nieten an dem Langloch am Gürtel befestigt!
Ich habe eine, aber die gib ich nicht ab!
Hab sie mal auf der Jedicon geschenkt bekommen!
die maße kann ich dir aber geben!

guertelhalterung.jpg

guertelhalterung1.jpg

guertelhalterung2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Teleskopangel? mit hiunten so nem Schaumstoffgriff? Sowas hab ich auch... Ist aber vielleicht weng dünn... Naja, ich sag mal, du kaufst dir ein Stück Rohr, tust das mit zb Silikon ausfüllen und hast schonmal das Grundteil für deinen Griff. Musst halt alle Teile von der Rute abknipsen, dann geht die...
 
Also nochmal zum 1000 mal!
Der Graflexblitz hat ein Durchmesser von 38,1 mm gehabt und das ist das maß welches sich an allen anderen schwertern auch irgend wo wieder findet!
 
Ich habe jetzt auch angefangen zu bauen und habe ne gute Alternative, dass der Griff gut hält und man braucht keine Schrauben...

Als Griff (mein Geheimtipp) : Unterseite eines Mauspats...

Meister LotlBotl schrieb:
sehr bequem ist meiner Meinung nach aber ein 26mm Kupferrohr, mit Grips aus Moosgummi. Also insgesamt 30mm.
 
Hmmm.... zerreißt das niucht beim entfernen? Das ist ziemlich gut festgeklebt...
Und außerdem ist meine Mousepad Unterseite 6mm dick, des ist eher untauglich...
 
Kommt drauf an, was für ein Mauspat. Ich verwende die flachen, die man kostenlos auf der CeBit nachgeschmissen bekommt ;)

Frage: Was eignet sich als Klingenmaterial? Ich habe heute mal 2 hohle Alurohre (16mm Durchmesser) mit nem Freund in nem Kampf getestet und die waren sehr verbogen...
(Länge des Kampfes: 45min Vorbereitung ; 10min Kampf)
Was eignet sich noch als Klinge
 
Eine geniale Idee!!

Hi. Ich bin neu hier im Forum, schaue mich hier öfters um.

Bin ein riesen Star Wars Fan. Jetzt möchte ich mir ein LS bauen, habe auch schon viel gelesen.
Ich möchte mir ein Double LS bauen(oder wie man des in fachkreisen nennt) so eins, wie darth maul, welches aber auch zu einem normalen umgewandelt werden kann.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich baue mir ein ganz normales, mit aluklinge, welche unten offen ist. Dort ist die 2.Klinge versenkt.

Ist es möglich, die Stange drinnen zu lassen beim Kampf und dann bei Bedarf rauszufahren??
Ich hoffe diese Frage war noch nicht.

Vielen Dank schonmal für die kommenden Antworten.
 
versenken ist immer schwer.
Das beste sind diese Teleskop Tai Chi Schwerter, die man in Kampfsportläden bekommt. Schaut dann ungefähr aus wie bei Hasbro. Da tust du das Holz abschneiden und in den Alugriff versenken.
Ich würd am besten aber mit Adi Gallia hier aus dem Forum reden, der macht dasd mit den Klingen so weit ich weiß sehr gut... Wenn du ein LS aus Vollmetall hast, kann er dir bestimmt passende anfertigen...

Und LS Fragen bitte in den allgemeinen LS Thread.
 
Ja sowas such ich auch schon längst aber nicht jeder von uns hier hat in der nähe einen kapfsportladen ;) wie teuer würde das kommen?
 
Zurück
Oben