Offizieller Lichtschwertbau-Thread

@ Owen Maar / @ [Lord]G!zmo :
Ich ahbe mir auch aus ähnlichen Teiln ein LS zusammengeschustert...bzw. ich arbeite dran...
LS_30.JPG

das ist etwa eine 30% version...

schon passiert:
-kaufen vieler teile
-lakieren der mittel(griff)stange
-vorläufiges zusammenschrauebn ^^

noch zu tun:
- gummiaplikationen am griff
- allegemeine schlater knöpfe etc...
- verschönerung
- klinge

technische daten:
- mittelstange ist 3/4" dick; mit silber sprühlack lakiert
- alle anderen teile sind messingmuffen und stopfen.
- emitter ende hat 1" durchmesser

so das sollte reichen :D
 
Ah ok. thx.

Ich weiß, es war schon oft dran, aber ich weiß immer noned die ganzen Maße von einem Double LS. Könnt ihr mir bitte mal alle Aufschreiben. Bitte
 
also:
1. emitter ist die stelle an der die klinge aus dem griff kommt.

2. ein doppelsaber sollte meiner meinung nach etwa 3/4" bis 1" dick sein, und ein länge von etwa 40-50cm haben. aber das wären meine mase, nicht die "offizellen"

ausserdem kommt es beim bau einen LS auf die indifidualität an. also ist es egal, wie groß/dick/lang es ist. hauptsache es gefällt ^^
 
ja schon. aber ich möchte halt das es ungefähr den ideal Maßen entspricht. Wie ich es dann gestallte is ja egal. nur die Klinge und der Griff solten orginal lang sein.
 
genau...rechne mal mit 50 fürn grif.. biste bei 2.30m...das ist ne ganze menge ^^
aber muss so sein, schau dir e1 an und vergleiche mauls länge mit der länge seines sabers ^^
 
bauplan für ein lichtschwertgriff

könnt mir mal jemand einen bauplan und die materialien die ich brauche für ein lichtschwertgriff geben ich würde mich riesig darüber freuen. danke :D
 
Irgendein LS oder ein bestimmtes aus den Filmen?
Wenn nich aus den Filmen nimm ne Alustange(ca 30cm), eine Endkappe um die Röhre zu verschließen. Der Rest bleibt deiner Fantasie überlassen.(Knöpfe und Design)

Tipp: Lichtschwertshop
 
Zuletzt bearbeitet:
Abmessungen von Lichtschwerter

Hallo

ich bin auf das Forum hier gestoßen durch google als ich auf der Suche nach genaueren Abmessungen für Lichtschwerter aus Star Wars gesucht habe. Ich wollte mal fragen ob hier vieleicht einer solche Pläne hat um die Lichtschwerter nachzubauen.

Gruß
CZCC
 
Zurück
Oben