Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Danke für die schnelle Antwort,habe es über das Shopsystem gemacht und das Teil auch gleich bestellt per voraus überweisung und keine antwort erhalten.
Gruß Wolfgang
 
hi leute,
also ich meine dieses halbrunde ding, dass wenn der laser aktivirt ist den laser eben zur hälfte umgibt!
aber ich glaube das ich ein stück einer konservendose nehmen werde!
aber trotzdem danke!
 
wenn du das meisnt, kannste wie du schon sagst ne konservendose nehmen oder auch die Hälfte von so nem Tischbeinfuß, die gibts in silber und dann brauchste die nur noch zu teilen
 
@Maxemo Dooku
so ich hab heute mein yoda LS fertig gestellt! sieht nicht schlecht aus. aber es basiert eher auf yodas LS. es sieht nicht 100% so aus wie seins. ich poste morgen mittag oder abend mal ein paar bilder.:D

PS: ich kann sehr wahrscheinlich am samstag doch nich zum trödelmarkt. also wird es noch etwas mit dem dooku LS dauern. :(
 
ich bin schon sehr gespannt auf das ergebins
ich mach mich jetzt die tage aber mal an die arbeit um nen bisschen mit meinem Dooku-LS voranzukommen
gehe wahrscheinlich erstmal in einen baumarkt
 
@Maxemo Dooku
da war ich schon. die haben da überhaupt gar nichts was sich für ein dooku LS eignet! ach wann schickst du eigentlich mal ein paar pics von deinem yoda LS?

PS: ich hab doch keine bilder vom dooku LS. :(
 
So hab mein EL Kabel fürs Lichtschwert heut bekommen und es ist jetzt fast fertig.
Siehe Pic's:












Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Grund, dass das nicht sonderlich hell ist?
Falsche Röhre?
Einfach Kabel?
Zu wenig Strom?
Blitz?
Wenn ich meins in den Sommerferien bau, soll es super leuchten, weils sonst den Preis nit wert ist... Aber den Griff hast du super huingekriegt, alle fünf Daumen Hoch!
Aber bitte noch das mit dem schwachen Licht erklären.


[EDIT] OK, ich habs gelesen. Wie wärs, wenn du das Butterbrotpapier durch so eine durchsichtige dickere Folie mit der rauhen Oberfläche ersetzt? Ich denke, es soll den Effekt haben, dass die Klinge gleichmäßig leuchtet. Auf diese Weise ging das mal bei billig-laserschwertern. das waren röhren mit Seifenmuster-gemusterter Folie innendrin und drin ein kleines Leuchtkabel. Und des hat ganz gut gleichmäßig geleuchtet, meine ich... Oder frag mal bei diesem EL-Kabel Versandhaus, die ham schon gesagt, man kann damit tolle Laserschwerter bauen, vielleicht wissen die ne Lösung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei El-Kabel.de musst du ein bis zwei tage warten, die lassen sich etwas zeit.

@ Lotl Botl
Die hellen flecken sind weil das el kabel nur drinnen liegt und die wand berührt.
Ich bin noch am testen. Statt des Papiers werde ich wahrscheinlich eine Folie benutzen, muss mal gucken was ich so bei mir finde (hab ja genug Folien da).

Ich finde die klinge leuchtet schon sehr hell, sie erhellt fast mein ganzes zimmer, wenn es dunkel ist. Das sieht man auf den Pic's aber nicht sehr gut. Ich habe 2 meter el kabel in der Klinge, würde aber eventuell jedem empfehlen noch einen meter mehr zunehmen. Wie gesagt hab das El Kabel erst seit gestern abend und hatte heute noch keine zeit für weitere experimente.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hältst du davon wenn du in dem Rohr ne Gewindestange rein machst und es um jeden 2 ten oder 3 ten Gewindegang wickelst?
Dann hast du es Gleichmäßig und das kabel kommt nicht an die Wandung!
Gefällt mir, Respekt!
Ist es den halbwegs Kampftauglich?
 
@Adi wie meinst du das mit der Gewindestange?

Ich glaub ich mach es ähnlich wie du sagst. wenn ich das kabel in der klinge straf ziehe(durch zusammen drehen), hängt es nicht an der wandung und es läuchtet gleichmäßig.

Die Klinge (Plexiglasrohr) ist 1meter lang, hat einen außendurchmesser von 3 cm und eine wandstärke von 4mm. Es ist also sehr massiv und ist meiner meinung nach relativ kampftauglich (ist aber noch nicht erprobt).

Wie findet ihr den Griff? Als vorbild diente der Luke AHN den ich dann noch ein bischen veränderte (ist aber noch nicht ganz fertig).
 
Zurück
Oben