Offizieller Lichtschwertbau-Thread

also ich bin fast fertig, zu den tips kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich vieles auch einfach so gefunden hab
aber du kannst ohen ende unterlegscheiben benutzen und irgendwo gabs mal so ne selbstklebende moosgummischeibe, das kommt dem original sehr nahe
 
also du kannst erstmal den unteren teil mit holzkern bauen, dann nen rohr drum dann drehste ne lange schraube ins holz und tust verschiedn dicke und farbige (silber schwarz) unterlegscheiben drum und dann packste da son duschkopf oben drauf, da gibts so einen der sieht echt klasse aus
 
Soontir Fel schrieb:
kleiner Tipp: wenn man Paint bilder packt(zip, rar), dann werden sie oft um das zehnfache kleiner^^


Danke hat jetzt doch noch geklapt.:
 

Anhänge

  • Nein.jpg
    Nein.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 95
Maxemo Dooku schrieb:
also ich bin fast fertig, zu den tips kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich vieles auch einfach so gefunden hab
aber du kannst ohen ende unterlegscheiben benutzen und irgendwo gabs mal so ne selbstklebende moosgummischeibe, das kommt dem original sehr nahe


wofür denn eine selbstklebende moosgummischeibe? also ich seh da nichts was so aus sieht. und ich hab ganz gute bilder gefunden. :braue
wenn du willst kann ich mal versuchen sie zu posten. ;)
 
@ Lord Icoli
Zusammenstecken nicht aber die enden so nebeneinander legen, das es gleichmäßig und ohne dunkle flecken leuchtet. Um das aber so zu machen musst du die Kathoden komplett zerlegen, also die leucht stäbe innen drin rausnehmen (aus dem plastikstab). Hab jetzt erstmal aufgehört zu basteln, da 1.Geld alle ist und 2. mein FX Schwert endlich da ist. Wenn ich wieder genug Geld hab (ich brauch noch eine Kathode), bastel ich weiter.
 
Von was?
Wie ich sie zusammen lege oder wie es dann leuchtet?

Kann aber ein bischen dauern ,da ich immer die Didicam von meinem vater benutze und der das nicht so toll findet wenn ich seine sachen benutze.
 
weis jetzt nicht ob es hier rein passt, hab eins von adi gallia (nicht den charackter aus den filmen :D ) sondern von dem, der schwert zuum verkauf stellt!

kann ich nur empfehlen!!!
1A qualität
 
@Spilner

1. Wie groß ist der Inverter für die Kaltlichtkathoden?

Länge Höhe Breite (L*H*B) (Bitte aber genau in mm)

Ist für meinen Griff damit es reinpasst.

Kann man das Teil eventuell auch zerlegen?

2. Wie groß ist die Kathode ohne Schutzrohr (Durchmesser)?
 
eigentlich 12Volt und ein paar mA (sehr wenig) es müste aber auch gehen wenn du alle drei an einen Iverter bastest, ohne das sie dunckler leuchten, bin mir aber nich sicher, wie gesagt muss noch warten bis geld da ist.
 
@Spilner

Mir ist das alles zu umständlich! Ich mache mir eins mit einem roten Plexiglasrohr und einem passenden Rundstab innen, damit es stabil ist.
 
Zurück
Oben