Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Ich sage ja nicht das sie mir nicht gefallen,
das Yoda sieht ja schon nicht schlecht aus abgesehen von dem vorderen dicken blech und ein paar kleinigkeiten.
Aber das Luke ANH hat echt krasse fehler und mehr wie 70 Eur ist es auch wirklich nicht wert.
Und Stress such ich halt auch nicht.
Ich habe auch gerne verbesserungsvorschläge für deine Schwerter wenn du möchtest!
Es geht mir lediglich um die Frage Replik oder nicht!
(Sind nun mal meine scheiß zwänge) :D
 
Fein das ist ja alles ok :-)
Und von wg. Verbesserungsvorschläge:Dafür bin ich immer zu haben!!!
Aber bitte per Mail sonst spammen wir hier alles voll,oder!?
So dann noch nen schönen Abend ich bin erstmal weg.
Ciao
Fox

PS:Das Kit Fisto Schwert das du gerade auf Ebay verkaufts sieht wirklich genial aus!
Da werd ich wohl mitbieten müssen !
 
@Adi
Hey sorry, das war überhaupt nicht böse gemeint,
ich hab nur gemeint das mir seine Schwerter gefallen, (deine natürlich auch)
was macht eigentlich deine Graflex? hast doch ma eine ersteigert wenn ich mich net täusche :)
MFG
Sky
 
Tom Olesa schrieb:
Sorry dass ich hier genervt hab aber ich dachte da dass der "offizielle Lichtschwertbau-Thread" ist, frag ich mal hier *gg*.
Ich hab ja nicht gesagt, dass du generft hättest!!! ich wollte nur deine Frage mit wenigen worten und ein paar (nützlichen) Links beantworten. Sry, wenn das nach einer Anschuldigung geklungen hat :rolleyes:

Soontir Fel schrieb:
also ich würd sagen, dass du nicht genervt hast....

besser als wenn du nen neuen Thraed aufmachst^^
Ganz deiner Meinung

Skyline schrieb:
was macht eigentlich deine Graflex? hast doch ma eine ersteigert wenn ich mich net täusche
Das hab ich mich auch letztens gefragt, als ich mir deine Beiträge zu dem Thema durchgelesen hab

EDIT:

Frage:
Welches Material eignet sich am besten für eine leichte Stunt Ls Klinge ???
Ich dachte an Fiberglas, aber weiss nicht ob das geht!?

Hat jemand eine Ahnung was die bei dem Filmdreh von ROTS genommen haben? Weil das in dem making of des pc spieles so leicht aussieht!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe für mein LS zuerst eine Aluklinge (12 MM durchmesser, arcyl lack) genommen,
dann hat Owen ein bisschen draufgehämmert und die war krumm -.-^^
dann habsch ne Holzklinge genommen (12 MM durchmesser, arcyl lack),
wieder mit Owen getroffen, drauf gehämmert, NICHTS passiert, auch nicht geborchen.
Fiberglasstangen federn meines wissen, und ich glaube im Film haben sie die auch genommen.
Das hier soll kein Spamm sein, sondern ich hab mal meine Erfahrungen mit rein gebracht^^
Wenn du NUR Kämpfen willst wird Holz das beste sein :)
MFG
Sky
 
Der Graflex ist natürlich fertig, allerdings stört mich noch eine Sache!
(die Gummigrips die ich habe, haben diese Schräge nicht und die mit Schräge gibt´s nur in den USA)
Werd sie mir aber früher oder später noch bestellen!
An Klingen bin ich bisher immer noch von meiner Version überzeugt obwohl es letztens tatsächlich jemand geschaft hat eine zu verbiegen!

Bei der Auktion wünsch ich dir viel erfolg aber du bist nicht allein! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was oO
Wie hat er das geschafft oO
Kannste mal BIlder vom Graflex posten?
Und *idee* du könntest von den grips aus den USA
abdrücke machen und hier verhöckern *g*
MFG
Sky
 
adi gallia schrieb:
Der Graflex ist natürlich fertig, allerdings stört mich noch eine Sache!
(die Gummigrips die ich habe, haben diese Schräge nicht und die mit Schräge gibt´s nur in den USA)
Werd sie mir aber früher oder später noch bestellen!

Welche Schräge :confused:
Auf den Plänen, die ich habe sind das normale T-Profile !?!?
 
Die Kombination aus Wacken, Met, Adi-Klinge und leuchtlackierter Besenstielklinge hat sich wohl nicht vertragen... beim Zelte zerstören hats dann den Besenstiel getötet, als er auf einen Grill traf, der da noch drin war... Aber komisch ist nur, dass diue Hasbro Laserschwerter, die wir dann nachts benutzt haben das alles ausgehalten haben...
Drum verwirrt mich das ganze ja besonders...

Adi wird kein ESB machen, er erwähnte doch bereits, er möchte keine Löcher in sein lieblings Knuddel-Graflexi bohren und die Grips sind beim ESB festgeschraubt.
sw-saber1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einige unterschiede!
1. Der D Ring am ANH ist ein einfacher,
anh.jpg

beim ESB ist es dieser
esb.jpg


2. Beim ESB sind schrauben in den 7 gerade abgeschnitenen Griffgummis,
beim ANH nicht dafür sind die 7 Griffgummis abgeschrägt!

3. in der Clamp ist beim ANH eine Taschenrechner LED Leiste mit 7 Stellen von einem alten Texas Instrument!
Beim ESB ist ein stück einer Platine in der Graflex-Clamp!

4. das ANH ist vom Blitz Original geblieben
das ESB hat den roten knopf 2x (einmal an der stelle wo es hingehört und nochmal unten wo normalerweise ein glas für eine glühbirne eingeschraubt wird)

5. ist beim ANH ein schmaler glatter silbener Klebestreifen der den Graflex schriftzug bedeckt und beim ESB ein breiter geribbelter Streifen + zusätzlicher schraube zur aritierung!

esb1.jpg


anh1.jpg


esb2.jpg


anh2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, ich würde zum angeben trotzdem den Graflex Schriftzug nicht überkleben, dass die ganze Welt erfährt, dass das eine echte ist... Auch wenn bei den Fälschungen inzwischen auch oft der Schreiftzug drauf ist... Und wenn ich eine Fälschung ohne Schriftzug hätte, würde ich das wohl überkleben um zu sagen, den Schriftzug hab ich überklebt...
Aber ma so nebenbei: Funktioniert bei dir das Testlämpchen noch?
 
Zurück
Oben