Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Hi,

ich habe noch ne Frage. Ginge es, wenn man z. B. aus Ton ein Modell seines Lichtschwertes anfertigt, aus diesem dann eine Gussform macht und dann einfach ein Lichtschwert daraus giesst? Wäre das teuer?

Phillip
 
also es wird gehen, und ich finde es auch ziemlich cool! aber es wird wahrscheinlich teuer, da sich Epoxiedharz am besten dafür eignet, und das is teuer. die idee is aber voll geil muss schon sagen
 
Kann mann sich denn das Lichtschwert nicht auch aus Metall giessen lassen? Noch ne Frage wegen dem Epoxidharz. Ist das für das Lichtschwert selbst, also, besteht denn das Lichtschwert schlussendlich aus Epoxidharz? Ist das nicht brüchig? Oder ist das dann nur das Negativ?
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nur eine Idee, die mir einfiel, als ich dieses Tagebuch zum Bau einer Stormtrooper-Rüstung gelesen habe (übrigens: Das ist genial!!). Versuchen könnte man es zumindest :D.
 
problem

Hallo.....
Ich habe ein problem mit meinem FX anni, vielleicht kann mir einer helfen..?

Der sound hat nen bösen wackelkontackt und Ich wüsste gerne, wie Ich das beheben kann......
Wär super, wenn mir einer helfen könnte, da das Teil ohne Sound ein wenig langweilig ist....
Danke!!!!!:konfus:
 
also geht der Sound zum teil gar nicht, also auch kein idle Summen?
Weil meins hat manchmal die macke dass es keinen "schwing"-Sound macht wenn ich rumfuchtel.
 
@ Skywalkers Erbe frag mal Adi Gallia, der stellt selber sehr original-getreue LS her, auch auf wunsch mit kampf klinge!
das hier: http://www.starwars-web.de/lichtschwerter/ ist seine HP wo du seine schwerter welche herstellt angucken kannst, und dann würd ich sagen schreibst du ihm einfach ne PN!!!
und die schwerter von ihm sind echt zu empfehlen, sehen gut aus und halten auch sehr viel aus! hab selber eins^^
 
ok, aber da wuerde es noch eine sache geben. und zwar muesstest du eine sehr hitzebestaendige giessform bauen und das wird schwer! und ausserdem finde ich das LS aus komplett metall ein bisl schwer!
 
Ich würde das Modell innen hohl machen, um die ganze Technik da noch reinbauen zu können. Aber du hast recht, es ist nicht einfach, eine Hitzebeständige Giessform herzustellen, da müsste ich mir noch etwas einfalen lassen.
 
Ich schnapp mir einfach ein Rundholz in der gewünschten Grösse, pack da Klarsichtfolie rum und schmier das vielleicht noch mit Öl ein oder so, und modelliere das Lichtschwert drumherum.
 
Zurück
Oben