Offizieller Lichtschwertbau-Thread

Manchmal liegt es nur an den Batterien,war bei meinem Vader ESB auch so.Alles hat funktioniert,nur der Clash Sound kam nicht und ab und zu "hing" es sich auf.Neue Batterien rein getan,Problem wech.
 
Hi, ich bräuchte eure Hilfe. Ich würde mir gern ein Lichtschwert bauen, das aussieht wie ein Esizapfen. Weiss allerdings leider nicht, wie ich das mit der Formhinbekomm, damit es auch wirklich glaubwürdig aussieht. Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
 
hehe^^ ist echt ne gute zeichnung geworden! echt sieht gut aus!!!
aber ich find das beim "kopf" des griffes zu viel gold ist, also ich mein dort wo der aktivator ist ... aber ansonsten echt gut du!
 
ich würde den griff am grösten durchmesser 38 mm machen und den Emitter dementsprechend grösser.
Gesamtlänge dementsprechen bis zu 30 cm
Vor allem macht es sich immer besser wenn man die maßangaben in mm macht und nicht in cm.
Viel zu viel rechnerei für den jenigen der es fertigt.
Möchtest du die Goldenen Teil Lackieren oder aus Messing fertigen lassen?
Bedenke, aus Messing wird´s richtig schwer vom Gewicht.
Lack zerkratzt wiederum sehr schnell auf Metall.
 
Hi,

ich weiss noch nicht ganz, ob ich's wirklich einfärbe, wenns nämlich silbern schon gut ausschaut, dann lass ich es so. Aus Messing mach ich es sicher nicht. Wenn ich genug Geld hätte, würd' ich's vergolden lassen :D. Ich muss mal schauen, wie ich es lackieren werde (gibt ja unzählige Möglichkeiten -> in einer Autolackierung, mit dem von OBI usw.).
@S. Taransis: Danke für's Lob :D. Wie schon erwähnt, ich weiss nicht, ob ich es einfärbe.
@adi gallia: Danke für die Tipps.
 
Ich habe ja schon gesagt, dass ich es vielleicht gleich silbern lasse, wenn's gut ausschaut. Aber Danke für eure Ratschläge.
Nur noch eins, @jolee_bindo: Heisst das, dass man kein goldenes Lichtschwert haben darf, nur weil Windu eins hat. Das kommt nämlich, wenn du's so sagst, genau so rüber. Vielleicht war ja Windus Lichtschwert ein "Vorbild" in Sachen "Coloration". :D
 
Yep, so isses!
Hier, bitte schön und viel spass beim rechnen!
Ob die Maße stimmen weiss ich nicht da ich es noch nie kontrolliert habe!

25,4 mm = 1"
vader-ls.jpg
 
Zurück
Oben