Offizieller Lichtschwertbau-Thread

gedreht... lange story. such mal nach meinem Nick..irgendwo stehts geschrieben :)

Hab vergessen zu erwähnen das ich es auch gerne gegen ein gutes Gebot verkaufe.
 
ok, danke, ich werd's schon finden. Ich hab' da noch ne Frage: und zwar möchte ich gerne diese 9 V Blockbatterie für mein Lichtschwertgriff (bei welchem die Klinge nicht mehr leuchten sollen, sondern nur die LED's) zu verwenden:
530637966d0a06c01_200.jpg

Nun hat das LED, das am meisten Strom braucht folgende Werte:
Spannung: 3.1 V @ 20 mA
Also muss ich da einen Vorwiderstand von 330 Ohm anschliessen.
Dieser Widerstand gilt auch für folgenden Wert: 2.9 V @ 20 mA
Dasjenige LED, welches am wenigstenStrom verbraucht, hat folgende Werte:
Spannung: 1.9 V @ 20 mA.
Für dieses ist ein Widerstand von 390 Ohm anzubringen.
Damit ich das richtig verstanden habe -> für jedes LED ist ein Widerstand anzubringen, richtig?
Nun zur nächsten Frage:
Ich habe vor, alles parallel zu schalten, mit folgenden Kabeln:
Schaltlitze (farbe gelb), 1.2 mm:
Flexible und haltbare Schaltlitze, ideal für den Modellbauer und Elektroniker.
Ausführung:
Aderisolation: flammwidrig, bleifrei
Litzenaufbau: 18 x 0.1, Aussendurchmesser 1.2mm
Betriebsspitzenspannung: 250 Volt$
Temp: -5 bis + 75 Grad
LIY 0.14 mm2
Eben, wie gesagt, mit der Blockbatterie oben. Jetzt weiss ich aber nicht genau, wie ich das an die Batterie anschliessen muss. Muss ich dazu irgendetwas löten? Müssen die Vorwiderstände einfach mit den Kabeln verbunden werden, oder hat man die auf eine Schalterplatte zu montieren. Wie installiere ich den druckknopf?
Wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast recht, man kann fast keinen Unterschied erkennen, vielleicht gibt's kleine Differenzen, aber ein "ungeübter" kann diese nicht erkennen. Hier nochmal das Lichtschwert von Luke ROTJ:

mr-lukeelite1-m.jpg


Aber wieso sehen sich die Lichtschwerter von Obi-Wan und Luke so ähnlich.
 
ich denke mal luke hat sein schwert seinem meister obi wan einfach nachgebaut, so gut er konnte .... !!!
und ich denke das er noch nicht wirklich ahnung davon hatte wie ein schwert aussehen könnte, da hat er dann einfach des von obi imitiert, also so stell ich mir das vor^^
 
Luke wusste natürlich nicht wie er ein LS bauen soll. Obi Wan hat da vorgedacht und hatte in seiner kleinen Hütte eine Anleitung dafür wie ein LS gebaut wird. Soweit ich weiß sollen die dafür notwendigen Materialien auch bei Ben im Haus gewesen sein.

Das finde ich auch logisch im Bezug auf die Ähnlichkeit ;)
 
Nur das Obi Wan nicht Lukes Meister war sondern Yoda!

Und wenn kann Luke nur dieses gekannt haben.

mr-obiwanweathered5.jpg


zum vergleich!

mr-lukerotjsaber1.jpg


und übrigens, diese "francisco rotj plans" sind absolut verkehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, da sieht man jetzt die Unterschiede richtig deutlich. Doch das Schwert von Obi sollte schon ein Vorbild gewesen sein, oder?
@adi gallia: stimmt jetzt der Kommentar von Fabs? Es scheint mir auch logisch, den in Episode VI ist Luke ja auch wieder auf Tatooine.
 
Also können wir uns darauf einigen ,dass das luke saber auf dem kenobi saber basiert?Hab da nähmlich ne wette am laufen :D
 
Gut das waren 10? danke vielmals!
Weis jemand was die besten materialien für ein lightsaber sind??Oder was sie kosten??hab scho ideen für Mein LS :braue aber kp welches matererial ich benutzen soll
:(
 
gut sind die Abflussrohre, die man für Waschbecken verwendet. Da kosten 30cm ca. 9€. Für den Geriffelten Teil bei Lukes ROTJ; OBis TPM und AOTC und Qui-Gons TPM würd ich Hartgummi empfehlen und es mit ner Drehbank drehen. (dauert aber lange, da hartgummi ein extrem dichter Werkstoff ist)
 
Hätte vielleicht noch jemand Tipps zu meinem Lightsaber (Beitrag auf Seite 62, der mit der Batterie)? Wär' nett.

@K-Vin: Du kannst's dir drehen lassen. Oder du nimmst einen alten Staubsaugerschlauch, was weiss ich. Lass dir doch was einfallen. Geh doch in Baumärkte, Supermärkte usw. Etwas passendes wird sicher dabei sein.
 
@Phil_St:Ich war scho in baumärkten un so aber des müsste ich alles weiterverarbeiten was ich gefunden hab. Ich such noch nen guten kleber und etwas um die klinge ohne großen aufwand ab-und dranmachen zu können dann bin ich bereit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
K-Vin schrieb:
hab aber keine drahbank. gibts da alternativen?
sicher, du kannst es dir in ne Bohrmaschiene stecken, diese auf sehr langsam einstellen und nicht vergessen, die Bohrmaschiene zu fixieren. ;)

Ich hatte letztens auch die Möglichkeit mir ne Metall-Drehbank für 500? zu kaufen und war so dumm das nicht zu tun. Hab zuhause nur ne Holz-Drehbank.:motz
 
Zurück
Oben